und er lebt weiter !
auto ist auf den fiat 131 basis aufgebaut , nakte karosse ist fast derselbe wie die aus dem 131 . suspension . achsen , bremsen , alles sind die gleiche .
motoren in den turkishen autos bis 1996 sind aus dem 131 , in 1.4l und 1.6l , .. 1.4l hat keine ausstattung , und 1,6l hat vollausstattung , es gibt ja ein paar aenderungen nach 1996 , wie zb das vordere gitter , usw .. hintere scheinwerfer haben einen schwarzen rahmen im 1.6l SLX (vollaustattung der turkische version) ..
nach 2006 bei uns haben alle autos Single point injection , und ein anderes armaturenbrett ..
basis ist jedoch derselbe 131
aenderungen : das frontblech ist anders , heckblech und seitenteile sind anders . scheinwerfer usw ... stossstangen sind aus kunststoff .. sitze sind aehnlich mit die aus den regata ..
gruesse aus aegypten
John
Beiträge von Trinity
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als 4 tuerer :
128 runde scheinwerfer sind die originalen aus italien ..
128 mit eckigen scheinwerfer wurde hier bis 87 (mit plastik stossstangen)
128 ab 88 bis 92 gabs hier mit eckigen chrom stossi , derselbe interior wie der alte vor 88
128 ab 92 gibts diesen haesslichen Yugo Like interior , mit diesen gruseligen body kit . geandertes Armaturenbrett .
alle schraegheckmodelle , kombi style usw sind Yugo Import hier .
eigentlich sind unsere neure modelle "schwaecher" im thema blechstaerke usw .. jedes einzeles stueck blech war schwaecher als das original ( koti , tuerschalen usw .. )
mit Zastava hier bezeichnet man die schraegheck modelle ..
was wir hier machen , ist .. wir kaufen ein 76 model , bauen es neu auf , mit folgendes :
(Neue tuerschalen und kotis , neue motorhaube (die vom 90 model hat nur ein luftschlizen nicht zwei) , neue heckklappe)
so hat man ein gutes basis , mit leichtere anbauteilen . als motor greift man hier zum regata/tempra/uno turbo/ oder lancia . -
also die 2 schlauch aufnahmen neben den oelfilter sind abgerissen , da hilft kein schweissen mehr denk ich
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hallo
bon der John aus aegypten . .. hier gibts eingentlich so viele 128 , fast um jede ecke einer
ZitatMarcus
Guten Tag!
Kann man ja rückrüsten. Dann tuts auch nicht mehr so weh.Zitatmirafiori131
Hallo John!Wieviel kostet ein 128 in Ägypten? Wie sieht es mit anderen Fiat´s aus? Wäre es gegen Kostenersatz möglich, dass Du mir Prospekte zusendest?
Zu Deiner Frage: Mir ist nur bekannt, dass es ohne größere Umbauten möglich ist, einen Motor vom Uno-Turbo einzubauen. Ich beschäftige mich vorwiegend mit 124, 131, 132 u. Argenta.lg.
Bernd
Zitatxbertone
Ich hatte mich vor etwa 2 Jahren informiert.
In Ex-Yugoslavien gibt es bzw. gab es den 128 noch zu kaufen - import aus Ägypten. Preis damals rund 3000 Euro...
Zitat125TC
Und die Kiste auf dem Bild sieht ja schon gruselig aus - wie sieht der denn inenn aus? Rückrüsten ist dann ja quasi Pflicht...
Gruß
H.edith: habe es gefunden: kann man da direkt infos anfordern? Der 125 wurde ja leider eingestellt
ZitatTrinity
marcus : das mit dem rückrüsten , wird viel schwieriger werden (armaturenbrett , tuerpappen , body kit , seitenspiegel...und andere kleinteile ) .. da sind die bj(88-90) schoener , die haben eckige chrom stossstangen , und sehen besser aus )
mirafiori : das mit dem prospekten .. weiss leider nicht ob es hier prospekten fuer den 128 gibt , aber werde mal nachfragen
128 preise hier :
bj 76 (14.000 Le), bj 87 (17.000 Le) ,bj 90 (25.000 LE) bj. 2007/2008 (37500 Le) fuer euro umrechnung teile auf 7.75
es gibt tons of 124, 131,132 und argenta hier .. leider fast keinen im perfekten zustand diese mit tonnen of spachtelpaste und solche dinger ) -
weiteres ueber den Volumex .. bitte hier schreiben ..
und weiteres ueber den Aegyptischen 128 .. bitte hier
also hier kann man ein bisschen "friesieren", alles was nicht mit den 2.0l turbo croma im 128 geht , kann weg und sorry fuer das Off topic
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Guten Tag !
habe hier ein Volumex motor mit loch im motorblock , kann man den mit einen normalen 132 2.0l motor neu aufbauen ? oelfilterflansch ist auch kapputtZitatMirafiori
Den Volumex kannst du ohne Probleme auf den 132er Block umstecken....auf die verstärkte Ölpumpe/Kopfdichtung achten...und einen neuen Ölkühler installieren paßt vom Delta Hf 8v(nach Motorschäden sind die alten meist zu)....
