Beiträge von CorradoMarcello

    Ne, aber wenn ich welche bekommen würde, würde ich mir das im Frühjahr vielleicht antun. Aber ist sicherlich kaum möglich an Papiere von nen 127 2 Türer Bj. 76 oder so dran zu kommen. Und am besten noch Paiere vom Spezial. Aber freu mich über jede Antwort und jegliche Hilfe.
    Hab mit dem Besitzer schon gesprochen. Er sagte er habe das Teil ohne Papiere und Fahrgetellnr. von nem alten Mann vor einem Jahr erworben. Ist halt nen bissel ominös die ganze Sache. Könnte mir aber schriftlich geben das das Dingen nicht geklaut ist. Keine Ahnung ob das was wert ist ohne Fahrgestellnr. Er sagte die im Motorinnenrum würde nicht mehr existieren und ne Zweite an der Karosserie existiert meines Wissens nicht oder ??? Sonst könnte man ja prüfen ob der wirklich gestohlen ist und mann bräuchte dann auch kein Schmuuu mit anderen Papieren machen, da das Auto ja sauber ist.
    Oder reicht gegenfalls auch der Kaufvertrag des Besitzer zur neuanmeldung in Deutschland ??

    Hi Eike,


    ist supi nett, bräuchte aber Originale Papiere zu nem alten Auto das net mehr auf der Straße hoppelt. Entweder von nem ausgeschlachteten oder nen eingestampften, darf halt nur nicht mehr angemeldet sein. Vielleicht kannste mir ja trotzdem helfen. Soll auch net für umsonst sein.
    Kannst ja mal deine Handynummer mir mailen. Dann erklär ichs mal.


    Mfg Marcello

    Also ich habe auch nen Fiat Seicento, den ich nun über den Winter wieder angemeldet habe. Den fahr ich nun seit 5 Jahren. Vor nen halben Jahr hab ich mir nen 127 gekauft und ich bereue es kein Stück. Als ich mich nach diesen Sommer wieder in mein Seicento gesetzt habe und die ersten Meter gefahren habe, wusste ich auf was ich mich schon im nächsten Frühjahr freuen werde. Das kann man net vergleichen !! Das war damals noch Auto fahren nicht Servo Lenkung und son Quatsch.
    Zum Motor meine ich das der mehr Spaß bereitet als nen Seicento Sporting mit 55PS. Hat mich sehr verwundert das die 50Ps doch so gut laufen. Nun hab ich nen Zylinderkopf vom Sport verbaut und nen anderen Vergaser und die Sache wird immer lustiger.
    Nen weiterer Punkt sich so ein Wagen zu holen, ist der Kostenpunkt.
    Wollte mir auch erst nen A112 kaufen. Doch wenn man einen findet, kostet der meist mehr als nen 127 in ähnlichen Zustand. Das liegt wahrscheinlich daran das die Autos sehr beliebt und äusserst populär be

    Ach Doc,


    Wollte halt nur mal wissen ob das möglich ist. Weiss ja das du genug liegen hast.
    Ich sollte erstmal sehen das ich alles i.O. bekomm an meinen Fahrzeug. Die Schläuche werd ich erneuern. Die Zündkabel und alles erstmal schön frisch machen im Motorinnenraum.
    Ich meld mich heut nachmitag mal bei dir. Mal sehen wenn du nachher Zeit hast komme ich mal auffen Sprung vorbei


    Greetz Marcello


    Immer ein Schritt nach dem anderen, sollte ich mir mal angewöhnen. Naja werde auch noch ruhiger ;)

    Kann man den die Felgen montieren ??? Wo wird es Probleme geben. Muss man die Zentrierung wirklich grösser drehen lassen oder gibts möglichkeiten die sonst irgendwie zu montieren ohne dieses lästige größer drehen zentrirungen ??


    Dies sind die Felgen auf die ich es absehe.


    Hat schon mal jemand Felgen mit nen Lochkreis von 100 auffen Fiat (LK98) montiert. Weiß zwar das es da so Bolzen mit beweglichen Kopf gibt die das möglich machen, aber wie sieht das dann mit eintragen und ABE aus ???
    Kann man der Sache überhaupt trauen. Ich mein wenn ich mit meinen 127 200 über die Autobahn krache könnte das gefährlich werden ??


    Greetz Marcello

    Danke für die Hilfe, werde spätestens am Wochenende mal meinen Fiat Händler ansteuern. Vielleicht schaff ich es ja heute noch. Muss noch nen Choke Boutenzug und nen Security Schalter :| für meinen Lüfter einbauen.


    THX Marcello

    GREETZ !
    Wo bestell ich am besten ne Oelwannendichtung für meinen 1050ccm Motor ??
    Bei AXEL-Augustin.de ist die nicht mehr lieferbar. Vielleicht kann mir ja mal jemand ne email adresse von nem Händler mailen.


