Silper mehr Leistung a112 70HP

  • Hallo zusammen,


    vielleicht könnt Ihr mir helfen.


    Ich habe einen A112 70 HP und ich möchte mit wenig Aufwand versuchen, etwas mehr Leistung zu bekommen. Mir fehlt am Berg einfach Leistung. :cry:
    Leider bin ich überfragt wie ich das hin bekomme, es soll optisch am Motor möglichst nichts verändert werden.
    Ich bräuchte einen Luftfilter von K&N der in den original Kasten rein passt.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

  • Zitat von ab112

    mit wenig Aufwand versuchen, etwas mehr Leistung zu bekommen.


    meist bekommt man mit viel Aufwand ein wenig mehr Leistung


    Stimme den Motor einfach mal ordenlich ab, wahrscheinlich reicht das dann schon.

  • Immer wieder das selbe !
    Erst irgend ein Auto kaufen und Rennen fahren .
    Dann merken das die Leistung nicht reicht und "mit wenig Aufwand" ca. 100PS mehr haben wollen !


    DAS GEHT NICHT !!!


    Wie rthrued das schon sagt : mit viel Aufwand wenig PS holen !
    Auch in zweiteren stimme ich ihm zu , las ihn mal ordentlich abstimmen !


    Danach wirds dann dreistellig ! Und die Leistung immer noch zweistellig !
    Setzt dich mal mit Abbi Schmitt auseinander , der sagt was geht und was es Kostet .
    Dann mach es bitte ordentlich und du wirst sehen wie schnell so ein "kleiner " sein kann !

  • Er war noch nicht auf dem Prüfstand.
    Es ist ein jüngerer Motor Bj. 1982 da haben die, wie Du schon sagtest eh nicht die 70 PS. Wir tippen auch, dass der Vergaser nicht richtig eingestellt ist. Sollte ich dann vielleicht erst einmal prüfen lassen.


    Wieso rennen???

  • Oder schmale Reifen, Stoßstange, Spiegel /Antenne abmontiern, Verkleidungen, Teppich, Sitze raus .... dann solltest Du mal das Leistungsgwicht und die Aerodynamik überprüfen :) dann paßt's :D