Fiat 131 Blechteile aus der Türkei

  • Hi,


    wäre interessiert an einer Fahrertür (links) vom 2 (!) - Türer, 1. Serie und das Blechstück welches unter der Windschutzscheibe ist, weiss nicht wie das genau heisst.


    Hab mir auch mal Teile aus der Türkei geholt, mit verchromten Teilen wäre ich etwas vorsichtig, meine Stossstange fing sofort an zu rosten und das Material ist auch dünner...


    Ansonsten ist Ägypten auch ein guter Tip, habe dort Federn und Dämpfer (deutsche Teile, Made in Germany ! ) zum guten Preis bekommen, Qualität hervorragend...! Habe damals Federn vom 132er genommen, sind etwas härter, und der Wagen hängt hinten nicht so tief...


    gruß,


    Max.

  • also 132 federn im 131 hinten hab ich auch schon probiert, kann nur davor warnen! das is unfahrbar, die karre fängt hoppeln an inner kurve!
    beim 131 muss die hinterachse etwas weicher gefedert sein als die vordere damit er die optimale kurvenlage kriegt. das is sonst lebensgefährlich.

  • oha....


    also ich fahr die Federn jetzt seit 3 Jahren täglich und mir ist nichts schlechtes aufgefallen, fahren sich wunderbar....hoppelt auch nicht...


    Ich hab dem Händler im Teileladen in Ägypten gesagt ich hätte halt gerne Federn die etwas "höher" sind, da der Mirafiori vorher hinten sehr tief lag und ich viel auf Feldwegen unterwegs bin und auch mal einen Hänger ziehe...
    Da gab er mir welche wo eine kleine "132" aufgedruckt war...vielleicht sind die Federn für den ägyptischen Markt anders spezifiziert....


    also ich hab nur gute Erfahrungen mit den Federn gemacht, kann allerdings nicht garantieren dass es "original" 132er Federn sind.....


    Aber danke für die Warnung...
    Bei dem nächsten Mirafiori den ich grad fertigmache werde ich die alten Federn drinlassen und dann mal vergleichen...


    gruß,


    Max.

    • Offizieller Beitrag

    hy siebus,
    gibts in der türkei auch aussenschweller für den sport?
    dann wäre ich interessiert.


    Zitat von floppi

    also 132 federn im 131 hinten hab ich auch schon probiert, kann nur davor warnen! das is unfahrbar, die karre fängt hoppeln an inner kurve!
    beim 131 muss die hinterachse etwas weicher gefedert sein als die vordere damit er die optimale kurvenlage kriegt. das is sonst lebensgefährlich.

    :shock:


    hy floppi,
    so pauschal würde ich das aber nicht sagen,das ganze ist auch noch stark abhängig davon welche dämpfer bzw wie sie eingestellt sind,grundsätzlich würde ich aber ebenfalls von einer höherlegung abraten wenn man nicht gerade ein schotterfahrwerk bauen will. :wink:


    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • jo
    an max: es gab schon original einige verschiedene federn beim 131, wir haben das mal verglichen auf unserm 131-treffen an fahrzeugen die noch original waren. der us 131 brava war am höchsten an der hinterachse, 2 war die normale limo 3 serie, denn kam der sport der war schon etwas niedriger, am tiefsten war der abarth stradale mit einzelradaufhängung.