Italienisches Eiscafe Elebniss ...

  • ...ich hatte auch einmal ein Erlebnis mit Golf 2 Fahrern:
    Auf dem Düsseldorfer Südring versuchten 2 Jungs mit dem GTI 16v ihr Glück. Mein 125 TC war damals (nach Diebstahl der Embleme an der Seite ) getarnt als Super 85 unterwegs. Nachdem sie den GTI vor Schreck in den Begrenzer laufen leißen und den kürzeren zogen, quatschten sie mich bei d er nächsten Gelegenheit zu...und konnten nicht verstehen, wieso ein Fiat mit nur 85 PS soo schnell war. Dies war 1989, und den 125 TC kannten damals schon nur die Insider...


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Zitat von Bomboloni


    Kommt der türkische Inhaber eines Fahrzeugpflege-Dienstleistungsunternehmens freudestrahlend auf mich zu und flippt halb aus: "Ey korrekter 127er - war meine erschte Auto - voll geil daß es so einen noch gibt!" Plötzlich Lächeln weg, finsterer Blick " Wollt´ isch eigentlisch Dreier, aber meine Papa hat mir nur kleinen Italiener gekauft, war isch voll stinkisch!"


    Passiert mir im Moment ständig mit meinem Mirafiori...nur dass meine türkischen Jungs Ihren 3er hergeben und den Mirafiori (aka Murat 131) haben wollen :lol:

  • Oh je, die 3er Generation ;)
    Davon gibt es hier in Singen und in Konstanz soooo viele ...


    Daffne
    Mein kleiner roter hat 199.421km aktuell auf dem Tacho.
    Mein 205er hatte als ich ihn bekommen hab 240.irgendwas auf dem tacho ...
    Mein 306er hatte 120.332km drauf als ich ihn bekommen habe. Aber da war ich Azubi und hab mein Gehalt 1:1 in Sprit umgesetzt für die 90km täglich zur Arbeit. Als ich dann mehr Geld hatte hatte er schon weit üner 240t Kilometer.
    Aber mein 306er war eh geil. Ich bin damit bestimmt in den 4 jahren 50x liegen geblieben. Aber entweder direkt vor der Firma oder bei uns in der Hof Einfahrt. Jedes Frühjahr und jedes mal im Herbst mußte ein neuer Anlasser rein, und wenn man dem Auto was gutes tun wollte dann ist wo anders was kaputt gegangen ...


    Ich hab halt immer schiß dass ich liegen bleibe und es heißt das lohnt nicht mehr das zu richten. Bei meinem Schrauber hiße es bei meinem 306er auch als die Zylinderkopfdichtung kam dass es sich nicht lohnt. Deswegen hatte ich auch bammel als das beim Ritmo war.


    Ich bin einmal bis kurz nach Stuttgart, also 200km weit gefahren, und laut meinem Kolleg hab ich alle paar Sekunden geschaut ob irgendwelche Lichter kommen und wie der Öldruck und die Temperaturen sind. Und bei jedem kleinen Geräusch hab ich das Radio leiser gemacht ...


    Weiß auch nicht warum das so ist, ich hab halt immer Bammel dass ich das Auto verliere oder dass es sehr teuer wird ...

  • Quatsch , Ritmo´s sind zum fahren da ! Was anderes können die eh nicht .
    Und in betracht des alters und der Ersatzteilpreise ist doch fast jede Rep. lohnenswert !
    Aber wie sich zwei Mädels in nen Ritmo verirren ist mir noch nicht ganz klar . Wäre da nicht en 5er oder 850 Cabrio eher was für die Zarte Damenwelt ? 8)


    Und Golf und 3er Stories gibts wohl überall zu hauf . Die Deppen sind doch überall gleich !!! Ignorrante Spinner ! :lol:

  • Naja, ich finde immer noch für die Mädels den 500er am schönsten ...
    Wurda ja auch bei Top Gear zum Sexiest Car gewählt ;)


    Wie Mädels beim Ritmo hängen bleiben weiß ich...
    Eine Freundin von mir hat ne A-Klasse ... und als Sie schnell wohin mußte hat die Karre gestreikt. Ich hab ihr dann schnell den Ritmo anvertraut. -Jetzt keine blöden Sprüche, sie hat einen guten Fahrstil und keinen Tussihaften- ...
    Jedenfalls will sie seit dem immer den Ritmo fahren wenn wir irgendwo hingehen ...


    Das Auto ist einfach zum verlieben, der Sound, die Straßenlage, die Beschleunigung und der Charakter ...

  • So war das glaub ich nicht gedacht Gatti ... :lol:




    Aber ich kenn das nur zu gut , kaum hat mal jemand "so en ollen Fiat" live erlebt reden die auf einmal
    ganz begeistert von den alten Kisten . War schon immer so .

  • Also im Uno hatte ich das auf am Anfang. Bin den ja 2 Jahre ohne Radio gefahren.
    Als dann Radio drin war hab ich das einfach laut gestellt und das Gas durchgedrückt... :D


    Gibts auch nen Bild von Daffne? :D *gg*

  • hab nicht gekniffen hab das nur völlig übersehen...!
    dafür las ich das Ritmotreffen nicht aus.

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"