Umgangston im Forum

  • Hallo liebe Mitglieder und Gäste des Forums!


    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Forum,
    da hier meist schnell & gut geholfen wird.
    Im Gegensatz zu anderen Foren (in denen auch ICH Mitglied bin), wird hier meist sehr sachlich und informativ geschrieben.
    Und das ist auch super! (so haben Moderatoren nicht sehr viel zu tun!)


    Allerdings fällt mir seit einigen Wochen auf,
    daß auch hier kleinere Kämpfe ausgefochten werden und mancher schonmal im Ãœber-Eifer etwas zickig auf Themen und Beiträge antwortet! (Ja, auch ICH hab es schon gemacht!Aber nur weil jemand anderes keinen netten Ton drauf hatte!)


    Ich möchte jetzt nicht den Weltverbesserer spielen, aber:


    -benutzt das Forum nicht um persönlich zu werden und euch Gefechte zu liefern!


    -auch wenn euch was nervt oder etwas vom Thema abschweift: Nicht aufregen!


    -Wir ALLE haben mal klein angefangen!


    Falls je

  • Ah - der A112Hauptbremszylinderthread....


    Nix gegen einen scharfen Ton, nix gegen herbe Kritik, aber wenns unter die Gürtellinie geht....nee!


    Manchmal möchte ich auch mal richtig vom Leder ziehen, aber dann schreibe ich lieber einen Tag später. Dann isses halb so wild.
    (...und aus diesem Beitrag habe ich auch 2/3 wieder herausgenommen...)


    Also: Schreiben wir doch alle so, daß sich niemand rechtfertigen muß!


    Oder?

  • moin


    ich glaub ich bin da etwas abgeklärter von christians erwähntem anderen forum
    pflaumereien und gemotze fällt mir gar nicht mehr auf.....klar kann man schonmal platzen, da geht man(n) mal ne runde holzhacken und schreibt dann erst was
    ansosnten sollte man nicht immer alles auf die waagschale legen und einfach "passt scho" denken. das leben geht weiter!!


    hauptsächlich "fühl" ich mich hier eigentlich recht wohl, auch wenn ich selten reinkucke freu ich mich über jeden neuen thread und jede fachkundige antwort. resümierend ist das niveau hier schon sehr hoch. ich bin selbst ein sarkast und zyniker unter gottes obhut und hab gefallen an manchmal etwas spitzen, aber humorvollen bemerkungen.


    dummerweise wird geschriebenes immer ernster genommen, ja gar 5mal durchgelesen und jedesmal etwas schlimmeres interpretiert

  • Ich finde unser Fiat/A112 Forum hier voll Supi.
    Wenn man fragen hat rund ums Auto bekommt man innerhalb kürzester Zeit ne helfende Antwort.
    Auch wenn man mal bissel rumphantastelt, anderenn Zylinderkopf und so verbauen und anfragen was der kostet und so, wird man nicht gleich für doof erklärt.
    Ihr solltet mal lesen was in dem Forum "carsfromitaly" abgeht. Hilfe bekommt man da auch, aber diiese " ich hab mehr Ahnung Kämpfe" und "ich sag zu jeden Thread was", scheiß egal ob jemand wirklich Ahnung hat, kannste vergessen.
    Der beste Thread, ist der wo jemand versucht nen Seicento ne NOS Anlage zu verpassen. Man hauen die auf den ein ! Innovation ist doch cool. Und wenn der Junge das Geld hat und riskierts ist doch lobenswert.
    In einem anderen Thread, hat jemand geschrieben das sein Freund nen tödlichen Autounfall hatte. Habe ihm mein herzlichstes Beileid ausgesprochen und gesagt, "die Zeit heilt alle wunden, Kopf hoch". Man den wollt ich bissel Mut machen und prompt schreibt da son

  • nabend, also ich habe da eine etwas andere meinung als ihr. wenn man sich mal in internationalen foren umsieht, da geht das mit ganz anderen geschützen zur sache! wenn man jetzt z.B. im besagten cfi mal etwas rumzickt dann sind die MOD´s schnell zur stelle und löschen.. also wenn man z.B. mal die engländer nimmt, wie die sich gegenseitig ank****** das ist doch sehr amüsant!


    dann der besagte junge, auf dem im cfi rumgehackt wurde... wer seine beiträge und seinen wissenstand einzuschätzen weiß, der weiß warum das im cfi so schnell abgeht wenn er was schreibt oder er seitenweise in threads einfach überlesen wird...


    so gutes nächtle!

  • Marcello heiß ich dort.
    Das was ich geschrieben hab, sind halt meine ganz persönlihen Erfahrungen die ich in der kurzen Zeit im CFI gemacht hab. Ich hab ja auch geschrieben, das solche Leute die Unqualifizierte Kommentare abliefern und Leute dissen wohl auch die schwarzen Schafe des CFI sind. Ich möcht ja auch nicht das sich jemand angegriffen fühlt.
    Aber ich hab halt gemerkt, das hier im Forum das füreinander gelebt wird und nicht das was die Leute trennt. Das gefällt mir.
    Das hängt warscheinlich auch damit zusammen das hier nicht soviele Interessengruppen aufeinander treffen wie im CFI.

    • Offizieller Beitrag

    hab mir den zirkus im CFI jetzt auch mal angetan ;(
    was bin ich froh das ich hier die insel der glückseligkeit gefunden habe!!!!! danke eike!!! :D
    finde dort aber manche diskussionen etwas merkwürdig, 350 ps im uno turbo glaubt jeder aber 150 ps im ritmo 2l werden gnadenlos zerissen und als unglaubwürdig hingestellt! :?
    also ich bleib hier :D
    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)