Teure Fracht

  • Zitat von Marc

    E2 mit Vergaser?


    Ist das? Keine Ahnung, habe nen 176 8V vor der Tür stehen. Sieht das da drin nicht genauso aus? Habe ich im Oktober das letzte Mal aufgeklappt. Aber auch nur zum Ölwechel.
    Das Auto ist so langweilig, da muss ich achtgeben, dass ich nicht auf der Stelle einschlafe wenn ich die Haube öffne. Echt gefährlich.

  • ...ehrlich gesagt find ich den fire Umbau zum kotzen,auch wenn es vielleicht nötig ist,gab es keine Schwierigkeiten bei der Triumph-Gasfabrik,wo heute alle so empfindlich sind ? :cry:

  • Euro 2 mit Vergaser. Wo ist das Problem?? Mein Panda hat auch euro 2. Und fast jeder Golf 2 lässt sich auch auf euro 2 umrüsten.

    Probefahrt:

  • ...der Thema T16v dagegen nicht - alles eine Frage der Stückzahl.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • @ Fiatos
    Bist du dir sicher das dein Panda nicht ein Einspritzer (Bosch Monojetronic) mit Kat ist ? Den kann man auf E2 umschlüsseln.


    (Golf 2 bis 1,8l hat die gleiche Einspritzanlage, ist zu bestimmten Zwecken sind Teile davon auch im Panda sehr hilfreich :wink: )

  • Fiatos
    die Drosselklappe ist um einiges grösser ;)
    und auch das Steuergerät bringt gut Leistung, allerdings auch nen Verbrauch von 10+ Litern wenn man gesittet fährt.


    Ich fahre im Moment Drosselklappe und Steuergerät vom Uno 1,4 und einstellbaren Benzindruckregler für Golf zusammen mit noch ein paar weiteren Modifikationen. Das Kennfeld passt zwar nicht so richtig aber mit dem Orginalteil geht er im kalten Zustand aus. Bin da im Moment am forschen was am besten ist.
    Wenns nass muss man zumindest beim beschleunigen aus 2.Gang-Kurven aufpassen :lol:


    Ich werd mal n paar Fotos von dem "Forschungsauto" machen und mal hier vorstellen.

  • Ja, mach mal bitte, wäre ich sehr interessiert dran. Hast du die komplette Einspritzeinheit getauscht? Oder kann man nur das Drosselklappenteil tauschen?

    Probefahrt:

  • Man könnte doch den Wassertemperaturgeber bescheißen bis er im kalten auch gut läuft.
    Redet ihr vom 1.0er FIRE mit 1.4er und Golf Zeugs? Interessant!

  • Acki
    Yo, 1000er Fire, ich mache vll nen Zusatzluftschieber rein, da er je nach Temperatur völlig überfettet und auf den ersten paar Metern absäuft.
    Ich bau nochmal ne rostfreie Beifahrertür ein und dann gibts nen ausgibigen Bericht mit n paar Fotos :lol: