Soo, heute mal dabei gewesen und auch zum laufen bekommen. Wasser bleib drinn und der Lüfter sprang auch an. Kein Wasser im Öl, den Rest prüf ich sobald ich die Vergaserbedüsung überprüft habe. Ich hab den Eindruck das Gemisch passt nicht so ganz. Er springt mit vollem Choke kaum an.
Wasser zu Warm geworden
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Zitat von Saghon
Soo, heute mal dabei gewesen und auch zum laufen bekommen. Wasser bleib drinn und der Lüfter sprang auch an. Kein Wasser im Öl, den Rest prüf ich sobald ich die Vergaserbedüsung überprüft habe. Ich hab den Eindruck das Gemisch passt nicht so ganz. Er springt mit vollem Choke kaum an.
Heisst nicht, daß die Kopfdichtung nicht doch Schaden genommen hat. Hast du die Kompression geprüft? Es kann auch eine Undichtigkeit zwischen den Stegen vorkommen, dann ist die Kompression nicht OK. Oder der Motor zieht etwas Wasser in den Brennraum, so daß dein Wasserstand im Kühlkreislauf langsam aber stetig fällt. Wenn du einen Serienvergaser hast und keine spezielle Nockenwelle drin hast, brauchst du normalerweise nichts an der Bedüsung zu ändern, dann muss der Motor laufen
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Kann sein, muß aber nicht, was ich ja stark hoffe.. ... Einen Kompressionsprüfer hab ich blöderweise noch nicht. Und der der Gaser (34er) stammt von nem Ritmo 85. Ich geh mal davon aus, das der nicht so 100% passt.
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Hast du nicht irgendwo einen serienmäßigen 32dmtr zum damit erstmal testen?
Ich hatte mit meinem 34er auch nur Probleme (gerade Leerlauf, anspringen wenn kalt) und fahre inzwischen wieder einen 32er...
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Nö, die Dinger kosten ja Geld. Mein 32 ist leider im Eimer und zufällig hatte ich einen guten 34 DMTR 53/250 an der Hand für kleines Geld. Umd damit muß er nun Laufen.
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Schmeiss den Vergaser in die Tonne und bau den Serienvergaser drauf, sonst ist am Ende nicht nur die Kopfdichtung hin, sondern auch eventuell die Kolben. Diesen 34er kriegst Du nie richtig ans laufen. Eine Prüfstandsabstimmung ist teurer als einen gebrauchten 32er ztu kaufen.
Ohne korrekte Abstimmung zahlst Du! Da haben schon andere viel Lehrgeld bezahlt. -
einen passenden 34er für meinen ritmo 1500 motor würd ich wohl gebrauchen können...(ist jetzt ein 32 er vom a112 drauf )
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Habe auch noch 2 oder 3 32 iger liegen. Haben immer gut gelaufen. Minden ist ja nich weit weg
Gruß Martin