Italienisches Eiscafe Elebniss ...

  • Ich hatte gestern ein echt geiles erlebniss ...



    Gestern war ich mit einer Bekannten ein Eis essen ...
    Bei so schönem Wetter gibt es doch nix besseres wie im Eiscafe zu sitzen und den anderen beim knechten zuzusehen ...


    Das Eiscafe hatte die Parkplätze direkt vor der Terrasse und es war noch ein freier Parkplatz über.


    Ich bestellte mir einen großen Becher mit 5 Kugeln, da kam der Ladenbesitzer von hinten und sagte dem Verkäufer mit einem italienischen akzent "Der Ritmo Fahrer bekommt eine extra Kugel!" ...


    Ich werde ja oft von Leuten angesprochen wegen dem Auto, meist fragen sie auf italienisch ob ich das Auto nicht verkaufen will, oder ob mein Vater es nicht verkaufen will - schein untypisch zu sein, dass ein junger Spund einen Ritmo hat ....
    Aber bisher habe ich noch nie deswegen mehr als Aufmerksamkeit bekommen ...


    Als wir mit dem Eis fast fertig waren kam der Ladenbesitzer zu uns an den Tisch und wir haben über den Ritmo geredet ... er hatte 1986 auch einen 130TC. So klein ist doch die Welt ...


    Ich hatte als 1. Auto einen Peugeot 205 GTI, aber da haben alle nur geschmunzelt wenn ich mit dem ankam ... und die Peugeot Werkstätten waren immer - wie soll ich sagen - recht unfreundlich wenn man mit einem alten Auto kam. Mein 2. Auto war ein 306, der war 10 Jahre jünger, da wurde man in der selben Werkstatt wenigstens in der Wartezeit zu einem Cafe eingeladen. Mit dem Fiat ist das ganz anders, da sind alle Werkstätten die ich bis jetzt besuchen mußte echt freundlich ...
    Aber sowas wie gestern hatte ich noch nie erlebt ...

  • ja so erlebnisse sind toll...
    was glaubst du wie man(n) als 25jährige Frau angeschaut wird wenn man mit nem Ritmo unterwegs ist? .....und dann noch erzählt das man 8Stück davon hat..:D


    wie jung bist du spund denn?

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

  • Ja, Ihr "Spunde". Das ist es, was unser Hobby ausmacht. Da lacht Dich keiner aus, weil Dir irgendein Plastikteil an Deinem Dreier fehlt oder Du nur 16" auf dem Zweier-Golf fährst.


    Mit italienischen Young- und Oldtimern hast Du fast nur Freunde...


    Selbst negative Jugenderlebnisse werden mit etwas Abstand positiv betrachtet. So geschehen, als ich mit meinem "Super" an der Waschstraße wartete:


    Kommt der türkische Inhaber eines Fahrzeugpflege-Dienstleistungsunternehmens freudestrahlend auf mich zu und flippt halb aus: "Ey korrekter 127er - war meine erschte Auto - voll geil daß es so einen noch gibt!" Plötzlich Lächeln weg, finsterer Blick " Wollt´ isch eigentlisch Dreier, aber meine Papa hat mir nur kleinen Italiener gekauft, war isch voll stinkisch!"


    Ich denke "Hallo, was geht jetzt...?"


    Dann wieder Lächeln: "... aber die Bunnys fanden den voll süß, da ging escht was, ey! Wenn Du willst, mach´ isch Dir den Bunnyhobel einmal umsonst innen clean!"


    Tja, so geht´s halt...

  • Ich mag neue Fahrzeuge nicht so sonderlich ... Klar sieht ein neuer Alfa auch geil aus, aber ...
    Hier in der Firma bin ich ja schon von 412 Rechner umgeben, da brauche ich nicht noch einen im Auto ...
    Außerdem haben die alten Autos meißt nen besseren Sound und machen einfach nur Spaß ...
    Keiner ist auf einen alten Ritmo neidisch, man wird bei Kreuzungen reingelassen und die Leute sind immer freundlich wenn man mal nach dem Weg fragen muß. Ich hatte mal von Bekannten für ein paar tage einem neuen Porsche, und da war das genau das gegenteil. Keiner hat mich in eine Kreuzung gelassen und es gab nur neidische Blicke ...


