A 112 in Oldtimer Markt

  • Hallo zusammen
    Der Sebastian hat recht .
    War eine sehr kurzfristige Angelegenheit .
    Bin vom Herrn Brüggemann
    (Stellvertretenden Chefredakteur ,Oldtimer Markt) am 07.12.07 angerufen worden mit der Bitte ihm einen frühen A112 Abarth sprich 58 HP zu Verfügung zustellen .
    Der Haken an der Sache war aber der Termin für die Fotos
    16.12.07 also 9 Tage später .
    Da ich selber kein 58 HP habe ,fiel meine Wahl auf Lars sein A112 Abarth .
    Lars sein A112 ist angemeldet gewesen und stellte kein Problem da ,nur das er an dem Tag wenig Zeit hatte .
    Er hatte auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Sassendorf
    einen eigenen Stand mit Obst .
    Gesagt getan .
    Da Herr Brüggemann aber auch wusste ,das ich auch einen A112 Erste Serie habe ,wollte er mein A112 auch dabei haben .
    Problem , nicht angemeldet .
    Also Rote Händlerkennzeichen besorgen und fertig.
    Termin 16.12.07 , 9.00 Uhr bei Lars.
    Habe mit meinem A 112 ,der noch nie im Winter gefahren worden ist ,morgens im Frost ,einen Streuwagen überholen müssen .
    Fotos sind in der Umgebung von Bad Sassendorf gemacht worden .
    Dauerte 4 ,5 Stunden
    Fotograf: Stephan Lindloff , Wildeshausen .250 KM vom Lars entfernt
    Text :Thomas Senn , Hamburg . 400 KM vom Lars entfernt .
    Waren beide auf die Minute vor Ort
    Ich brauchte nur 140 KM fahren .
    Den Text habe ich schon gelesen ,und das eine oder andere
    geändert .
    Ist alles nach besten Wissen und gesammelten Werken überarbeitet.
    Schade das jetzt die Überraschung nicht mehr so groß ist .
    War schön spannend .
    Habe mich extra zurückgehalten .


    Gruß Guido

  • Hallo Guido,
    da ist ja der Schleier um die Planschi-Story schon früh gelüftet worden. dennoch darf man weiter gespannt sein. Für mich jedoch war nach dem Anruf des stellv. Chefredakteurs Martin Brüggemann, bei mir Anfang Dezember 07, die Erkenntnis überraschend gewesen, mit welcher kurzen Vorlaufzeit die Oldtimer-MARKT einen solchen Bericht plant und ausführt.


    Gruss Klaus

  • Hallo Klaus
    Die machen die Storys normalerweise mit mehr Vorlauf .
    Chefredakteur Steinfurth wollte die Story aber doch vorziehen ,
    hatten aber noch keine Autos .
    Die Oldtimer Markt Januar Ausgabe war am 20.12 schon am Kiosk und als Abo haste die Zeitschrift schon 4 Tage ehr, also am 17.12 .
    Fototermin 16.12. Hallo !!!!
    Die Fotos von unseren A112 sollten schon mit auf die letzte Seite als Vorschau ,aber so schnell waren die denn doch nicht und haben dann ein anderes Foto genommen .
    Es sind tolle Fotos geworden ,habe eine Auswahl als CD bekommen .
    An Helmut .
    Mein Auto hat den Salzeinsatz gut überstanden .
    Wer sich an den 3. Advent erinnern kann ,der weiss auch was für ein herrlicher Tag das war .
    Nur Sonne ,von morgens bis abends und Frost .
    Mussten vor dem Fotografieren noch die Autodächer endeisen .
    Nur noch eins im Moment ,der Lars verkauft OBST und kein Gemüse .



