Wie kann ich aktuelle Marktpreise für ital Oldies ....

  • ... und Ersatzteile herausfinden?


    Hintergrund:
    Ein Freund meines Arbeitskollegen ist vor einiger Zeit überraschend verstorben und seine Witwe überlegt nun, einen Teil seiner Oldtimer (alle Toprestauriert) und eine Menge der Ersatzteile dafür zu verkaufen.
    Wir haben heute zugesagt, ihr beim Verkauf zu helfen.
    Sie will damit niemanden ausnehmen aber halt auch halbwegs faire Preise bekommen.


    Da stehen zwei 850er (eine Knutschkugel und ein Coupe) sowie ein Käfer Cabrio, ein Vorkriegsford, ein Alfa 1900 Spider sowie unzählige Ersatzteile.
    Die Autos stehen in der Garage auf Teppichboden, alles ist fein säuberlich geordnet, so gut wie staubfrei, also super gepfelgt dieser Fuhrpark.
    Als erstes würde sie sich vom 850er Coupe trennen, ich habs grad live gesehen, Top-Zustand, einwandfreier Lack, rot, vollständig (noch nicht alle Teile montiert, es fehlen noch ein paar Zierleisten sind aber dabei...).


    Wie kann ich nun schnell Infos über diese Autos und die Teilenummern jener Zeit ziehen?


    MfG., Manfred

    • Offizieller Beitrag

    sonderheft oldtimer markt old&youngtimerpreise
    bzw in jeder motorklassik sind "aktuelle" preislisten zu finden.


    diese preise sind aber trotz allem mit vorsicht zu geniessen und geben max. eine ungefähre richtung.


    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • Und Infos über teilenummern wird RICHTIG spaßig !!



    Setz doch mal Bilder hier ein + wenns soweit ist auch ne Preisvorstellung der Witwe !!



    Bis auf den Vorkriegskram + diverse Et. wäre das doch schon intressant für Benutzer dieser Seite und/oder bekannte derselbigen.


    Bevors in die Hände "reicher Ahnungsloser Schnösel" kommt. ;)

  • da haben wir ne Rubrik Marktpreise wo du Preise im Zustand 2 bekommen kannst.


    Ansonsten kannst du aber sicherlich auch mal bei einem Classic-Data Bewertungspartner nachfragen oder selbige bitten mal einen Blick in den Marktspiegel werfen zu dürfen. Kaufen kannst du den natürlich auch, ist aber relativ teuer wenn man ihn nicht wirklich braucht.


    Gruß ausm Pott
    Chris

  • Ich würde bei Mobile und autoscout nach vergleichbaren Fahrzeugen suchen, die Preisspannen bei Privat und Händlern ermitteln, und dann für den Realpreis die ca. 10-15 % abziehen, die man in der Regel noch runter handelt. Da sollte dann ein halbwegs realistischer Preis rauskommen.


    Gruß
    Dirk

  • @ AbarthManiac:
    Würde ich genauso machen, das ist halbwegs realistisch.


    Die Classic-Data Bewertungen stehen auch in den Sonderheften der Zeitschrift "Markt" drin. Allerdings wäre ich etwas vorsichtig mit den dortigen Angaben, es werden auch Fahrzeuge bewertet die nicht gehandelt werden - und das in fast allen Zustandskategorien.


    Ach so, wenn jemand in D einen 81er Ritmo Diesel im Zustand 2 für 900.- Euro findet - ich nehme ihn sofort!


    Grüße, Joachim

  • Ritmo Diesel steht im Marktspiegel garkeiner drin wie ich gerade feststelle.


    Falls ich es morgen zum Treffen schaffen sollte kann ich aber gerne mal einen Marktspiegel mitbringen, falls es jemanden interessiert.

  • Hallo,
    an dem Coupe bin ich interessiert - wo steht der denn ?


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Der steht in der Nähe von Mühldorf am Inn


    Die Teile sind noch nicht alle erfasst (wollten wir Anfang August machen), es sind sowohl Technikteile aller Art dabei, als auch Karosserieteile, sowie Unterlagen zum Auto.


    Bitte alles weitere per PN (und da bitte nicht ungeduldig sein, ich bin nur alle paar Tage hier im Board)


    mfg., Manfred