spureinstellung nach sturzveränderung

  • hallo!


    ich habe seit gestern neue federn ( - 30mm ) für die vorderachse, habe sie gestern gleich eingebaut!
    vor ein paar wochen war der "hasko" bei mir und hat mir tipps und tricks gegeben zum a112 fahrwerk, unteranderen weger dem blöden positiven sturz des fahrzeuges. er meinte das mann vorne ca. 5mm wegfeilen kann. gesagt getan, also hab ich dann langlöcher in die stoßdämpfer gemacht und zwar an der oberen schraube von der unteren befestigung!
    bin dann bloß einmal um den block gefahren und das fahrverhalten war wirklich zum kotzen weil die spur gar nicht passt.
    werde dann morgen meine spur noch einstellen doch welche werte soll ich hernehmen?
    was habt ihr für einstellungen?
    bei a112.de steht ja unbeladen vorspur belastet 0 +- 2mm
    spur belastet leer 0 +2,5mm ; 0 -1.5


    tja was soll ich am besten einstellen weil ich ja den sturz auch verändert habe!


    danke schonmal für zahlreiche antworten
    gruß florian

  • Mit der Suchfunktion wird dir sicher geholfen.
    Ansonsten auf jeden Fall starke Unterlegscheiben an der oberen Schraubverbindung verwenden, da der Schraubenkopf nicht mehr voll aufliegt und sich so alles verstellen kann. (z.B. Schlagloch) Den Dämpfer nie ganz anlegen, da sonst Sturz zu groß! Verwende 6/10mm Blätter einer Fühlerlehre als Abstandshalter und dann festziehen. Dann auf Originalwerte einstellen. Dann sollte es klappen.


    Gruß


    Oliver

  • ok, danke :wink:
    dann werde ich morgen nach der arbeit gleich dicke beilagscheiben unterlegen einstellen und anschließend komplette achse vermessen

  • Ciao zusammen


    Habe vor einigen Jahren bei einem Pneuhaus div. Korrekturteile(Sturz)
    in einem Prospekt gesehen.Sind leider in der Schweiz nicht mehr
    erhältlich :cry:


    Die Artikelnummer wäre 81240(B)


    Specialty Products Europe
    Landsbergerstrasse 240
    80339 München



    Gibt mir Bescheid wenn ihr was findet.


    Greets
    Fausto

  • thanks for that left. screw custom I also then, apparent the tc210. more weger the price I still nothing found! become those now then times mailen

  • hallo @ gatti
    ich habe geschrieben:
    "danke für den link. ja die schrauben brauch ich auch dann, anscheinend die tc210. weger dem preis habe ich noch nichts gefunden!
    werde denen jetzt dann mal mailen"


    sorry meinenglisch ist so schlecht

  • naja ein genügend für den einsatz und die mühe, aber für das resultat.......
    link ist schon ein englischer begrif , und sollte mann dan nicht mehr versuchen ins englische zu übersetzen.
    an dem weger knabbere ich noch , deutsch ist ja nicht meine muttersprache.

  • ich habe mal irgendetwas gehört das die fedeerbeine vorne beim fiat 127 etwas umgeändert wurden!
    oder täusche ich mich da?
    wenn ich mich täusche müsste das alles normalerweise funzen und wunderbar einstellbar sein!