Geht das? und kommt mein Coupe dann ordentlich runter?
Danke Gruss Matthias
Geht das? und kommt mein Coupe dann ordentlich runter?
Danke Gruss Matthias
Ich kenne einen, der hat das mal mit nem X1/9 gemacht. Federn von nem Manta/Ascona vorne, nach hinten (wegen Motor hinten im X).
Aber das war eher ein "Country" Fahrwerk...
War schon ein Keil... Aber vorne hoch und hinten noch höher...
.
Soweit ich informiert bin sind Tieferlegungsfedern fürn Manta B gemeint
Eike hat doch da experimentiert, oder?
Stoßdämpfer vom 127er und Federn Hinterachse vom Ascona B, Fahrzeug kommt ca. 10 cm tiefer, allerdings müssen zwei Befestigungslöcher der Stoßdämpfer auf Langloch gefeilt werden und danach der Sturz eingestellt werden,
Hinterachse unterlegen oder beim Schmied die Federn stauchen lassen,ergigt ein Go Kart mäßiges Fahrverhalten.
So hab ichs es mit meinem 128er Berlinetta gemacht, bekomme sogar die Tüv Eintragung dazu, aber erst im Frühjahr, denn jetzt ist erst Winterschlaf angesagt
Gruß meistermix
Was heißt GENAU Hinterachse unterlegen?????
Dort wo die Blattfeder am Querlenker montiert ist oder wo ??
Danke
Blattfeder unterlegen sieht so aus, sollte aber nicht so aussehen:
Ergibt ein wunderbar schwammiges Fahrverhalten den Hinterachse. Macht tief und schafft beim Kurvenfahren das Gefühl vollkommener Trunkenheit.
Besser Klötze aus Alu fräsen (lassen) oder irgendwas gegossenes. Dann hat der Lenker auch Führung durch die Blattfeder.
Gestauchte Blattfeder hatte ich auch mal. Original Hörmann, angeblich. Beim Tanken gabs dann noch zwei Zentimeter extra....
Danke