Fragen zum 127

  • Guten abend


    Bin seid kurzem Besitzer eines 127 bj75. und hab mal ein paar Fragen


    Wo bekomm ich denn diese weißen Blinker vorne her ? und diese seitlichen zierleisten ... sind die geklippst? also wegen Löchern ( wenn ich die wegmachen würde).


    Ist übrigens der orginal Lack ... das auto stand fast 15jahre in einer scheune :) ... Hammer zustand kein Rost :)


    Gruss Thomas

  • ...herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fang (und dann noch in der giftgrünen Farbe)! Klasse!


    Was meinst du denn mit den weißen Blinkern vorne?


    Wie die Zierleisten befestigt sind, weiß ich leider nicht. Bei unserem hatte ich damals die Zierleisten nachgerüstet und angeklebt (der 74-er hatte serienmäßig noch keine)

  • Hallo Thomas!


    Weiße Blinker sind von der Italien-Ausführung. Mit ein wenig Glück gibt es beim Auktionshaus Deines Vertrauens schonmal ein Paar der Weißen zu ergattern oder Du versuchst es mal über Italien (ebay.it kannst ja auch mal schauen).


    Grüße Christian

  • die zierleisten sind geclipst, da sind löcher in den kotflügeln und in der tür. an deiner stelle würde ich die leisten dranlassen, oder du musst die löcher zuschweißen und dann neu lackieren.

  • Könnte da nicht ev, abgesehen davon, das es zweigeteilt ist, das Glas vom 126er passen? Oder vielleicht das ganze Blinkergehäuse vom 126er? Dann müßte man halt nur das Standlicht in die Hauptscheinwerfer legen, oder das 126er Gehäuse mit ner zusätzlichen Fassung bestücken.
    Vielleicht kann ja mal jemand den Ausschnitt vom Blinker nachmessen, dann messe ich an meinem 126er mal nach. Vielleicht passt es ja. Weil die 126er Teile bekommt man an jeder Ecke!

  • Was denn für ein Fass ?
    Blinker vom 126er ist viel zu klein ! Den kannst du durch das Loch am 127 durchwerfen .
    Das mit dem Standlicht ist gar nicht mal so Dumm ! Bei mir gibts Neue Scheinwerfer "H4"!!! Leider(oder auch nicht Leider) ist da schon ein Loch für´s Standlicht drin .
    Weiße Blinkerabdeckung hab ich auch nur noch Rechte Seite . Order mal wieder neue .


    Das mit den Löchern unter der Zierleiste hat Eike ja schon erklärt !

  • vielen Dank für die Antworten.


    Weiss einer von euch evtl. die Fiat teile Nr für die Blinkergläser? wenn ja ... such ich bei uns mal.



    Achso ES LEBT :D hab mich heute Mittag mal um den Motor gekümmert ... kurz Vergaser gereinigt und alten Sprit ausem Tank gelassen ... schon lief er begeistert mich immer mehr ... der kleine



    Gruss
    Thomas

  • so .... jetzt habe ich wieder ein Problem. Ich dachte, das die federn vom A112 in den 127er passen aber ich bekomm die doofe Blattfeder ums verrecken nicht rein ... also passen die jetzt oder eher nicht? :)


    und wenn ja ... wie bekomm ich da die Blattfedern rein?? da muss es doch irgendein trick geben.
    Die feder passt um ca 1cm links und rechts nicht ... war da heute fast 4 stunden drann ..


    Gruss Thomas

  • OK, völlig OT, aber sind 127 und 128 gleich breit oder gibt es da nochmal einen Unterschied? Dass die a112 Feder nicht in n 128 passt hab ich im Sommer nach leidvollen 3h abgerissene Bolzen ausbohren auch feststellen dürfen...

  • Wie du nach den 3h gemerkt haben muß , ist der 128 nochmal was Breiter als 127 . Somit ist die Frage wohl geklärt .
    @ Thomask : war zu spät mit Antworten , aber vielleicht solltest erst fragen bevor du deine Zeit verschwendest :wink:


    @ Marcus : Zitat: "Was hast Du denn vor?"
    Warscheinlich tieferlegen !!?!!

  • Zitat von 127HP70

    @ Marcus : Zitat: "Was hast Du denn vor?"
    Warscheinlich tieferlegen !!?!!


    Das ist eh überbewertet. Ausserdem ist das jetzt eine Mutmassung. Frage ist: Wie? Gibt ja genügend kursierendes gefährliches Halbwissen.