was darf das kosten?

  • Hi,
    im Winter soll mein Ritmo endgültig fertig geschraubt und lackiert werden und ich bin solange auf Teilejagd. Jetzt habe ich auf der Bavaria Historic (danke übrigens für den Tipp, hab ich hier aus einem Beitrag) einen Typ gefunden, der hatte tatsächlich Teile für meinen S 85, erste Serie. Ich war dann dieses Wochenende bei ihm und habe eine Kotflügel ("neu" mit jeder Menge Flugrost), eine Heckstoßstange mit ziemlich Spuren (hab ich aber vor allem wegen der Rücklichter gebraucht) und 4 Abarth 14" Felgen gekauft. Die Felgen sehen genial aus und sind wohl genau die, die für meinen Ritmo gemacht wurden. Müssen nicht mal eingetragen werden. Ich habe für Kotflügel und Stoßstange je 50 und für die Felgen 250 bezahlt. Ist das ok? Aber wenn ich ein Teil finde, bin ich immer so froh, dass ich es gefunden habe, dass ich jeden Preis zahle. Der Typ hat übrigens noch Motorhauben und weiter 4 Kotflügel, allerdings nur linke und auch sonst einen ganzen Stadel voll Fiatteile. Der war zu diesem Sondertreffen Italiener auf der Bavaria Historic und macht nur Fiat. Wenn jemand die Adresse braucht, bitte melden.

  • Seh ich allerdings genauso.
    Finde die Preise leider ziemlich überzogen !! Für die Räder mal auf jeden Fall.
    Geh ja mal von aus das sie die Pirellis vom TC meint?!

  • ...auch die werden im guten Zustand langsam selten. Allerdings brauchst Du dafür normalerweise noch Distanzscheiben...Radlaufverbreiterungen hat der S85 ja auch, oder?


    Gruß
    H.


    PS: schließe mich aber an - vorher fragen ist besser

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Hallo!
    Wenn es die Felgen vom TC sind haben die 60mm Einpresstiefe, dafür wars dann eine Menge Geld. Ich meine die gab es aber auch vom Cabrio und die hatten ET 45. Je nach Erhaltung, wenn man sie unbedingt fahren möchte! Meiner Meinung nach häts Du besser eine 15Zoll Felge mit ET25 oder 35 genommen. Die wirken auf einem Ritmo richtig fett.
    Gruß
    Carlos

  • Vielen Dank für soviel Antwort. Obwohl die Freude über meine Felgen doch stark nachgelassen hat. Zu meiner Verteidigung möchte ich anführen, dass ich gar nicht wusste, was der alles an Teilen hat (er vermutlich auch nicht) und ich wie die Jungfrau zum Kind an die Felgen gekommen bin. Vielleicht könnte mir einer der Herren seine Handynummer überlassen, auf dass ich beim nächsten Fund vorher anrufe und den Kauf bekakeln kann. Ich stehe hier nämlich völlig allein auf weiter Flur mit meiner Ritmoliebe. Für Marcus hier noch Name und Telefonnummer von dem Typ: Autohaus Steiner, München-Feldmoching, Tel. 089/3132899

  • Übrigens Carlos: Wow, da ist meine noch weit davon entfernt. Aber ich habe den Ehrgeiz, dass sie nächsten Sommer mindestens genauso schön ist. Wenngleich auch mit etwas zierlicheren Füßchen.

  • In Ulm habe ich mal zwei Schlachter gekauft. Oder so die Ecke. Nersingen?


    Susanne, Du hast noch wenig Lehrgeld bezahlt. Halb so wild. Kotflügel geht günstiger Stosstange ganz sicher, sehr gute Felgen gehen schon mal fast in den Bereich. Meine bisherigen Verluste (und die der ganzen klugen Herren hier um mich herum) sind erheblich höher.

  • Carlos, danke für den Tipp. Dann schau ich mal, ob ich da was finde. München sind zwar auch zwei Stunden Fahrt - vor allem seit sie die A8 ausbauen - aber immer noch näher als Oberhausen.
    Mein Ritmo ist ein güldener, mit schrecklich schlechtem Lack, Stahlfelgen und zwei riesen Löchern in der Heckklappe. Die neue war aber schon beim Lackieren und wird auch bald eingebaut. Ich salbe seit zwei Wochen den Gummi um die Scheibe weich, auf dass Scheibe und Gummi heile bleiben. Einen neuen Gummi habe ich leider bisher noch nicht finden können. Kann dir leider kein Foto von meiner Fredda zeigen, weil die Auflösung an meiner Kamera zu hoch eingestellt ist und meine Fotos hier nicht angenommen werden.

  • Marcus, Nersingen hört sich gut an, dass liegt bei Ulm. Aber was zum Teufel sind Schlachter. Mit Auto- oder Teilen hätte ich diesen Ausdruck nicht in Verbindung gebracht. Aber was du mit zwei Metzgern tun willst, kann ich mir auch nicht vorstellen. :chef:

  • was hat denn der 125 bzw. (fuer meine deutschen freunde) der 130TC 2.serie fuer eine original ET ? ich finde keine angaben im typenschein darueber.

  • Zu den 14-Zoll-Felgen von Pirelli im "Abarth"-Look:
    Die gab es mit ET25, 45 und 60.
    Die 45er waren als Zubehör für das Cabrio zu haben. Die 125TC und 130TC hatten meines Wissens immer die ET60 mit Scheiben 15mm hinten und 10 mm vorne. Die ET25 scheint es in Italien als Zubehör gegeben zu haben.
    Wenn mir einer einen sehr guten Satz für 250 Euro anbietet - nehme ich sofort oder tausche gegen ET60 vom 125TC...


    Und wieso sind 250 Euro für gute Felgen eigentlich viel?
    Vielleicht finde ich nur nie die richtigen Quellen - wo bekommt man einen wirklich guten Satz zu dem Preis?


    Der Standard-Ritmo hat (wenigstens mein S75 und S85 este Serie) hinten KEINE Distanzscheiben serienmäßig. Da gehen ET60 auch ohne +15 mm Scheiben nicht drauf (Kollision mit Stoßdämpfer). ET32 (hatte eine Zeitlang Borbet A 14 Zoll drauf) sind auch kritisch. Da muss man offiziell den Radlauf umbördeln. Vorne haben die Standard-Ritmos 5mm-Scheiben drauf. Auch wenn die Serien-Stahlfelgen montiert waren.


    Unter "guten" TC-Felgen (die auch 250 Euro wert sind) verstehe ich sowas hier (Auto von Erik aus LEV):


    Also Angebote gerne an mich...


    Andreas

  • heisst das, dass der ritmo et 60 als original hatte ? oder waren das nur felgen mit et60 und 15mm scheiben also eigentlich et 45 ist original ? ich verstehs nicht ganz.

  • danke marcus.


    d.h. ET60 waere original
    und wenn ich felgen hab mit ET 35 schauen die dann ganz schoen ausn radhaus raus. was koennt ich denn so in etwa nehmen bei originaldimension 185er reifen halt.