Fahrgestellnummer des letzten A112 (Abarth)?

  • Nabend!


    Weiß irgendwer, was die Fahrgestellnummer des letzt gebauten A112 bzw. A112 Abarth war?


    Ich habe hier noch einen 86er Abarth, der mit über 1.529.000 evtl. einer der Letzten sein könnte.


    Viele Grüße,
    Gerald

  • Zitat von BianchiHeitzer

    [...]die Produktionreihe ja schon lange abgeschlossen war.


    Wie darf ich mir das vorstellen? Hört sich ja interessant an.


    Irgendwo hat "Fiatracing" gefunden dass 1.254.178 Autobianchi gebaut wurden. Das würde aber wiederum heißen dass die Fahrgestellnummern irgendwo einen Sprung hatten, denn sonst dürfte mein Auto ja 300.000Stück nach Produktionsende gefertigt worden sein :lol:

  • Ich habe mal gehört das die Firma Angsten auf drängen die letzten A112 "Blank" bekommen hat ohne F-Nr.
    Im Werk wurden die letzten Bleche zusammen genagelt und ohne Nr. ausgeliefert weil dort die Baureihe schon abgeschlossen war und Die "Neuen" Nr. schon einer anderen Fahrzeug Baureihe zugeordnet waren, oder keine mehr zugeteilt, genehmigt oder wie auch immer ....
    Blablabla


    alles nur gehört ........
    Sebastian

  • .... mein 1.Autobianchi EZ. 26.03.1974 hatte die Fahrgestellnummer A112A245613, mein 2.ein Lancia A 112 EZ 29.09.1983 hatte die Nr.ZAA112B0001388419.Über den 1.ist sicherlich zwischenzeitlich das "Kreuz" geschlagen worden,der 2. ist noch "on the Road"
    Die Logik mit den Fahrgestellnummern ist sicherlich nicht so einfach,hängt bestimmt aber auch mit der Übernahme durch FIAT und Lancia zusammen.


    Viele Grüße
    Rüdiger

  • Hallo Gerald,
    mein A112 trägt die Fahrgestellnummer ...1578601, Erstzulassung 10/85, wahrscheinlich stand dein A112 eine Zeit lang beim Händler? Ist die einzige Erklärung warum dein '86er eine niedrigere Fgsnr. hat als mein '85er...

  • Hallo


    Die ersten A112 hatten Fahrgestellnr *A112A*...... , Abarth hatten *A112A1*...... 58HP und 70HP bis Ende 77 .
    AB 78 hatten die Autos A112B1 ....... A112B0....... und A112B2 .
    Ab ca. Ende 1980 dann ZAA112B000.......
    Habe in meiner Liste noch einen mit NR ZAA112B0001597418
    EZ 22.05 86 .


    Gruß Guido Prigge

  • Meiner hat nummer ZAA112B0001447256 komt auch aus deutchland, vorbezitzer(in) hatte es ab 12-11-93 stillgelegd Kennzeichen war ehemals FN-EH638 Habe alle originaldocumente noch dazu ebenso ersatzteilliste von bielstein un a112 club DE, bei interesse kann isch die bielsteinliste mal einsscannen. Habe heute die papiere von meiner 74er kiste bekommen, ist jetzt durch ein fehler von das niederlandische kentzeichenambt die alteste a112 die es gibt........productionsjahr ist falsch eingetragen......1964 also :angle:

  • Es gibt auch pflichtbewusste Beamte, die an Sylvester auf die Erhaltung Ihrer Dienstfähigkeit achten! Ist nicht so wie bei Euch jungen Burschen, feiern bis der Notarzt kommt und so! DA HERRSCHTE NOCH ZUCHT UND ORDNUNG IN DEUTSCHEN AMTSSTUBEN! Jedes neue Jahr muss schliesslich irgendwann anfangen, noch lange keinen Grund so einen Aufriss zu machen. Eben!

  • ...nicht das mein 28er italienische Erstzulassung hätte und diese mir überhaupt nicht bekannt ist...das war auch nur ne Panne von einer deutschen Beamtin bzw. vom TÜV-Prüfer. Denn normalerweise bekommen Autos, bei denen kein Brief vorhanden ist und bei denen nur das Jahr festgestellt werden kann, den 01.07. des Jahres eingetragen.