Beiträge von Trinity

    1.4l S


    1.6l SL :


    und er lebt weiter ! :D
    auto ist auf den fiat 131 basis aufgebaut , nakte karosse ist fast derselbe wie die aus dem 131 . suspension . achsen , bremsen , alles sind die gleiche .
    motoren in den turkishen autos bis 1996 sind aus dem 131 , in 1.4l und 1.6l , .. 1.4l hat keine ausstattung , und 1,6l hat vollausstattung , es gibt ja ein paar aenderungen nach 1996 , wie zb das vordere gitter , usw .. hintere scheinwerfer haben einen schwarzen rahmen im 1.6l SLX (vollaustattung der turkische version) ..
    nach 2006 bei uns haben alle autos Single point injection , und ein anderes armaturenbrett ..
    basis ist jedoch derselbe 131 :D
    aenderungen : das frontblech ist anders , heckblech und seitenteile sind anders . scheinwerfer usw ... stossstangen sind aus kunststoff .. sitze sind aehnlich mit die aus den regata ..
    gruesse aus aegypten :D
    John :D

    als 4 tuerer :
    128 runde scheinwerfer sind die originalen aus italien ..
    128 mit eckigen scheinwerfer wurde hier bis 87 (mit plastik stossstangen)
    128 ab 88 bis 92 gabs hier mit eckigen chrom stossi , derselbe interior wie der alte vor 88
    128 ab 92 gibts diesen haesslichen Yugo Like interior , mit diesen gruseligen body kit . geandertes Armaturenbrett .
    alle schraegheckmodelle , kombi style usw sind Yugo Import hier .
    eigentlich sind unsere neure modelle "schwaecher" im thema blechstaerke usw .. jedes einzeles stueck blech war schwaecher als das original ( koti , tuerschalen usw .. )
    mit Zastava hier bezeichnet man die schraegheck modelle ..
    was wir hier machen , ist .. wir kaufen ein 76 model , bauen es neu auf , mit folgendes :
    (Neue tuerschalen und kotis , neue motorhaube (die vom 90 model hat nur ein luftschlizen nicht zwei) , neue heckklappe)
    so hat man ein gutes basis , mit leichtere anbauteilen . als motor greift man hier zum regata/tempra/uno turbo/ oder lancia .

    hallo
    bon der John aus aegypten . .. hier gibts eingentlich so viele 128 , fast um jede ecke einer

    Zitat

    Marcus
    Guten Tag!

    Kann man ja rückrüsten. Dann tuts auch nicht mehr so weh.





    weiteres ueber den Volumex .. bitte hier schreiben ..



    und weiteres ueber den Aegyptischen 128 .. bitte hier




    also hier kann man ein bisschen "friesieren", alles was nicht mit den 2.0l turbo croma im 128 geht , kann weg ;) und sorry fuer das Off topic :oops:

    Guten Tag !
    habe hier ein Volumex motor mit loch im motorblock , kann man den mit einen normalen 132 2.0l motor neu aufbauen ? oelfilterflansch ist auch kapputt :(



    Zitat

    Mirafiori
    Den Volumex kannst du ohne Probleme auf den 132er Block umstecken....auf die verstärkte Ölpumpe/Kopfdichtung achten...und einen neuen Ölkühler installieren paßt vom Delta Hf 8v(nach Motorschäden sind die alten meist zu)....
    Je nach Baujahr der Motoren unterscheiden sich die (Zahn) Riemenscheiben und deren Markierungen ...also vorher genau anschauen und mit Gradscheibe arbeiten...Kolben kannst du von 8V Hf nehmen damit erhöhst du die statische Verdichtung von 7,5:1 auf 8:1


    Zitat

    Trinity
    dake mirafiori .. kann man den von den 132 nutzen ? ohne oelkuehler ?



    Zitat

    Trinity
    yepp . handelt sich ueber ein Volumex mit den rootlader ding .. aus einen Fiat Argenta VX bj denk ich 85 oder sowas .
    also 132 block geht , aber 132 oelfilterflansch nicht ? was ist da denn zu machen , da es hier keine Volumex teile zu verkaufen gibt


    Zitat

    Mirafiori
    Der Ölfilterflansch der an dem Kompressorhalter dran ist hat ja nur zwei Funktionen den Ölfilter halten und die Schläuche für den Ölkühler abzuzweigen ...evtl. kannst du den alten ja Schweißen lassen ....oder du nimmst irgendeinen x beliebigen von einem anderen Auto mit Ölkühler (Golf GTI o.ä) ,den du mittels eines selbstgebauten Adapters an den Halter anschraubst ....
    Du mußt aber an das Bypassventil des Filters denken

    marcus : das mit dem rückrüsten , wird viel schwieriger werden :D (armaturenbrett , tuerpappen , body kit , seitenspiegel...und andere kleinteile :D ) .. da sind die bj(88-90) schoener , die haben eckige chrom stossstangen , und sehen besser aus ;) )
    mirafiori : das mit dem prospekten .. weiss leider nicht ob es hier prospekten fuer den 128 gibt , aber werde mal nachfragen ;)
    128 preise hier :
    bj 76 (14.000 Le), bj 87 (17.000 Le) ,bj 90 (25.000 LE) bj. 2007/2008 (37500 Le) fuer euro umrechnung teile auf 7.75 ;)
    es gibt tons of 124, 131,132 und argenta hier .. leider fast keinen im perfekten zustand :( diese mit tonnen of spachtelpaste und solche dinger )
    (OT .. haben hier ein Volumex motor mit loch im motorblock , kann man den mit einen normalen 132 2.0l motor neu aufbauen ? oelding ist auch kaputt :( )


    an alle .. bilder folgen :D


    beim ritmo abarth , was sind da fuer antriebswellen eingebaut ? getriebe usw ?
    danke an alle
    Sorry fuer mein deutsch .. aber lebe hier in aegypten seit 7 jahren X(

    hallo :D
    bon der John aus aegypten . .. hier gibts eingentlich so viele 128 , fast um jede ecke einer :D
    so , dachte ich an etwas spezielles ..
    moechte gerne einen 128 bj 75 mit einen Croma Turbo motor bestuecken .. geht das , oder geht das nicht ? hat das schon jemand gemacht ?
    TUV und solche dinge gibts kein problem , da es hier sowieso es nicht gibt :D
    also technisch gesehen , sollte es gehen ?
    frage weil ich solch einen motor liegen habe , und ich guenstig einen 128 kaufen kann
    ah und noch .. die 128 gibts noch neu zu kaufen hier :D (YUGO > rebadged als NASR ) NEU !
    danke im voraus
    John