    THX


    Marcello

    Eureka !!!


    Mein Audo läuft seit gestern Abend. THX for HELP.


    Also nachdem der Kollege meines Vaters mein Auto begutachtet hat fanden wir heraus das ich die Zündung falsch eingestellt hatt. Hab ne falsche Makierung auf der Schwungscheibe genommen. Das ging ja noch aber dann haben wir gemerkt das er garkeine Kompression hat.
    - Deshalb immer das spucken aussen Vergaser und wenn ich die Kabel vertauscht habe garnichts.
    So das hieß Zylinderkopf runter. Halbe Stunde später hab ich das Trauerspiel gesehen. Hatte son bissel Abdrücke auffen Kolben von den Einlaßventilen. Hatte wohl bei den 20 mal Zahnriemen auf und ab wohl so 4-5 Zähne verdreht, passiert mir nicht nochmal. Man lernt halt noch


    Nun gings weiter, wo bekommste neue Ventile wech. Natürlich nicht verzagen, den Dieter alias Doc Reuter fragen. Der boht mir au

    Hallöchen !!
    Habe gestern mein Zylinderkopf montiert. Wagen will einfach net anspringen. Motor dreht zwar durch, aber verursacht höchstens mal ne Fehlzündung. Sprit kommt, Zündfunken auch.
    Finde aber keine Makierung an Kurbelwellen-riemenscheibe zum überprüfen der Steuerzeiten. Auf wieviel Uhr muss eigentlich der Pkt. auf dem Nockenwellenrad stehen ?? oder gibts da ne Makierung ,die ich net sehe, auffen Kopf ? Also montiert hab ich 4 Zylinder auf überschneidung der Nocken, genauso wie ich ihn demontiert hab.
    Nochen Problem ist das am originalen 50PS Ansaugkrümmer ein Schlauchanschluß weniger ist. Ich denke der Anschluß scheint am 70HP für Unterdruck zu sein. Da die Öffnung direkt unter dem zweiten Durchlaß Kanal des Vergasers mündet. Ist das vielleicht schhon der Grund warum der net anspringt ??
    Habe den Verteiler vom 50PSler verbaut. Könnte es evtl. daran liegen ??


    PLZ HELP

    Hät da mal ne Frage. :?


    Warum rät eigentlich jeder nen 127 Fahrer der nen paar mehr PS brauch nen A112 Motor einzubauen. Warum modifiziert man nicht den 50 PS mit nen Köpfchen und den passenden Vergaser ? Gibt doch auch 70 PS !?!
    Der A112 ist der vielleicht langlebiger wegen der Steurkette oder ist das was besonderes wenn man Stösselstangen im Motor hat. Oder geht der gar wirklich besser da der Motor kompl. anders aufgebaut ist ??? Bin gespannt auf Antworten.
    Viel Aufwand ist es ja nicht nen 50 PS 127 umzurüsten, falls man nen Zylinderkopf bekommt. Meiner kommt Samstag rein.


    Greetz
    Marcello

    Hatte das mit den Vergasern halt nur vor da ich die Umsonst bekommmen hab und ich dachte das würde klappen. Dann hät ich nur noch Marcus Köpfchen gebraucht und ab dafür !!
    Und nun heisst es wieder warten und suhen oder doch nen Alu Block zum bearbeiten holen und loslegen
    Jetzt weiß ich auch das einer, laut Aussage des Kollegen, aussen 105TC stammt.
    Kann mir eigentlich noch jemand sagen wie der 34er DMTR arbeitet, wo die Unterschiede liegen ?


    Marcus schickst mir noch nen Bildschen vom Köpfchen ?
    Hey was baut man eigentlich vorne für Federn rein wenn ich hinten die Stoßdämpfer absänke mit der Distanzklotz Methode? Lohnt es sich originale zu kürzen ? Hab da noch welche liegen.
    und an Felgen binn ich dran ! Aber wenn man jeden Tag von 10-14 Uhr hier rum rennen kann, dann kann man nicht viel Geld verdienen und somit wart

    Naja vielleicht versuch ich mal mir ne Adapterplatte zu fertigen. Das Gasgestänge würde man sicher auch ändern müssen. Und ausserdem hab ich grad mal den 32er Weber mit dem 32/36 verglichen. Bin fast hinten rübber gefallen. Das issen Monster dagegen. Der Sass ja auch auffen Capri und auffen Opel GT.


    Was ist eigenlich der Unterschied der beiden Vegaser 32/36 DGAV und dem 34 DMTR, also hab mal son bissal gelesen. Der 32/36, da geht erst die 32 Drosselklappe auf und wenn die zu 2/3 geöffnet ist, öffnet die 36er.
    Funkioniert der 34 DMTR ganz anders ?
    Konnte leider nicht soviel über den 34DMTR rausfinden. Gibts wenig Anschauungsmaterial.