ATP Autoteile Blech

  • Nabend!


    Wollte nur kurz meine Erfahrung mit den A112 Blechteilen von ATP Autoteile mitteilen um Andere davor zu bewahren...


    Bestellt wurde 2x Schweller Bj.75-77 und 2x Radlaufecke hinten ebenfalls Bj. 75-77. Andere Baujahre waren eh nicht verfügbar.


    Die Bleche die nun geliefert wurden sind vom Hersteller "Warny", sofern ich das Logo richtig entziffert habe. Die Radlaufecken hinten sind derart wellig und verzogen dass ich sie wahrscheinlich erstmal meinem Karosseriebauer zur Nacharbeit geben darf um sie einigermaßen einpassen zu können. Der Übergang der Sicke vom Heckblech in den Radlauf kommt mir auch etwas komisch vor, aber das muss ich mir am Original nochmal ansehen ob das so gehört.


    Die Schweller sehen auf den ersten Blick ganz ok aus, zwar an den Kanten teilweise auch lausig gepresst, aber da wird er ja eh verschweißt. Was mich deutlich mehr wundert ist dass er für die Baujahre 75-77 angeboten wurde, aber die 3 (oder warens 4?) Sicken durch vollständige Abwesenheit glänzen. Das Ding ist also bestenfalls für einen Bj.83+ geeignet bei dem der Schweller eh durch Plastikzeug abgedeckt wird. Wenigstens sind keine Löcher gestanzt/gebohrt, die man dazu verschließen müsste. Wie dann allerdings die rechteckigen Löcher zur Blendenbefestigung reinkommen..?! Zur Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen, aber evtl. will ich das auch garnicht wissen...


    So. Das nächste Mal rufe ich gleich beim Reinhard an. :?


    Viele Grüße,
    Gerald

  • Hi Gerald!
    Hast du das dem ATP-Team mitgeteilt? Wegen möglicher Reklamation usw........Ich wollte den Windlauf für meinen 127er nämlich auch da kaufen und da wüsste ich gerne wie das mit der Rückgabe klappt. Aber wenn die Qualität schon so "schlecht" ist kann man sich die Mühe ja gleich sparen.
    Bei der Gelegenheit: Hat noch jemand einen kompletten Windlauf für den 127er? Sollte glaube ich bei allen drei Serien gleich sein.


    Viele Grüße
    Markus

  • Was soll ich da groß reklamieren? Die Teile kann ich schon irgendwie verbraten, weniger Arbeit als selber klopfen ist es allemal. Aber ich kann dir morgen bei Licht gerne ein paar Bilder zur Pressqualität machen...

  • Nein, das ist er nicht. Aber danke für den Link! Auch ich könnte dort problemlos vorbeifahren! :)


    Ich meinte ATP-autoteile.de


    Aber ATP kann ja auch nix dafür, die verkaufen die Teile auch nur weiter. Ich würde nur aufpassen, wenn die Blechteile einen "Warny" Aufkleber drauf haben :D

  • Zitat

    Was soll ich da groß reklamieren? Die Teile kann ich schon irgendwie verbraten, weniger Arbeit als selber klopfen ist es allemal.


    Da sagt ihr es selbst , als grundlage vielleicht OK . Aber ohne langjährige Arbeitserfahrung als Karosserieschlosser/spengler fast unmöglich sowas sauber einzu(bauen?) !


    Ihr solltet es aufgeben bei ATU und Co. gute Qualität für unsere Oldie´s zu suchen ! Da könnt ihr das Geld ,was ihr nicht bereit seid auszugeben , gleich den Hasen geben !

  • Also beim Uno hab ich auch schon Aussenschweller für 20 Euro gesehen die eigentlich den Begriff gekantetes Blech verdient hätten. Umtauschen! 5 Euro mehr Ausgeben und was richtig einbauen.

  • bei ATP fahr ICH vorbei und hohl meine sachen ab. die können eigentlich nix für. der preis der ganz günstigen nachpressteile sollte aber auch für sich sprechen. übers ohr hauen tut der keinen.
    mir hat er auch für meinen regata viele blechteile besorgt die Fiat nie mehr liefern wird. ich bin ganz dankbar. allerdings hatte ich durchweg klokkerholm bleche. die sind ok. selbe gilt für die klokkerholm fürn uno. da gibts aber noch viel Fiat original.


    hier sollte eher mal eine liste entstehen welche nachpress-hersteller nicht zu empfehlen sind.


    Warny mieß
    klokkerholm ok


    ciao


    Edith ist ein beispielfoto von regataschwellern eingefallen:

    oben klokkerholm-unten warny, jetzt wieder eingeschmolzen.

  • weiss nicht ganz genau, welche sicken du meinst, aber wenn ich mir die bilder im anderen thread anschaue, dann würde ich sagen du solltest dich über "glatte schweller" freuen.



    mfg sebastian

  • Moin,


    die Überzieher sind etwas größer, damit man sie problemlos auf die verrosteten Stellen pappen kann und drunter genügend Luft bleibt damit es vernünftig weiterrosten kann.


    Generell gilt vorsicht bei Blechen unbekannter Hersteller! Die verbrauchten Formen der sog. etablierten Hersteller werden teils verkauft und von anderen Firmen wird auf diesen ausgelutschten Dingern munter weiterproduziert. Ergebnis ist dann z.B. ein Ritmo-Korflügel, der 8mm zu lang ist.
    Klokkerholm bietet die passgenauesten Bleche (außer den Fiat Originalen natürlich).


    Grüße, Joachim