Beiträge von Mario2021
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wie erkenne ich welcher für was ist?? Kann es sein das der rote Fühler auch der für die rote Lampe ist???? Gruss und Danke
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hallo zusammen, Bei meinen Fiat 124 Motoor mit 1600ccm und 98 ps sind im Zylinderkopf zwei Temperaturfühler. Welche ist der richige??? Wenn ich den vorderen anhänge zeigt die Anzeige 100 Grad an und beim hinteren 75 grad. Wenn ich das Kühlwasser messe ( im Ausgleichsbehälter und oben im Kühler ) komme ich auf so auf 70 Grad.
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Hallo der lüfterschalter ist auch neu und es ist einer der bei 80grad schalten sollte. Siehe Foto da hat der Lüfter eingeschalten. Vermute die Anzeige stimmt nicht. Wie kann ich sowas testen ??
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Hallo zusammen , habe da mal eine Frage wegen der Kühlwassertemperatur von meinem 1600 Fiat Motor mit 98 PS. Die Anzeige schwankt sehr stark von 90- 110 Grad ist das normal?? Habe einen neuen Aluminium Kühler machen lassen und einen Thermostat der bei 80 schon aufmacht. Der Sensor sitzt ja im Zylinderkopf und stimmt die auch ?? Soll ich den Thermostat raus nehmen da ich eh nur im Sommer fahre??? Gruss Mario
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Danke Holger. Ich werde den Motor zerlegen und alles prüfen wie der Zustand ist. Dann neu abdichten und lackieren. Schaue mich jetzt mal um was es an teile gibt die etwas bringen. Brauche nicht die letzten PS sollte auch noch normal zum fahren sein. Der Motor kommt in einen Morgan 4/4 der jetzt einen 1584ccm mit 98 PS ( auf dem Papier hat).
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Hallo so jetzt ist er da. Zylinderkopfnummer 4371507, 132CBIA0 der Abgaskrümmer hat die Nummer 4166429, Motornummer 669530, 132C2000 zu den anderen Nummern bin ich noch nicht dazu gekommen. Ansaugkrümmer und Vergaser kommen noch.
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Hallo zusammen, Ich habe mir einen gebrauchten Motor inkl Getriebe gekauft den ich neu aufbauen und etwas modifiziern möchte. Was für Teile soll ich verbauen das es etwas mehr Pferde gibt?? und trotzdem haltbar ist?? Gruss Mario
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Hat jemand Erfahrung mit 34 ADF Vergasser?? oder einen gut oder neu überholten rum liegen??
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Hallo und Danke für die Antwort. Habe die IDF´s verkauft da sie bei mir nicht gepasst haben bzw bin ich mit der Gehäuseentlüftung nicht zurecht gekommen.
Werde mich auf das bestehende zum optimieren verkopfen. Habe jetzt einen 32 ADF 250 verbaut. Was ist dort noch möglich oder brauch ich einen 34er Vergasser?? Hat jemand Teile von dem er sich trennen kann??
Gruss Mario
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Wenn ich nur den 32ADF durch einen größeren Vergasser zb. 34 bringt das was??? Kann diesen im Tausch auswechseln oder hat jemand einen von dem er sich trennen kann ???
Gruss Mario
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Habe mich entschieden bzw habe angefangen auf meine Weber 40 IDF umzubauen. Bin mal gespannt was alles auf mich zu kommt. Hat jemand erfahrungen mit dem Synchronisieren?? Bei den IDFś ist eine 125 Hauptdüse verbaut die müsste für den 1585ccm Motor genügen oder ??
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Danke für eure Hilfe, Werde alles überprüfen.
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Was kann ich machen damit ich mehr Leistung bekomme???
Grussss
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hier ein paar Fotos was ich verbauen möchte
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Hätte eine Weber 40IDF Anlage die ich verbauen wollte aber das abstimmen ist für mich ein Problem.
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Dort steht die Nummer 132D 000. War letztens auf dem Leistungsprüfstand und habe wahnsinnige 86PS Motorleistung statt 98 PS gedrückt. gggg
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Das Auto ist ein Morgan mit einem 1584ccm 98PS Fiat Motor und einem 32ADF Vergaser. Auf dem Motorblock steht 132.
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Hallo
Bringt es was wenn ich den Weber 32 gegen Weber 34ADF ersetze ?? Passt dieser in austausch?? Wenn ja hat jeman einen herum liegen??
Gruss Mario
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Hallo Suche eine Alquati Ansaugbrücke. Kann auch ein Nachbau und keine Orginale sein für 40 IDF