Alquati Ansaugbrücke die 2te!

  • Hi,
    ich hoffe es wird nicht lässtig mit den Alquatiansaugbrückenfragen.
    Ich habe die Tage einen ganzen schwung Ritmo Teile aufgekauft.
    Unteranderem war da auf die besagte Alquati Brücke dabei.
    Der Verkäufer denkt das sie auf einen 124er passt, ist sich aber so wie ich nicht sicher.
    Montiert waren zwei 40er Weber idf. Nr habe ich an der Brücke keine gefunden. Nur eben ALQUATI----(mittig das Prod.dat) 79/3-----CREMONA.
    Das gute Stück hat einen Winkel von 60Grad.
    Meine Frage nun: Passt sie auch an die 131er TCs oder eventuell auch Ritmos oder nur an 124er.
    Nur der Erlichkeit halber, ich möchte die Brücke gerne abgeben und will niemanden was falsches glaubhaft machen.
    Danke vorerstmal
    gruß H.

    • Offizieller Beitrag

    hy horst,
    die passt nicht nur,das ist wirklich eine brücke für den 131er tc!
    passt aber auch an den 132er.


    auf dem bild kann man deutlich den versatz erkennen der nötig ist um am 131er am verteiler vorbeizukommen.


    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • zippo hat recht, das ist dieselbe brücke die hörmann damals auf den 131 sport verbaut hat, passt aber nur in verbindung mit dem bosch-verteiler!
    die marelli sind breiter das geht schon nicht mehr, ausser mit verteiler oben am kopf.
    bei hörmann-brücken war allerdings auch hörmann 131 sport eingegossen.

  • Diese Brücke hat die Bezeichnung 79/3/1 für Vergaser 44 IDF und 79/3/2 für Vergaser 48 IDF. Laut Alquattiliste 1984 für:
    Fiat 132-125-124 Sport + Spider 131 TC Super Mirafiori 1300/1600 - 131 Racing.
    Hörmann war damals Importeur für Alquatti in Dtld. und hat diese Teile hier vertrieben.
    speedy

  • lt. meiner Billigschublehre müssten da nur 40er Idf passen.
    Aber das wichtigste, an welches Modell sie hab ich erfahren.
    Dank an alle!
    gruß Horst