Super Tuning

  • Zitat von schneemann

    Ob da unser aller Freund M.S. mitbietet?


    Du meinst den jugendlichen Rollerfahrer?


    Zitat von Fiatracing

    Da gehört dann noch ein Magnet ran der den Kolben wieder raufholt!!!


    DIE Geschäftidee! Der Alumagnet!

  • ich weiss nich ob ihrs wusstet... aber die kolbenrückholfeder gabs wirklich ! und zwar in nem 98ccm moped, so ca in die 20er oder 30er jahre.....der name fällt mir jetz nich ein, aber lest mal paar oldiebücher, da stehts drin !
    (jetz hagelts bestimmt wieder kommentare) grins.

  • Hi
    Habe was Amüsantes zu dem Thema gefunden!
    MfG
    Joachim


    Hi,
    an und für sich kein Thema. Die Kolbenrückholfeder gibts ja bei den bekannten Händlern. Nur die zu wechseln ist nen Problem. Meistens klemmen die Knöpfe vom Zylinderkopfmantel, den du dafür zuerst aufmachen mußt. Ersatz hierfür ist schwer zu bekommen, da auch die Knopfleisten leicht reissen. Aber damit nicht genug. Schwieriger wirds schon wenn dabei häufig gleichzeitig die Kolbenbodenbeleuchtungseinheit, damit der Zündfunkte weiß wohin er springen soll, ausfällt. Den Glühfaden hierfür zu wechseln erfordert höchste Konzentration und Kenntnis in der Megatronik. Aber das schafft meist jeder eingefleischte Knauser-Bulli-Fahrer.
    Schönen Gruß
    Job

  • Historischer Kolbenmotor mit Rückziehfeder


    Die einzige und wenig bekannte echte Kolbenrückholfeder wurde an dem ersten Serien-Motorrad der Welt,
    der Hildebrand und Wolfmüller, bei der die Kurbelwelle zugleich die Hinterachse darstellt, verbaut.
    Die zwei Kolben liegen parallel unter dem Trittbrett; an beiden Außenseiten existiert jeweils ein einstellbares Gummiband,
    welches den Rücklauf des Kolbens unterstützen soll,
    also in diesem Fall wirklich als Kolbenrückholfeder fungiert.


    Quelle: