Fiat 127 Restauration

  • 127HP70


    yep, ist ein Werkzeug-Koffer von AMAG. Habe ich für 10stutz an einem Lagerverkauf ergattert.


    werde natürlich sehr gerne ein Foto davon machen....ist ja auch wichtiger Bestandteil der Restauration :lol::lol::lol:

  • so, nach langer zeit kommen wieder ein paar neue bilder dazu.


    Die hintere Sitzbank habe ich bereits gereinigt und eingebaut




    Die vorderen Sitze stehen auch schon bereit. Habe sie aber noch nicht montiert, damit ich mich im Innenraum noch frei bewegen kann.



    Türpanele sind montiert






    Die Stossstangen und Verschalungen wurden jetzt trotzdem mattschwarz lackiert, statt in Wagenfarbe. Es ist eine riesenstory dahinter, welche ich jetzt nicht nennen möchte.
    ...aber mattschwarz finde ich es auch ganz nett :D









    dann noch ein Blick in die Pimp-Abteilung. Den Dachhimmel habe ich ausgebaut und mit einem Alcantara-ähnlichen beige-goldenen Stoff überzogen.





    diesen muss ich noch einbauen.


    dann fehlen noch ein paar Details im Innenraum.


    Im Motorraum sind auch noch ein paar Einzelheiten fällig (Zahnriemen, Luftfilter, Ölfilter, usw...)

  • olla
    schliesse mich hilmar an, demm schaut abber gudd aus.
    find ich gut dass mal einer ne 3 serie original richtet...
    und die stosstangen sehn in black eh am besten aus... :shock:

  • Bomboloni


    yep, bin echt zufrieden damit. was die anderen sagen ist mir eigentlich egal. als ich sie anfangs in wagenfarbe machen wollte, waren ja auch viele dagegen....aber ich ziehe mein ding (mehr oder weniger) trotzdem durch :D


    nöö, das teil ist eigentlich braun....sieht vielleicht vom schatten her schwarz aus. ich suche immer noch eins für die beifahrertür. dort sind die klipps kaputt. :x



    @floppi
    danke


    naja....so ganz original wird er eigentlich nicht.... :oops::wink:

  • sooo, nach langer zeit habe ich es endlich geschafft wieder mal was zu schrauben.


    letzten samstag habe ich endlich dachhimmel, mittelkonsole, sitze und sonstige details montiert













    diese woche ist der zahnriemen, oel- und luftfilter und andere kleinigkeiten dran.


    danach ist er bereits für die mfk.

  • Danke Rico!




    so, es hat sich wieder was getan


    Zahnriemen wurde ersetzt.


    Motor angelassen. Läuft schön rund.


    Als wir im Motor herumgeschraubt haben, haben wir zufälligerweise den Heizungs-Motor gecheckt. Der Propeller sitzte nicht fest und der Motor wollte auch nicht.


    So haben wir es revidiert und gestern wieder eingebaut. Nun läuft, bzw. bläst es wieder wie geschmiert


    Hier noch ein paar Bilder:





    (Motorraum wird noch gewaschen)

  • gegen schluss einer restauration tauchen immer die meisten fragen auf...und auch bei mir isses nicht anderst.


    hatte da ein paar fragen, vielleicht kann mir jemand helfen:


    1) hinten im Kofferraum, rechts, bei der Heckleuchte kommt ein Kabel raus, welches ich nicht zuordnen kann. Habe gesucht, aber kein Anschluss dafür gefunden. Vielleicht weiss jemand wo das hingehört





    vielleicht muss ich noch erwähnen, dass die Lichter alle brennen ausser die Blinker, bzw. die Warnblinker funktionieren, aber wenn man die Blinker einzeln stellen will, dann klappts nicht. Könnte es allenfalls damit zusammenhängen.


    Die Nummernbeleuchtung kann es nicht sein, da dieser Anschluss an der Heckklappe ist.




    2) zweites Problem betrifft eben die Blinker. Wie gesagt funktioniert sonst alles. Wenn man die Warnblinker anstellt, gehen auch alle sechs blinker.
    Wenn man aber beim Steuerrad die Blinker setzen will, dann geht gar nichts. An was könnte das liegen?




    3) Massekabel im Kofferraum. Diesen habe ich im Schacht hinter dem Radkasten befestigt. Da war eben auch grad ein kleines Loch drin. Ist das der richtige Platz für ein Massekabel. Gibt es keine Probleme, falls irgendwie Wasser rankommt oder so. Dachte immer es sollte irgendwie seitlich angebracht werden, habe aber kein sonstiges Loch gefunden.




    4) Die letzte Frage betrifft den Radioanschluss. Habe das ganze Armaturenbrett brav zusammenmontiert und erst jetzt bemerkt, dass gar keine Anschlusskabel fürs Radio vorhanden sind. Diese kann man ja sicher nachrüsten (wobei ich noch nicht weiss wie).
    Mir ist aber noch eine andere Möglichkeit eingefallen. Da ich den Heckscheinbenwischer ganz amontiert habe, brauche ich den Knopf um diesen zu betätigen nicht mehr. An diesem Knopf kommen drei Kabel. Nehme an dass eines davon Masse und ein anderes Strom ist.


    Kann ich diese Kabel abzwacken und für meinen Radio verwenden?




    Danke euch allen für eure Hilfe!