    Deswegen wollte ich immer schon einen Youngtimer (Oldtimer ist zwar auch nicht schlecht, aber ... die kann man sich meißt nicht wirklich leisten).
    Ich habe meinen 205er GTI echt gerne gehabt, und was ich noch neben meinen Ritmo in die leere Garage will ist auch nen Peugeot ... ein 205CTI (also vom GTI die Cabriolet Version ...).


    Aber Ritmo ist schon geil, da schauen immer alle ... vorallem bei meiner Musik wenn ich die Fenster unten habe ...
    Ayutrance (Japanischer Trance), BossHoss, Ezio, Buena Vista Social Club, ...... ich weiß, ich habe einen komischen Musikgeschmack ...

  • in der IT? meinst du weil ich hier posten kann während der arbeit?
    Ich bin "Werbetante" und sitz den ganzen tag vorm mac.


    ja die neuen Autos....gibts schon ein paar hübsche Alfa oder Fiat aber für mich haben die alten mehr Charakter und man sieht sie nicht oder kaum noch...

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

  • huiii photoshop... da arbeite ich ja fast jeden tag dran...


    doch im moment -nach der arbeit natürlich- bin ich dabei mein Ritmolein fürs nürburgring-treffen ausgehfein zu machen.

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

  • da würd ich auch gerne hin, aber ich hab immer angst weit in meinem Auto zu fahren ...
    das war im 205er so, im 306er und jetzt im Ritmo ...


    Meine Ex Freundin hat auch immer im Photoshop gezaubert, ich bin halt mehr PHP Programmierer ... CMS, Shop, Community-Systeme ...
    Und Linux Server ...

    • Offizieller Beitrag

    hmmm,
    ich hatte da bis jetzt nur ein erlebnis an der tankstelle.


    haube am 131er offen um öl zu checken.
    kommen 2 jungs mit ihrem discogolf reigerollt und amüsieren sich schon beim aussteigen über die alte kiste,von wegen voll peinlich sokleine räder etc...


    als sie am motorraum vorbeilaufen um weiterzulästern fällt dem ersten das gesicht runter:


    ey,der hat ja fette weber drauf!! :shock:


    darauf der andere:


    und einen V motor hast du das gesehen???


    als ich fertig war und den 131er anliess waren sie vollends blass welchen sound so ein alter fiat entwickelt.


    :lol::lol:


    gruss zippo 8)

  • Oh das kenn ich auch ...
    Bei meinem lieblingsschrauber hat mal einer nen Abend sein auto gemacht, so nen jüngerer KFZler ...


    Hat noch über mein Ritmo gelacht, dann hab ich ihn reingefahren und da war er schon still. Als ich dann die Motorhaube aufgemacht habe ist er gleich wieder an sein Sirocco und war ganz still ...
    Als dann mein Kolleg den Luftfilter gewächselt hat und den Motor mal aufheulen lassen hat kam es dann nur noch von der Hebebühne nebenan "ich habs kapiert, ich sag doch schon nix mehr" ...

  • DaniH: wovor hast du denn Angst, bei langen strecken?


    Die kleinen Italienern haben das doch besonders gut drauf. Mit unserm ersten Rito sind wir früher jedes Jahr nach Italien gegondelt. Und meine halbe Verwandschaft wohnt 300-600km von uns weg ich kenne es also sehr gut lange Strecken mit einme Ritmo hinzulegen.


    Hab keine Angst komm zum treffen und zeig dich! :D

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

  • zum thema: ich schock die leut mit der aussage Ritmo zu fahren...dann damit davon 8sück zu besitzen und wenn es mir keiner glaubt pack ich die Fotos aus dem portmonaie aus...dann gibts nur noch schräge blicke... so nach dem motto "normal haben doch frauen das foto von ihrem liebsten dabei?!" ....

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"