Nö , is steno !
ZitatIst e(i)n Auto mit w(erk)z(eug) drin , oder?
Jetzt besser?
Nö , is steno !
ZitatIst e(i)n Auto mit w(erk)z(eug) drin , oder?
Jetzt besser?
Du machst eine große Arbeit in dir 127. Glücke hoffe darauf, ich durch die Restaurierung, und es teminado sehen zu können.
thanx mbracing
hoffe, dass ich bald fertig werde
Den Boden habe ich nun gereinigt und dann mit Rostschutz behandelt:
Die hinteren Bremsen wurden auch komplett auseinandergenommen und revidiert
.. nach den Kabeln zu Urteilen bekommt die Kiste mehr Watt als Kilowatt! LOL
Die frage nach der gewünschten Leistung scheint berechtigt . Mit den 10 Quadrat kabeln würd ich höchstens ne 200 Watt Endstufe betreiben !
naja...ich muss ja bei angelassenem Motor und bollerndem Auspuff noch Sound hören können...
so, nach langer zeit kommen wieder ein paar neue bilder dazu.
Die hintere Sitzbank habe ich bereits gereinigt und eingebaut
Die vorderen Sitze stehen auch schon bereit. Habe sie aber noch nicht montiert, damit ich mich im Innenraum noch frei bewegen kann.
Türpanele sind montiert
Die Stossstangen und Verschalungen wurden jetzt trotzdem mattschwarz lackiert, statt in Wagenfarbe. Es ist eine riesenstory dahinter, welche ich jetzt nicht nennen möchte.
...aber mattschwarz finde ich es auch ganz nett
dann noch ein Blick in die Pimp-Abteilung. Den Dachhimmel habe ich ausgebaut und mit einem Alcantara-ähnlichen beige-goldenen Stoff überzogen.
diesen muss ich noch einbauen.
dann fehlen noch ein paar Details im Innenraum.
Im Motorraum sind auch noch ein paar Einzelheiten fällig (Zahnriemen, Luftfilter, Ölfilter, usw...)
Hallo Franco,
egal was andere jetzt sagen - ich finde in diesem Fall mattschwarz absolut passend und TOP-aussehend.
Weiterhin viel Spaß.
Wie ich sehe hast Du jetzt die schwarzen Teile für die Türöffner genommen - passt auch ganz gut.
Hilmar
olla
schliesse mich hilmar an, demm schaut abber gudd aus.
find ich gut dass mal einer ne 3 serie original richtet...
und die stosstangen sehn in black eh am besten aus...
yep, bin echt zufrieden damit. was die anderen sagen ist mir eigentlich egal. als ich sie anfangs in wagenfarbe machen wollte, waren ja auch viele dagegen....aber ich ziehe mein ding (mehr oder weniger) trotzdem durch
nöö, das teil ist eigentlich braun....sieht vielleicht vom schatten her schwarz aus. ich suche immer noch eins für die beifahrertür. dort sind die klipps kaputt.
@floppi
danke
naja....so ganz original wird er eigentlich nicht....
sooo, nach langer zeit habe ich es endlich geschafft wieder mal was zu schrauben.
letzten samstag habe ich endlich dachhimmel, mittelkonsole, sitze und sonstige details montiert
diese woche ist der zahnriemen, oel- und luftfilter und andere kleinigkeiten dran.
danach ist er bereits für die mfk.
Mein lieber Herr Gesangsverein
allererste Sahne
Danke Rico!
so, es hat sich wieder was getan
Zahnriemen wurde ersetzt.
Motor angelassen. Läuft schön rund.
Als wir im Motor herumgeschraubt haben, haben wir zufälligerweise den Heizungs-Motor gecheckt. Der Propeller sitzte nicht fest und der Motor wollte auch nicht.
So haben wir es revidiert und gestern wieder eingebaut. Nun läuft, bzw. bläst es wieder wie geschmiert
Hier noch ein paar Bilder:
(Motorraum wird noch gewaschen)
gegen schluss einer restauration tauchen immer die meisten fragen auf...und auch bei mir isses nicht anderst.
hatte da ein paar fragen, vielleicht kann mir jemand helfen:
1) hinten im Kofferraum, rechts, bei der Heckleuchte kommt ein Kabel raus, welches ich nicht zuordnen kann. Habe gesucht, aber kein Anschluss dafür gefunden. Vielleicht weiss jemand wo das hingehört
vielleicht muss ich noch erwähnen, dass die Lichter alle brennen ausser die Blinker, bzw. die Warnblinker funktionieren, aber wenn man die Blinker einzeln stellen will, dann klappts nicht. Könnte es allenfalls damit zusammenhängen.
Die Nummernbeleuchtung kann es nicht sein, da dieser Anschluss an der Heckklappe ist.
2) zweites Problem betrifft eben die Blinker. Wie gesagt funktioniert sonst alles. Wenn man die Warnblinker anstellt, gehen auch alle sechs blinker.
Wenn man aber beim Steuerrad die Blinker setzen will, dann geht gar nichts. An was könnte das liegen?
3) Massekabel im Kofferraum. Diesen habe ich im Schacht hinter dem Radkasten befestigt. Da war eben auch grad ein kleines Loch drin. Ist das der richtige Platz für ein Massekabel. Gibt es keine Probleme, falls irgendwie Wasser rankommt oder so. Dachte immer es sollte irgendwie seitlich angebracht werden, habe aber kein sonstiges Loch gefunden.
4) Die letzte Frage betrifft den Radioanschluss. Habe das ganze Armaturenbrett brav zusammenmontiert und erst jetzt bemerkt, dass gar keine Anschlusskabel fürs Radio vorhanden sind. Diese kann man ja sicher nachrüsten (wobei ich noch nicht weiss wie).
Mir ist aber noch eine andere Möglichkeit eingefallen. Da ich den Heckscheinbenwischer ganz amontiert habe, brauche ich den Knopf um diesen zu betätigen nicht mehr. An diesem Knopf kommen drei Kabel. Nehme an dass eines davon Masse und ein anderes Strom ist.
Kann ich diese Kabel abzwacken und für meinen Radio verwenden?
Danke euch allen für eure Hilfe!
Boh,irgend wie ist mir schon nee Weile schlecht ....!
Hier mal in Bild von Mahony´s 127,
erste Stufe...!
Ihr habts a bei Euch ja ein Bißchen mit dem bunten Kram, was?
Wird in Rennauto ! Marküs !
Wir machens wie die vom Geschwader-Richthofen !