Tieferlegung mit opel federn und 127er dämpfern für FIAT 128

  • Nunja, der Verkäufer hat mehrere "Magic Camber" ausführungen, jetzt musst du halt noch an deinem 128 nachmessen, welche passt.


    Ich weiß leider nicht mehr 100%ig, welche ich damals gekauft habe, sorry. :(

  • mhh ich hab das jetzt mal mit den käfer federn probiert, das schaut in verbindung mit meinen rädern anständig aus.... 8)


    für die 127er federbeine sind meine räder zu breit, also die ET...
    dann stehen die dämpfer zu nah am rad, weil der federteller zu niedrig ist!
    spurplatten kommen nicht mehr in frage vorn, da steht das rad zu weit außen (karosse muss original bleiben :wink: )


    somit tritt natürlich das problem mit dem sturz nicht mehr auf.....

    neee eckaat, die räder müssen aufm asphalt drehn!!!!



    Fiat 128 sl 1300 coupe

  • Spurplatte drauf und Sturz anpassen, dann klappts auch. Das ist eine 5" et33 oder so was in dem Bereich.


    Ich wollt Euch bei der Gelegenheit mal zeigen, wie stark ich bin. Ich kann einen zugedrehten Koni in einer Sekunde auseinanderziehen:

  • öhm, aus gegebenem anlass wollt ich mal leise in der runde anfragen, ob jemand noch testweise son satz opelfedern entbehren oder verschleudern möchte :roll:

    neee eckaat, die räder müssen aufm asphalt drehn!!!!



    Fiat 128 sl 1300 coupe

  • Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum und hab mir schon einiges über Fahrwerke hier durchgelesen. Hab aber nichts passendes gefunden zwecks Fahrwerk 128er. Gibts denn noch Hersteller?


    Suche schon wie verrückt ein GewindeFahrwerk. Das kann ich mir wohl abschminken. Habt ihr vielleicht Adressen wo ich ein Fahrwerk(Tiefer) bekomme?


    Gruss Marcus

  • hallo und willkommen


    wo komste den weg


    gruß thomas

    Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
    das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.


    Zitat Walter Röhrl


  • Gewinde = -> Da wird Dir geholfen!

  • Ich komme aus Hildesheim bei Hannover.



    Hab schon mit denen von . Haben sogar eins da, nur der Preis Hat mich etwas umgehauen. Gibts von dem Herrn Brückner ne Seite wo man sehen kann was er so macht . Kann da nichts zu finden.


    Danke schon mal


    Gruss Marcus DER 2te :D

  • Naja, der Preis mag nicht der Hit sein, aber Du bekommst halt für so ein Auto kein Massenprodukt! Es gab auch mal ne Kleinserie für den Fiat X1/9 und dort lag der Preis bei einer einmaligen Sammelbestellung auch um 1200€ wenn ich mich recht erinnere.
    Unter so einem Preis wird Dir keiner ein Gewinde bieten können.


    Entweder Du versuchst mit gebrauchten Lösunge à la Koni was nach Deinem Geschmack zusammenzustellen oder Du mußt tief in die Geldbörse greifen...


    Schau mal bei Bilstein, ich meine da gab es mittlerweile auch wieder Sportdämpfer. Federn mußt Du Dir dann noch was passendes suchen. Ein Tipp: mit Sportstoßdämpfern die für den Fiat 128 ausgewiesen sind, kommt man nicht wirklich tief...da greift man auf jeden Fall besser auf 127er Dämpfer zurück, aber das wird Dir die Suche ja schon ausgespuckt haben.


    Hans Brückner aus Aschaffenburg hat keine Website, Du kannst Ihn aber vielleicht mal über Ebay anschreiben, sein Name dort: "smoerebroedremtemtem"

  • Ich danke euch schon mal für die ganzen Infos.


    hätte ja sein können das es da noch was gibt. Bin ja noch nicht so lang im Youngtimerbereich. Hab gerade erst mein Projekt abgeschlossen. Hab mir nen Punto 2 HGT neu aufgebaut mit allem drum un dran. Nun ist er fertig und der 128 wird jetzt langsam fertig gemacht.


    Gruss Marcus 2 :D