Gewindefahrwerk für diverse Fahrzeuge

  • Hi,


    vielleicht ist diese Info ja für Suchende interessant und eine Überlegung wert :


    Bei H&R in Elspe im Sauerland gibt es die Möglichkeit sich Gewindefahrwerke individuell bauen zu lassen. Ich empfehle als Ansprechpartner Herrn Gerhold. Er ist der Experte für die Abstimmung von Nordschleifen-Fahrwerken, was einer normalen Landstrasse am ähnlichsten kommt. Nach einer telefonischen Absprache über den Einsatzzweck( reine nordschleifenabstimmung ist meist nichts mehr für die Strasse ) fährt man zu einem Vermessungstermin nach Elspe. Dabei können dann weitere Details besprochen werden. Bei einem zweiten Termin erfolgt dann Einbau, Abstimmung und Vermessung. Preislich ist das günstiger, als man sich das meist vorstellt. Vorteil ist, dass man danach wirklich ein Fahrwerk hat, und kein Eisdielen-Show Standwerk.
    Ich habe das für mein Coupe Fiat machen lassen und bin voll zufrieden, Untersteuern fast verschwunden, traumhafte Strassenlage, obwohl nur kurze Abstimmungsfahrten auf Sauerlandstraßen erfolgt sind.
    Dämpfer werden von Bilstein verwendet, Abstimmung ist H&R.
    Für den Stahl der Federn und die technischen Eigenschaften der Federn erhält man ein Gutachten, wo mit bei einigen TÜV's die EIntragung möglich ist.


    Gruss
    Dirk

  • Hallo,
    na dann mal "Butter bei die Fische"... ;_)


    Was hat es denn gekostet ?


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Ich habe seinerzeit als ausgewiesenen 'einmaligen Sonderpreis' 1200,-€ bezahlt. Angeboten wird es mittlerweile im Netz für 950,-€. ( H&R selbst hat keine Preise auf der Homepage. Ich würde aber nur direkt im Werk kaufen )
    Der Preis liegt damit auf dem Niveau eines KW Variante 3.
    Ich finde der Preis geht in Ordnung, zumal man bei H&R auf meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen ist, was man im Vorfeld bei meinen Erkundigungen bei KW nicht getan hat. Was nicht heisst, dass ein kompetenter Tuner oder auch KW selbst nicht in der Lage ist ähnliches zu entwickeln. DoubleSixx z.B. hätte dies auch mit meinem Coupe gemacht und wäre vermutlich nicht viel schlechter, verlangte aber eine Mindestabnahme von 10 Fahrwerken. Vorteil von H&R, DoubleSix, Eibach und Bilstein ist an dieser Stelle auch für mich die bessere Erreichbarkeit. Meines Wissens bitten die anderen genannten auch Individualfahrwerke an.


    Gruss
    Dirk

  • V + h Schraubbbar ??
    Ich hatte noch Kein Coupe in meinen Schraubergriffeln, kenne deshalb die Ha nicht.

  • Zitat von 127Provocatione

    V + h Schraubbbar ??
    Ich hatte noch Kein Coupe in meinen Schraubergriffeln, kenne deshalb die Ha nicht.


    Ist sicher vorne und hinten schraubbar... in Sachen Coupe+Schraubergriffeln: Sei froh, da schraubt keiner gern dran. Ich hab so ein Auto schon besessen, da kostet fast jede Reparatur so viel wie unsere Spielzeugautos a la 127/128/etc.


    Zahnriemenwechsel ist so mit 14 Stunden angegeben... 2L 20V 5-Zylinder Wert. :o

  • Zitat von Abarthracing

    Ist sicher vorne und hinten schraubbar... in Sachen Coupe+Schraubergriffeln: Sei froh, da schraubt keiner gern dran. Ich hab so ein Auto schon besessen, da kostet fast jede Reparatur so viel wie unsere Spielzeugautos a la 127/128/etc.


    Zahnriemenwechsel ist so mit 14 Stunden angegeben... 2L 20V 5-Zylinder Wert. :o


    Das ist nicht mehr so.Der Bravo ist ja Sachen Platz und Zugänglichkeit noch viel schlimmer als das Coupe.In 5 Std. ist der ZR,WU etc. gewechselt.Ob heute die Fiat-Garagen dafür noch 14 Std. verrechnen kann ich mir nicht vorstellen und sonst wären es Gauner. :wink:

  • HA ist nicht schraubbar, gibts nur von FK.
    Fiat gibt beim 5 Zylinder einen Motorausbau vor. Es geht auch mit Absenken oder besser wohl Anheben des Motors. Allerdings soll die Heberei auch teilweise nachteilig für die Belastung irgendwelcher Bauteile sein, und ist vor allem ohne Erfahrung auch alles andere als leicht durchführbar.
    An dieser Stelle bewahrheitet sich der in Italien fürs Coupe übliche Name 'VolksFerrari'.

  • also ich finde des nicht gerade billig!
    es gibt einige die schon den zahnriemen beim 20vt gewechselt haben ohne absenken, ausbauen etc. des motors!!!


    naja.....


    flo

  • Bin K-Sportracing Händler.
    Kann Fahrwerke bauen lassen. Abnahmemenge 5 Stück.
    Mit TÜV, komplett in Zug und Druckstufe einstellbar (getrennt!!!) und in der Höhe komplett unabhängig davon AUCH NOCH!.
    1145-1245Euro pro Fahrwerk.
    Aus Flugzeugaluminium mit einstellbarem Domelager und und und...