Ich kann dir im Photoshop eine ans Auto malen.
Fiat 127 Restauration
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Mensch, heute darf man keinen Fotos mehr trauen!
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Stimmt. Ich hab neulich Bilder von einem A112 mit Suzuki-Motor gesehen. Gibts doch garnicht.
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Zitat von piranha-11
Schön, hier noch was zur motivation:
so wäre er natürlich perfekt. nur will ich nicht das ganze geld für gewinde ausgeben.
muss glaub mal meine federn in der mitte abflexen
chriss-bellas
nöö, leider nicht -
Ich habe noch neue Passat-Federn....
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Mit neuen kommt er aber erst in zehn Jahren so tief
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Hat Hans Dir das gesagt?
So tief wie auf dem Bild kann er mit Seriendämpfern nicht kommen. Selbst ohne Federn nicht.
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Im Ernst: Wir haben mit den Original VW-Federn immer 50mm erreicht. Das Fahrverhalten war einwandfrei mit den Dingern. Diese hier sind aus dem Zubehör und haben eine konstante Drahtstärke.
Du solltest aber damit rechnen dass Deine Dämpfer -wenn noch original- mit jeder Tieferlegung sterben werden.
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Wieso sollten die Dämpfer sterben wenn sie nicht gerade auf Block gehen und die Vorspannung ausreicht?
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Das gesamte Fahrwerk incl. aller Buchsen und Manschetten hat sich jetzt 25 Jahre auf eine Position, bzw. in einem begrenzten Bereich bewegt. Diesen Bereich verschiebt man jetzt. D.h. der Gummi am Querlenker steht anders, die innere Achsmanschette (mit Simmerring) bekommt einen anderen Winkel und wird wohl undicht werden.
Gutes Beispiel aus der aktuellen Zeit sind z.B. die WaPus, die beim Zahnriemenwechsel mitgetauscht werden, weil mit der exzentrischen WaPu (VW, Opel) der Zahnriemen gespannt wird und mit dem Neuspannen die Lastrichtung auf das Pumpengehäuse (bzw. den Dichtring) durch Welle verändert wird.
Siehst Du, das ist der Vorteil der Erfahrung, Acki. Also weg vom Rechner und ab in die Garage!
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wie ists am arsch , schon wieder ein wenig sonnig ?
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Was haben Stoßdämpfer mit irgendwelchen Buchsen zutun?
Wieso ändert sich die Lastrichtung (!) wenn ich nen Keilriemen neuspanne?
Da ändert sich doch nur die Spannung (=Last) an sich?So werd jetzt Sachen wechseln und wirklich in die Garage gehen... hehe... gibt immer was zu tun!
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zahnriemen , nicht keilriemen......
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Auf alle Fälle solltest du am Sa. sowas nicht allzu laut sagen - Unbeteiligte könnten sich annimiert fühlen
Und nicht nur bei VW's laufen die Pumpen nach nem Wechsel ein. Die Boxer-Alfas machen das sehr ganz gern - da wird zwar nix gespannt, trotzdem haben sie ihren eigenen Weg.
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Ich schrieb bewusst Keilriemen, da mich irgendwelche VW Patente im Moment wenig interessieren. Oder bin ich hier im Golf Forum?
Und was hat das ganze nun mit kaputten Stoßdämpfern zu tun?
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Komm zum Treffen. Das mit dem Schreiben klappt ja nicht.
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[quote='schneemann']Auf alle Fälle solltest du am Sa. sowas nicht allzu laut sagen - Unbeteiligte könnten sich annimiert fühlen
quote]irgendwie doch komisch das ausgerechnet ein kölner das schreibt.....