• hallo!
    bin neu hier und hab mir vor 2 wochen diesen 127 gekauft
    werde den im winter warscheinlich neu lackieren lassen.
    bj 79
    900ccm
    vielleicht kann mir jemand sagen was für ein stärkerer motor in den 127 passt ohne große umbauarbeiten. eventuell was von einen anderen Fiat oder Lancia oder sowas. bitte um info, weil youngtimer und so ist für mich neuland!

  • Zitat von hartlnr1


    vielleicht kann mir jemand sagen was für ein stärkerer motor in den 127 passt ohne große umbauarbeiten. eventuell was von einen anderen Fiat oder Lancia oder sowas.


    Das habe wir hier schon x male durchgekaut (man findet es mit der Suche aber nicht oder nur schwer, habs gerade versucht, nix gegen Dich).


    Vorschlag: Eine Art Wikipedia des IYF. Eine eigene Rubrik zu FAQs. Wäre sinnvoll, denkt mal an die vielen Tips von KK zum Einbau des großen Klappermotors in den 600.....die z.B. gesammelt und in einen geschlossenen Thread. Vorschläge zu Detaillösungen?

  • eine Rubrik für FAQs wäre toll, so wie im uno forum!



    aber egal. hab so mit der suche gelesen das auch der 1,3l motor vom lancia y10 passen würde. nur noch ein paar fragen; die ich über suchen mir nicht beantworten hab können;
    passen da die aufhängungen auch?
    wie schauts den mit den getriebe aus?
    kann ich das 4 gang vom 127 nehmen?
    oder brauch ich auch dann das vom lancia?


    das schöne ist, mir wurde heute so ein motor angeboten!


    es schön diese beiträge im forum zu lesen, von den umbauten die manche machten, aber es ist fast keiner von denen vollständig oder mit fotos! :cry:

  • Hallo hartlnr1


    der y10 motor sollte eigenlich ohne probleme in deinen 127er passen, du brauchst aber aber die motorhalterung vom 127 1050 oder 1300er motor. Das 4 Gang getreibe passt mit etwas änderung an der getreibeglocke an den motor. du solltest aber lieber ein 5 Gang einbauen, da kannst du auch das getreibe vom y10 1300 nehmen. Das 5 gang passt aber nur wenn du den querholm mit "knick" im linken motorraum hast.


    eike

  • danke @ Eike für die antwort, aber hab nun wieder ein paar gegenfragen,


    Zitat

    du brauchst aber aber die motorhalterung vom 127 1050 oder 1300er motor.


    na hat den jemand so eine motor halterung die zum verkauf steht? oder kann man die auch selber machen?


    Zitat

    du solltest aber lieber ein 5 Gang einbauen,


    wird das 4-gang es nicht aushalten oder wie?


    Zitat

    du den querholm mit "knick" im linken motorraum hast


    muss erst nach schauen ob ich einen hab. kann man so einen querholm nach machen?

  • Bzgl Getriebe:


    Das 4 Gang aus dem 127 habe ich ne ganze Zeit im Y10 gefahren, weil ich das originale 5 Gang geschrottet hatte und nur noch ein 4 Gang liegen hatte.
    Also das Getriebe hält das aus. Aber es macht keinen Spass!


    Im Stadtbetrieb super aber aus Autobahn/Bundesstr. einfach doof.


    Das beschleunigt man oder will was überholen und
    ......... bei 140 ist man im Begrenzer.


    Man merkt da liegt noch Leistung an, aber man kann Sie einfach nicht nutzen.


    Deshalb ist das 5 Gang einfach schöner (190 km/h aus der deutschen AB)


    Wenn man beim 4G mit den Übersetzungen spielt kann man das natürlich wieder ausgleichen.


    Bzgl. Holm:


    [left:29ad773c8f]http://www.agnes-maurer.de/Content/127/gruen/5gang.jpg[/left:29ad773c8f]


    Björn

  • hier gibt es Motorhalerungen:





    ich kann dir aber jetzt nicht genau sagen ob die vom 900er oder vom 1050er sind. aber vielleicht das ja jemand anderes sagen.

  • du solltest erstmal sagen welchen motor/getriebe drin ist in dem wagen, 900er oder 1050? 4 oder 5 gang? je nachdem kann man dir was raten, denn es gibt halt 2 verschiedene motorbauarten im 127.

  • Ich habe gerade in eine 1. Serie Bj 77 einen 1300ccm Motor mit 5 gang verpflanzt, Motorhalter ist eigenbau und fürs Getriebe eintweder einen alten 5 gang Ausschlachten und das Teil rausflexen und wieder reinschweisen oder wie oben zu sehen selbern machen. Auf jeden Fall geht die Kiste mit 90 PS wie ein Flugzeug. GTI ade, sag ich da nur. :D:D:D

  • @floppi also steht normal e beim ersten beitrag Aber egal!
    baujahr 1979, 900ccn, 2serie.


    hat den nun jemand eine ahnung was das für welche lager oder aufhängungen sind, die im ebay? für den 900, 1050 oder 1300?????

  • nun hab ich noch einen 127 gekauft
    details zum Fiat 127 ausstattung TOP
    1050ccm motor
    mit 50ps
    baujahr 03/80
    service gepflegt von 1980 bis 1996 und ist bis 2001 gefahren und dann in einer garage gestanden
    kilometer stand ist bei ca. 98300



  • so leute mein 127 wurde nun vom 24.04 bis heute neu aufgebaut.
    motor ist nun ein 1050 drin.
    fotos gibt es unter dann geht ihr auf Galerie und dort sind unter Usergallery die fotos.
    hoffe es schauen manche vorbei!!