• Habe mir gedacht mal was von meinem Fiat 132 zu zeigen.
    Hatte ja damals angekündigt mal ein paar Fotos einzustellen.
    Ich persönlich sehe immer wieder gerne Fotos alter Fiat-Fahrzeuge.


    Mein 132er ist vom Blech inzwischen fertig. Bremsen Radlager Kühler sind auch in Ordnung. Ich habe noch eine AHK verbaut, da ich auch noch einen alten Wohnwagen habe, na ja man soll ja Träumen ob das dann wirklich Sinn macht und was wird?!
    Die Karosserie war eigentlich recht gut Einige größere Stellen im Schwellerbereich habe ich erneuert und die Fahrertür im unteren Bereich. Die anderen Türen lediglich entrostet, Schweißarbeiten sind nicht erforderlich.


    Als letztes ist der leicht mitgenommene Lack dran. Eine Aktion für den Winter!
    Aus Platzgründen habe ich das Auto immer wieder zusammengebaut (Türen Hauben usw.)


    Evt. kommt der Motor auch noch raus, da e ein wenig Öl verliert ist aber nicht zwingend notwendig!


    Vielleicht sind die Fotos ja für den ein oder anderen Interessant.


    Matthias


    P.S. Wollte nicht immer im Forum mitlesen oder Fragen stellen!

  • Es ist soweit, mittlerweile gefällt mir der 132. Entferne mit einem Neulack nicht die Geschichte der Jahre von Deinem Auto. Der hat was zu erzählen!


    Zitat von Matthias F 132

    P.S. Wollte nicht immer im Forum mitlesen (...)!


    Danke!

  • ...zumindest immer ersteinmal eine professionelle Politur versuchen - mittlerweile lässt sich damit einiges retten :)


    Ich mag irgendwie die späten 132er lieber - anders als beim 131. Hatte mal einen Kumpel, der als ich noch 131er Fahrer war einen 132 i.e. sein Eigen nennen durfte...mann war ich darauf "spitz" ;)


    Schöner Wagen - bring et zu Ende :)


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Es wäre mir auch recht den Lack durchaus mit etwas Patina zu erhalten.
    Auch vom Rost her dürfte das kein Problem sein aber leider wurde das Auto früher mal von außen mit einem Schlüssel zerkratzt. Die kpl. Beifahrerseite sowie der Kofferaumdeckel sind zerkratzt. Ich versuche jedoch nur Teilstücke zu lackieren, da ja recht saubere Trennkannten möglich sind. Der nicht zerkratzte Lack lässt sich hervorragend auffrischen, schon mit gutem Ergebnis probiert!
    @Marcus Sollte natürlich heißen: Ich wollte nicht immer nur im Forum mitlesen! Einfach mal was einstellen!


    Matthias

  • Er ölt an der Ölwannendichtung und es sieht so aus als ob der Wellendichtring auf der Kupplungsseite leicht undicht ist!
    Da die Kupplung aber sowieso nicht mehr ewig halten wird, werde ich das vermutlich alles in einem erledigen!


    Matthias