131 made in ethiopia

  • Lustig ist das schon. Erst hieß der Tofas und jetzt Holland Cars. Aber für eine Internetpräsenz eines Autoherstellers sind die Informationen recht dürftig. Vor allem: Verkaufsbüro 5. Etage (na gut, nach deutschen Standard 4. Etage :wink: )
    Aber er lebt weiter, darauf kommt es an!


    Gruß


    ChrisFL

  • @ Oliver


    Nach einer kurzen (ca 2 Std. :lol: ) Recherche bei Google hab ich leider vom HC DOCC 1.6 lt. (So heißt er) noch nichts bezüglich Abgasnormen gefunden!


    Der Tofas Kartal hatte jedenfalls Euro 1.


    mfG, Fiatracing

  • ...die Farbpalette ist schon genial - fast direkt aus den 70ern ;)


    Kann mir aber nicht vorstellen, das man den legal in D zulassen kann - Neufahrzeuge müssen doch Euro 4 erfüllen...oder?


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • ...ich sprach doch von legal ;-))


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Zitat von 125tc

    Kann mir aber nicht vorstellen, das man den legal in D zulassen kann - Neufahrzeuge müssen doch Euro 4 erfüllen.


    Doch es geht !!!...mit Umweg über ein anderes EU-Land( hier Frankreich)
    ausgerechnet dank des EU Wirrwars :lol:


    Ich habe das mal aus dem Zastava-Forum geklaut:


    "Hallo, doch das geht relativ problemlos, ich hab erst kürzlich einen neuen Zastava (Fiat 128) Skala 101 aus Serbien (Neuwagen war noch nicht in Serbien zugelassen) hier eingeführt und angemeldet. Man muss zum Hôtel des impots (Finazamt) da braucht man eine Bescheinigung von Kaufpreis Herkunft (da ausserhalb der EU erden 19,6%MWST vom Kaufpreis fällig)dann Kopie der ausländischen Fahrzeugpapiere an den Hersteller/Importeur senden, wenn es den nich gibt dann an die DRIRE, die schicken dann (kostet zwischen 68-250 Euros) ein Certificate de comfomitée d'euopéen damit auf die Prefecture, dort gibts dann die carte grise (kostet keine KFZ-Steuer und Neuwagen müssen nicht zur Controle Technique) und schon ist das Auto in Frankreich zugelassen, jetzt nur noch Schilder machen lassen, die gibts fast überall (Feu vert z.B. ähnlich ATU) und nur noch zur Versicherung und fertig ist das. Die Prozedure ist immer die gleiche egal ob neu oder gebraucht mit und ohne Kat alt oder neu, alte Autos müssen allerdings zur Controle Technique, die aber auf Rost nicht achtet (durchgerostete Schweller, Längsträger sind egal kümmert keinen) und dann wie oben vorgehen....Dauer, jeh nach Lust und Laune des Importeurs zwischen 1 Woche (BMW) und 6 Wochen (Peugeot) das sind eigene Erafhrungswerte. "

  • 1.4l S


    1.6l SL :


    und er lebt weiter ! :D
    auto ist auf den fiat 131 basis aufgebaut , nakte karosse ist fast derselbe wie die aus dem 131 . suspension . achsen , bremsen , alles sind die gleiche .
    motoren in den turkishen autos bis 1996 sind aus dem 131 , in 1.4l und 1.6l , .. 1.4l hat keine ausstattung , und 1,6l hat vollausstattung , es gibt ja ein paar aenderungen nach 1996 , wie zb das vordere gitter , usw .. hintere scheinwerfer haben einen schwarzen rahmen im 1.6l SLX (vollaustattung der turkische version) ..
    nach 2006 bei uns haben alle autos Single point injection , und ein anderes armaturenbrett ..
    basis ist jedoch derselbe 131 :D
    aenderungen : das frontblech ist anders , heckblech und seitenteile sind anders . scheinwerfer usw ... stossstangen sind aus kunststoff .. sitze sind aehnlich mit die aus den regata ..
    gruesse aus aegypten :D
    John :D