Welcher Italiener passt zu mir ?

  • Vielleicht sollte er einen A112, einen 127er, einen 128er oder Ritmo oder so zulegen, denn dann können auch ne Menge Leute hier im Forum helfen. Die sauteuren Exoten kennt doch keiner hier so Richtig im Detail, da wird guter Rat schnell teuer.
    Und einen riesen Spaß machen die kleinen Dinger auch.


    Oliver

  • Zitat von schneemann

    Stellt sich nur die Frage, woher heutzutage überhaupt noch einen Trevi bekommen ...


    Ja das wärs...


    Ich würde ihm ja ein Lancia Gamma Coupé vorschlagen, ein zeitloser Wagen, mit gewisser Extravaganz und noch nicht ganz hoffnungslos in Sachen Teileversorgung.


    Lancia Thema würde ich an seiner Stelle auch nicht nehmen, denn der ist definitiv zu "neu". Für mich selbst ist er ein schöner Kompromiss aus Alltagstauglichkeit, etwas "grauen" Haaren und völliger Unbekanntheit beim Nichtkenner. Da kommen dann kommen da Kommentare wie: "Was'n das für'n Skoda?" Da blutet einem das Herz.


    Aber Gamma Coupe 2500, das geht schon, denke ich...

  • Zitat von SalvaGer

    [quote=schneemann]Da kommen dann kommen da Kommentare wie: "Was'n das für'n Skoda?" Da blutet einem das Herz.


    Lustig...das wurde bei meinem Kappa Coupe auch schon gesagt. "Seit wann fährst Du denn Skoda?"


    Meine Empfehlungen:
    Fulvia: sehr schön, elegant und eher selten anzutreffen


    Alfa Bertone: für mich einer der schönsten Coupes mit dem reizvollen Doppelnocker


    Alfetta GT bzw. GTV6: Den GTV6 lege ich Dir besonders ans Herz...mit einem 2,5 Liter 6 Zylinder ist der Wagen traumhaft.


    Alfa 75: als 3.0 oder Turbo. Je nach Geschmack...


    Oh...den X 1/9 würde ich an Deiner Stelle auch in Betracht ziehen. Ist auch ein tolles Teil.


    Viele Grüße
    Ertan

  • Trevi hätte ich auch noch anzubieten, aber nur n 1,6er....aber alle Verschleißteile neu :wink:


    @David
    Zu der Fulvia 1. Serie von Mobile, das erste negative steht doch schon in der Beschreibeung (in Italien restauriert), was in den meisten Fällen ,aus Erfahrung, nichts gutes heisst. An Hand der Bilder kann man aber nich viel negatives feststellen ausser schlechten Spaltmassen (Kofferraumdeckel) und komischer Spiegelungen an/vor der Fahrer Tür. Der Grund könnten aber die NIE passenden Alu-teile sein.
    Die Türverkleidungen sind auch schon perforiert.
    Und die Färbung der teuren Cromodoras is auch nicht ganz korrekt.


    Die 90PS sind aber völlig ausreichend und noch ausbaubar, von den 1600ern sollte man aber die Finger lassen da es da mit Motorspezifischen Teilen (KW, Block..) ganz ganz böse aussieht.


    Ciao
    Marc

  • Zitat von Marc


    Die 90PS sind aber völlig ausreichend und noch ausbaubar, von den 1600ern sollte man aber die Finger lassen da es da mit Motorspezifischen Teilen (KW, Block..) ganz ganz böse aussieht.


    Ciao
    Marc


    ...stimmt. Auch mit anderen Teilen. Kolbenringe z.B. sind ganz schwer und teuer zu bekommen...ich kann aber recht günstig welche leifern ;)


    Und Kurbelwellen sowie Motorblöcke lassen sich schon recht oft reparieren. Erst neulich haben wir einen HF wieder komplett gerettet ;)


    Oft wir ja auch die Fulvia Limousine vergessen - dürfte in D mittlerweile seltener als die Coupés sein...


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • 125tc
    Ich sitze ja persönlich an der Ersatzteilquelle -> (Achtung Eigenwerbung :wink: )
    Die meisten 1600er KW und Blöcke sind aber schon auf dem letzten Übermaß oder anderweitig unbrauchbar.


    Limos gibt es recht viele, ich selber fahre auch eine, ist für Nichtkenner immerwieder eine Überrraschung was da für Hightech im "Lada" steckt :)

  • Hallo,
    absolut richtig - aber mit Übermaß bei den Blöcken ist normalerweise nicht das Problem - ausbüchsen geht fast immer :)


    Das mit dem High-tech und den klassichen Lancia ist auch richtig - VW Fahrer staunen nicht schlecht, wer den "VR" erfunden hat :)


    Oder Nullzwo/ /8-Fahrer über die Schräglenker...oder, oder...


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • tja magst lieber kleine wendige kisten od grosse sportliche od formschöne rundliche?
    da gäbs njoch die alternative 131 sport (für dein geld kriechse ein sehr gut erhaltenen).
    od nen 128 er,die sind auch noch verfügbar. evtl als coupe? ich wüsste da ein fertig aufgebauten (frisiert) für 7000, mit dem hättest sicher freude...