Italienisches Eiscafe Elebniss ...

  • Zitat von DaniH

    Oder gleich dann ganz Elektroauto ...


    Die Hybrid Teile bringen ja relativ wenig. Das haben sie ja auch mal bei Top Gear im Praxistest gemacht. Ein kleiner Lupo Diesel ist spahrsamer ...
    (am besten fand ich den Spruch "Wenn ein Junge seinen Ball von der Straße holen will hört er nicht das Auto. Aber das macht nix, das Auto ist so lahm, da kann der Junge den Ball holen und gleich noch die Pupertät durchleben bis man in seine Nähe kommt."


    das geht aber auch anders: Tesla Roadster

  • na dit is doch mal ne Aussage, hatte keinen Bock mich da durchzuforsten. Nur wat kostet sowas in der Anschaffung. Da kannst glaub ich zehn Jahre superplus fahren und jeden Tag 80l tanken. :)

  • ...und anschließend gehen die NiMh Akkus im Rücken hoch ;)


    Gruß
    F6


    Meine Zukunft gehört dem Bioethanol...aber eigentlich nur aus Zuckerrohr. Ich mache gerade erste Versuche...Fiat sind dafür ganz gut geeignet - zumindst die "do Brasil" ;)

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Zitat von gatti500

    deiner fährt mit zenbin , das ist mir zu teuer....


    Hab da auch noch den einen oder anderen , der mit LPG fährt...jaja, nur die gute holländische Mischung ;-)...und wir sagen den anderen Jungens nicht, was da der Liter momentan kostet *g*


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Hallo,
    sagen wir mal so - Vlodrop / Rothenbach und / oder Kerkrade liegen in meinem Revier...momentan zwischen 45 und 48 c/l.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Zitat von 125tc

    Meine Zukunft gehört dem Bioethanol...aber eigentlich nur aus Zuckerrohr. Ich mache gerade erste Versuche...Fiat sind dafür ganz gut geeignet - zumindst die "do Brasil" ;)


    Irgendwann wird der teurer als der jetzige Sprit ist meine Prognose, weil langsam nämlich auch Felder die für die Lebensmittelproduktion genutzt werden dafür genutzt werden. Klar essen wir weniger dafür das wir fahren können aber das kurbelt bei den Bauern (Brasilien usw.) das Geschäft an. Mit fatalen Folgen meiner Meinung nach da die Geschichte nicht reglementiert ist.

  • ...mir ist auch klar, das die ganze Geschichte noch nicht 100 % ig ist. Vorallem, das zur Herstellung ja immer noch Strom benötigt wird. Aber es ist der einzige Weg, um Ottomotoren auch in der Zukunft am laufen zu erhalten. LPG wird es ja auch nur geben, solange Benzin hergestellt wird. Letztlich gefällt mir das schwedische Regierungsprogramm zur Unabhängigkeit vom mineralöl bis 2020...hier aufgrund der allbekannten Lobbypolitik undenkbar - noch.


    @ gatti: die feinen Unterschiede in der niederländischen Geographie sind mir nicht geläufig. Aber Porvinz Limburg ist mir bekannt - und für mich is datt ales Holland ;)


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Holger, du wirst aufgrund der Bevölkerungsdichte in Deutschland nie das schwedische Modell umsetzten können. Als Teillösung ist es aber wünschenswert.


    Aber wie wir hier von nem Ritmo vor einer Eisdiele über Daffnes Wet Shirt-Contest zu Ethanol kommen - fazinierend ...

  • ...ja, das ist echte Forenkultur. Momentan baue ich übrigens einen gerade gekauften 190 E 2,3-16 auf E85 Betrieb um - wobei, Umbau wäre übertrieben...die K-Jet wird leicht angepasst ;)


    Leider gibt es die entsprechenden Tankstellen nur in AC und um Köln herum...


    @ Gatti: woher weißt Du, das ich ein Bayer bin ? Aber im Ernst, ich dachte Holland ist das ganze...ich wusste nicht, das Holland auch nur eine Provinz ist. Wieder was gelernt, dank u well.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Das ist ganz komisch da in den Niederlanden, ich bin da auch noch nicht so vollends hintergestiegen, obwohl ich nur 30km von der Grenze weg wohne. Derzeitig ist es richtig, das Holland eine Provinz(oder eine Art "Bundesland) des Staates Niederlanden ist, aber irgendwie gab es da auch mal vor mehr als zig Jahren Staat oder sowas, der Holland hieß, aber größer war, als der jetzige Bezirk oder was weiß ich, schlag mich Tod, vielleicht kann Gatti das ja mal freundlicherweise verständlich und genau aufklären, da er da ja immer Wert drauf legt, das er Niederländer und KEIN Holländer ist, was er dann irgendwie ja wieder doch wäre, wenn ich Westfale bin ......


    Damit wären wir jetzt bei Erdkunde angelangt.

  • Jetzt hab ich es verstanden - also ich tanke immer in Limburg ;)


    E85 = Kraftstoff der zu ca. 85 % aus Bioethanol und zu 15 % aus Superbenzin besteht. Die Oktanzahl liegt zwischen 104 und bis zu 120 ! Interessante Brühe...kostet momentan ca. 80 - 90 c/l.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...