Felgenveredelung

  • Hallo Forum,
    ich bin auf eine sehr interessante Firma gestoßen, die sich unter anderem mit der Kunststoffbeschichtung von Alufelgen oder Kunststoffteilen beschäftigt.
    Der Chromeffekt ist absolute spitze! :o Nur die Preise ;(


    unter: kann man sicherlich so einige Teile wieder aufarbeiten lassen. (Wie wäre es z.B: mit einem "verchromten" Kunststoffgrill für einen A112?


    Oliver

  • Nuja, aber 155? pro Felge gehen eigentlich noch, eine Hochglanzpolitur mit anschließender Klarpulverschicht kostet auch nicht weniger.


    Hast du Infos, ob die auch Plastikteile an sich machen? Für mich liest sich das so, dass die das nur in Verbindung mit Felgen machen.


    MfG
    Gerald

  • Kein wirklich neues Thema. Das hat die Fa. Sunshine in Dresden jahrelang im Auftrag von ATS und BBS erledigt. Gibts nicht nur in Chrom, sonder auch in Schwarz, Gold, Blau etc.


    Den Preis finde ich nicht nur ok, sondern billig. Schließlich werden die Felgen entlackt, vorbehandelt, in mehreren Schichten beschichtet und anschließend versiegelt.


    Und Kunststoff ist auch möglich, fragt sich nur, ob sowas filigranes wie ein Kühlergrill tauglich ist.
    Der Markt sind allerdings die Felgen - Grüße an 2fast2furious...

  • Kein wirklich neues Thema. Das hat die Fa. Sunshine in Dresden jahrelang im Auftrag von ATS und BBS erledigt. Gibts nicht nur in Chrom, sonder auch in Schwarz, Gold, Blau etc.


    Den Preis finde ich nicht nur ok, sondern billig. Schließlich werden die Felgen entlackt, vorbehandelt, in mehreren Schichten beschichtet und anschließend versiegelt.


    Und Kunststoff ist auch möglich, fragt sich nur, ob sowas filigranes wie ein Kühlergrill tauglich ist.
    Der Markt sind allerdings die Felgen - Grüße an 2fast2furious...

  • Kein wirklich neues Thema. Das hat die Fa. Sunshine in Dresden jahrelang im Auftrag von ATS und BBS erledigt. Gibts nicht nur in Chrom, sonder auch in Schwarz, Gold, Blau etc.


    Den Preis finde ich nicht nur ok, sondern billig. Schließlich werden die Felgen entlackt, vorbehandelt, in mehreren Schichten beschichtet und anschließend versiegelt.


    Und Kunststoff ist auch möglich, fragt sich nur, ob sowas filigranes wie ein Kühlergrill tauglich ist.
    Der Markt sind allerdings die Felgen - Grüße an 2fast2furious...

  • hatte auch eine firma die kunststoffteile chrom + goldbeschichtet, finde jedoch auf der schnelle meinen link nicht. allerdings geht nur PA zu beschichten, die anderen sind zu weich/gasen aus ->untauglich. am liebsten war meinem fuzzi, dass die sachen originalverpackt wären.
    den teuren preis machen allerdings immer die vorarbeiten, da die teile ja mit hand glattgeschliffen werden um die poren rauszubekommen.


    von felgen chrombeschichten halte ich nix. das ergebnis ist leider ernüchternd. helligkeitsunterschiede, orangenhaut, abplatzen bei reifenmontage.... gibt nur ärger.


    und das SLC-beschichten sieht immer wie eloxiert aus..... sehr seltsamm.


    das aktuellste auf dem markt dürfte jetzt das hochglanzverdichten (trovalisieren) sein.
    optik besser als spiegelpoliert, mit dem vorteil: keine schleifriefen, auch komplizierte kanten + ecken (ronal kleeblatt, ATS classik!!) und die oberfläche ist nicht wie beim polieren "weich" und anfällig sondern eben verdichtet. und beim satz

  • Zu Hochglanzverdichten hatte ich auch schon Kontakt mit einer Firma in Gifforn.() Mein Problem ist, daß meine Räder von "Spezialisten" zerstrahlt wurden und nun die Oberfläche einem 80er Schmirgel entspricht! ;( Also ist das Verdichten für diese Felgen gelaufen! Das heisst nun Füllern bis zum Abwinken und die Schleiferei........





    Oliver