Farbcode weiße Felgen 1973

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich überlege meine Felgen neu zu lackieren, bräuchte ich den Farbcode. Ist das der selbe wie die Karosseriefarbe weiß von 73 (233 bianco), den Felgenfarbcode finde ich ja leider nicht auf dem Typenschild...


    Viele Grüße
    Philipp


  • Hallo Philipp,
    in dem Ersatzteil-Handkatalog stehen für den 127 und für den 128 auch Felgen mit Epoxid Beschichtung, ich vermute, das sind diese in dem Weißton.


    Auf dem Bild ist eine vom 128, aber wann diese Fellgen jeweils verbaut wurden, darüber weiss ich nichts. Vielleicht kennt sich ja hier in Forum jemand aus ?


    CIMG0638.JPG


    Vielleicht wäre dann ja Kunstoffbeschichten eine Option ?


    Viele Grüße,
    Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht wäre dann ja Kunstoffbeschichten eine Option ?

    Vorsicht mit beschichteten Felgen!
    Dabei müssen unbedingt die Radschrauben-Auflagen unbeschichtet bleiben, weil die Beschichtung ansonsten "wegfließt" und die Schrauben sich lockern.
    Ich kenne jemanden mit einem verlorenen Rad und einen anderen, der alle 100 km seine Radschrauben kontrolliert und nachgezogen hat, weil sie immer wieder locker waren.