Je nach Baujahr der Motoren unterscheiden sich die (Zahn) Riemenscheiben und deren Markierungen ...also vorher genau anschauen und mit Gradscheibe arbeiten...Kolben kannst du von 8V Hf nehmen damit erhöhst du die statische Verdichtung von 7,5:1 auf 8:1ZitatTrinity
dake mirafiori .. kann man den von den 132 nutzen ? ohne oelkuehler ?ZitatMirafiori
Nicht das wir hier aneinander vorbeireden...es handelt sich um einen Volumex(Doppelnocker mit mechanischer Rootslader)...???
Wenn ja:
.....da du aus Ägypten kommst würde ich persönlich sehr grossen Wert auf den Ölkühler legen.
Wenn dein Ölfilterflansch gebrochen ist kannst du den des 132ers benutzen ...Aber!!! ...mit einen Adapter für einen Zubehörölkühler der unter den Filter angeschraubt wird...
wichtig ist auch, das du die Ölpumpe vom Volumexblock umbaust ,da sie eine höhere Förderrate hat.----
Ich habe gerade Blödsinn geschrieben...Du brauchst das komplette Anbauzeugs vom Volumex....der Ölfilter hängt nämlich am Halter des Kompressors und der normale Flansch passt nicht mehr....ZitatTrinity
yepp . handelt sich ueber ein Volumex mit den rootlader ding .. aus einen Fiat Argenta VX bj denk ich 85 oder sowas .
also 132 block geht , aber 132 oelfilterflansch nicht ? was ist da denn zu machen , da es hier keine Volumex teile zu verkaufen gibtZitatMirafiori
Der Ölfilterflansch der an dem Kompressorhalter dran ist hat ja nur zwei Funktionen den Ölfilter halten und die Schläuche für den Ölkühler abzuzweigen ...evtl. kannst du den alten ja Schweißen lassen ....oder du nimmst irgendeinen x beliebigen von einem anderen Auto mit Ölkühler (Golf GTI o.ä) ,den du mittels eines selbstgebauten Adapters an den Halter anschraubst ....
Du mußt aber an das Bypassventil des Filters denken -
yepp . handelt sich ueber ein Volumex mit den rootlader ding .. aus einen Fiat Argenta VX bj denk ich 85 oder sowas .
also 132 block geht , aber 132 oelfilterflansch nicht ? was ist da denn zu machen , da es hier keine Volumex teile zu verkaufen gibt -
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marcus : das mit dem rückrüsten , wird viel schwieriger werden (armaturenbrett , tuerpappen , body kit , seitenspiegel...und andere kleinteile ) .. da sind die bj(88-90) schoener , die haben eckige chrom stossstangen , und sehen besser aus )
mirafiori : das mit dem prospekten .. weiss leider nicht ob es hier prospekten fuer den 128 gibt , aber werde mal nachfragen
128 preise hier :
bj 76 (14.000 Le), bj 87 (17.000 Le) ,bj 90 (25.000 LE) bj. 2007/2008 (37500 Le) fuer euro umrechnung teile auf 7.75
es gibt tons of 124, 131,132 und argenta hier .. leider fast keinen im perfekten zustand diese mit tonnen of spachtelpaste und solche dinger )
(OT .. haben hier ein Volumex motor mit loch im motorblock , kann man den mit einen normalen 132 2.0l motor neu aufbauen ? oelding ist auch kaputt )an alle .. bilder folgen
beim ritmo abarth , was sind da fuer antriebswellen eingebaut ? getriebe usw ?
danke an alle
Sorry fuer mein deutsch .. aber lebe hier in aegypten seit 7 jahren -
hallo
bon der John aus aegypten . .. hier gibts eingentlich so viele 128 , fast um jede ecke einer
so , dachte ich an etwas spezielles ..
moechte gerne einen 128 bj 75 mit einen Croma Turbo motor bestuecken .. geht das , oder geht das nicht ? hat das schon jemand gemacht ?
TUV und solche dinge gibts kein problem , da es hier sowieso es nicht gibt
also technisch gesehen , sollte es gehen ?
frage weil ich solch einen motor liegen habe , und ich guenstig einen 128 kaufen kann
ah und noch .. die 128 gibts noch neu zu kaufen hier (YUGO > rebadged als NASR ) NEU !
danke im voraus
John