• Ick hatte mal in Mitsubishi Lancer Turbo 2000 !
    War glaub ich in die 80 Jahre Baujahr.Den gabs nur in Cremeweiß mit Orange-Roter Kriegsbemalung.4 Türige Limo mit Mitsu Starion Motor. Org. 170 PS :shock: !!! Mit gr. Ladeluftkühler u. Wassereinspritzung usw. hatten die bis standfeste 300 PS.Das war damalst der kleinste leistungsstarkste Turbolader der Welt !
    Damit Opelse jagen hat richtig Spaß gemacht ! Geschweige die Porscheblicke, wenn in 4 Türiger Japse vorbei donnert ! :P

  • Hallo,
    der Lancer 2000 Turbo ECI Typ A170 wurde nur 1981 und 1982 gebaut. Wir hatten den auch, allerdings gab es den nicht nur in der beschriebenen Lackierung. Meist war er nur weiss oder schwarz. Die Sonderlackierung mit den abgesetzten orangen Streifen ist recht selten. Heute eine absolute Rarität, hat mein Vater den Wagen viel zu günstig während des Kat-Booms verscherbelt. Allerdings hat der auch noch turbotypisch gesoffen...selten unter 20 Liter, dafür aber auch schneller als die meisten Limousinen zu der Zeit in dieser Klasse. Aber seitdem bin ich turbogeil (Alpina B7, Supra MA70, Thema T16v...)



    Auf die schnelle nur das Bild im Rallytrim gefunden...


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Zitat von 125tc

    Hallo,
    der Lancer 2000 Turbo ECI Typ A170 wurde nur 1981 und 1982 gebaut. Wir hatten den auch, allerdings gab es den nicht nur in der beschriebenen Lackierung. Meist war er nur weiss oder schwarz. Die Sonderlackierung mit den abgesetzten orangen Streifen ist recht selten. Heute eine absolute Rarität, hat mein Vater den Wagen viel zu günstig während des Kat-Booms verscherbelt.
    H.


    JAAAAAA,das war er !!!
    Gesoffen hat meiner aber nicht (laut Erinnerung).Dafür hab ick aber nach na Zeit die Streifen entfernt u. ihn untenrum gelb lackiert :shock::lol: !
    Geiles Auto ! Hab ihn damals auch wegen des Katbooms verkauft ! :cry:
    Preis war aber damals schon üpig !