    Gruß Guido

  • Hallo Stephan
    Schick mir mal Deine e-mail Adresse .auch Oliver M. aus L.
    Ich hätte auch gerne die aktuellen e-mail Adressen von anderen A112 Fahrern ,die von mir schon länger nichts mehr zugeschickt bekommen haben.
    Keine Email Adresse keine Infos.
    Zu den Spiegel,es sind nicht die gleichen .
    Das Foto in der Oldtimer Praxis ist schon ganz Gut ,aber leider nicht das schönste , habe da einen anderen Favoriten .
    Na ja , die haben es zu entscheiden .
    Gruß Guido
    guido@a112.de

  • Hab den Bericht gerade gelesen,..... naja überflogen. Zum gründlichen lesen bin ich zu aufgeregt. Diejenigen die mich kennen werdens verstehen. Mein erster Eindruck von diesem Bericht:


    ICH FIND DEN ARTIKEL SUPER !!!!!!


    Schöne Grüße und besten Dank an die Beteiligten!
    Wenn ich nicht schon 'Einen' hätte, würde ich mir spätestens jetzt einen zulegen!!!

  • Nachdem ich heute in der Mittagspause den Artikel verschlungen habe, möchte ich gleich eine Korrektur loswerden. Es war keineswegs so, daß ab 1974 nur mehr "Tupperware" als Stoßstangen verbaut wurde, sondern es gab als Nachfolger der verchromten Ausführung die bekannt schweren geschäumten bzw. gummierten Modelle. Den Bericht finde ich ansonsten gut gemacht, wobei er allerdings den Vergleich mit solchen aus der italienischen Presse nicht standhalten kann. Und es wäre schön gewesen, wenigstens einen wirklich originalen A 112 zu sehen.

  • Hallo Stephan
    Das mit den Gummistoßstangen ist wohl in der Besprechung untergegangen.
    Habe ich wohl überlesen , Sorry
    Originaler A112 , Denk Dir die 135er Trennjäger auf mein Auto und dann ist der Original .
    AHK von 1973 . Stahlfelgen vom 124er auch 70er Jahre .
    Motor 70HP sieht man nicht ,brauche ich auch nur wegen dem Wohnwagen der gut 600 Kg wiegt . :roll:
    Gruß Guido

  • Hallo Guido,


    ich kenne Deinen A 112 ja noch im Original-Zustand. Du hast ihn mir damals mehr oder weniger vor der Nase weggekauft. (Ich habe es überlebt!) Ansonsten sieht er immer noch super aus und dürfte so wohl einmalig sein. Aber es gibt halt auch Leute, die auf Originalität eines A 112 sehr viel Wert legen.


    Gruß


    Stephan

  • Hallo Stephan
    Das ist nicht der A112 aus FFB .
    Ich hatte dann 2 die gleichen 72er A 112 ,beide weiß, beide rote Innenausstattung .
    35000 Fahrgestellnr auseinander .
    Den habe ich nicht mehr .
    Der war mir zu Schade um ihn im Winter auch zufahren .
    Habe ich getauscht gegen einen 83er Junior
    den ich jeden Tag fahre .
    Gruß Guido

  • Hallo Jungs,


    um nochmal auf den Artikel in der Oldtimer Markt zu kommen: ich finde die Story richtig SUPER geschrieben. Vor allen Dingen kommt da echte Begeisterung des Autors für Eure A112er durch! Ob die Autos jetzt ein Jahr früher oder später auf "Tupperware" umgerüstet wurde, merkt der "normale" Leser sowieso nicht (weil er's nicht weiss).


    Da haben wir aus der X1/9-Szene schon Artikel in sogenannten Fachzeitschriften gehabt, die deutlich schlechter weil unpräziser und emotionsloser waren.


    Also, ich denke, da könnt Ihr Euch freuen. Ein toller Artikel, der letztendlich natürlich auch nur so gut werden konnte, wie es die "Fotomodelle" hergeben.


    Glückwunsch! :up:


    Viele Grüße
    Michael

  • passt nicht ganz hier hin, erzähle es euch aber trotzdem :
    im aktuellen heft von "oldtimer-anzeiger" findet ihr einen sechseitigen bericht über die "fiat-kultmarke abarth" mit vielen fotos.
    viel spaß beim lesen.


    bin übrigens auf der suche nach der neuen "oldtimer-markt". garnicht so leicht, aufm dorf sowas aufzutreiben. :( werde wohl mal ins nachbarstädtchen fahren müssen...


    helmut 8)
    die absolute superschau : BIANCHI und der MSV