Maximum Mirafiori Mobilisation

  • Schade :(


    Bis dahin ist meine Dauerbaustelle bestimmt nicht fahrbereit :oops: ....von den anschließenden elenden Tüv-Querelen mal abgesehen.
    Wenn du wirklich hoch fahren solltest, könntest du uns ja quasi als so eine Art Auslandkorrespondent auf den Laufenden halten ,und möglichst viele Büldaaas machen....

  • Greetings to Fiat friends from Ireland.


    Thank you for advertising our Fiat 131 Event which is now less than 4 months away.


    Most of the arrangements are now complete and hotel and ferry bookings are being made. Please visit for full details.


    We understand that there are many nice Fiat 131s left in Europe and we really hope that you can join in the fun and make this the biggest MAXIMUM MIRAFIORI MOBILISATION ever! :D

  • Hallo miteinander!


    Da bin ich wieder - frisch aus Irland zurück! :)


    Letztes Wochenende (Freitag bis Montag) wurde in Killarney im Süden von Irland der Versuch unternommen den Weltrekord "die meisten 131 an einer Stelle" aufzustellen (deswegen auch "3MA" - Maximum Mirafiori Mobilisation Attempt).


    Das Treffen war schon etwas länger angekündigt, an Silvester waren wir darüber am diskutieren und hatten plötzlich die Schnapsidee selbst teilzunehmen.


    ca. 2 Wochen später waren Fähre & Hotel gebucht, es dauerte aber bis mindestens Mitte April bis uns bewusst wurde was wir da eigentlich getan hatten :lol:


    Im Endeffekt waren es nun ~3200km Fahrstrecke mit dem 131 (1000 zur Fähre nach Frankreich, 1200 in Irland, 1000 zurück) und 2x 17h auf der Fähre Frankreich/Irland.


    Unser ausgewähltes Reisemobil (Fiat 131 Supermirafiori Bj82) hat anstandslos durchgehalten, lediglich das Ausrücklager hat die letzen 1200km oder so leise angefangen zu zwitschern, aber nichts Ernstes.


    Dadurch hatten wir genügend Zeit dem einzigen anderen Team vom Festland, einem Ehepaar aus Mulhouse tatkräftig bei der Erhaltung ihres 131 Racing zu unterstützen.


    Mindestens 10x anhalten und Spritversorgung durchputzen innerhalb von 220km sagen glaube ich schon sehr viel... Im Endeffekt haben wir den Tank dann durch einen 20l Kanister im hinteren Seitenteil ersetzt und er hatte von leichtem Benzingeruch im Innenraum und einer Reichweite von ~150km abgesehen keine weiteren Probleme mehr.


    Streckenmäßig war es richtig schön zu fahren, inzwischen verstehe ich auch wieso es dort soviele Rallyes gibt! (Stichwort Moll's Gap!)


    Die Landschaft selbst ist in Irland auch unglaublich, ich kann es jedem der die Chance hat eigentlich nur empfehlen dort mal vorbeizuschauen!


    Hier sind meine Bilder


    *click*


    (und ja, die 2 Roten sowie der Blaue sind echt !!! :shock: )


    Viele Grüße,
    Gerald

  • Es waren noch ein paar andere alte Fiats da, also insgesamt mehr als 15 Autos, aber wenn du mal ehrlich bist - wann hast du das letzte Mal 15 131er auf einem Fleck gesehen?

  • Zitat von Upprcalypse

    aber wenn du mal ehrlich bist - wann hast du das letzte Mal 15 131er auf einem Fleck gesehen?


    Bei mir war es in Istanbul, müsste so 1987 gewesen sein.
    Waren komischerweise fast alle gelb... :P

  • Zitat von Pegasus

    Taxis zählen nicht ;o)


    Schade... ;)
    Die Taxifahrer schwärmen heute noch vom 131er. Gut, der Nachfolger ist auch ziemlich beliebt, aber der alte 131er hat immernoch seine Fans dort.


    Ich könnte ja mal ein "Maximum Mirafiori Mobilisation" in Istanbul organisieren? :P