was war das mal???

  • Gerade ebend in der Ölwanne von nem Beta VX gefunden....


    Ich kann keine Beschädigungen oder Stellen finden wo das Ding verlustig geworden sein könnte...
    Sieht aus wie ein Öl-Sprayer für irgendwas.....wo gehört(e) er (ursprünglich) hin :?:

  • Du hättest Dir ruhig mal die Hände saubermachen können. Man kann ja nichts erkennen.


    Es gibt/gab Ölmesstäbe, die den Ölstand selbst messen können und auf nem Instrument anzeigen. Hat er sowas?


    Es erinnert mich irgendwie an die Bremsentlüftungsventile, die bei Ebay angeboten werden... eine Absaugsonde mit der durch das Ölstabröhrchen das Öl abgesaugt wird?

  • Er hat einen stinknormalen Peilstab....
    Im Block scheint auch nix zu fehlen...alles so wie es sein soll..
    Das abgebildete Irgendwas ist ein Röhrchen das unten einen Messingmantel hat(t)e dazu die plattgedrückten Späne....
    Ich dachte erst an einen ÖL-Sprüher für irgendein Lager oder so.....


    sehr merkwürdig :roll:

  • Denke da hat jemand AU gemacht u. die Lanze des Öltemperaturgebers zum/beim hochdrehen nicht aus dem Peilstabrohr gezogen !
    Folge :Kann sei: DAS DING WICKELT SICH UM DIE KURBELWELLE U. REIßT AB !!!!
    Ist mir noch nie passiert :oops::oops::oops: !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Denke das ist son Teil 99% !
    Findet man übrigens öffters !

  • ...nur zum Teil. Bei der einfachen AU ohne Kat wird so ein Bohei eher selten gemacht...oder?


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Stimmt,bei den alten AU-scheinen wird ja alles mit der Hand eingetragen !
    Aber sorry ? Gibts die Dinger überhaupt noch ?
    Wir machen alles übers moderne AU-Gerät und da is nicht mehr meißeln angesagt ! Nur Daten u. bestätigen !
    Also,Lanze ine Ölwanne o. übers Feuerzeug !
    Did war aber kleinlich gesprochen :roll: ! Denn wenn mans richtig macht muß das Ding ja Wohl ine Wanne :wink: !
    Viel. wars ja in Dekra Geber ! :lol:

  • ...oder (u.a. bei meinem) BMW V8 die Ölpumpenschrauben - regelmäßig.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...