Fiat 127 1. Serie

  • Hallo,
    hab mal eine Frage, ich könnte von einem Freund einen 1. Serie 127 kaufen im Bestzustand (Zustand 1, unreatauriert),
    Den Preis kann ich bestimmen, was zahlt man für so ein Fahrzeug?
    Danke
    Sepp

  • 1€, wenn Du es bestimmen kannst.


    Aber ich gehe mal davon aus, Du möchtest wissen, was für einen Preis Du beim Wiederverkauf erzielen kannst? Aktuell gibt es ein OM-Sonderheft mit den "aktuellen Preisen". Allerdings gibt es bei den 127 im Regelfall keinen Zustand 1...

  • Hallo Marcus, jetzt sag schon was der Wert ist, ich muß mich bis zum Wochenende entscheiden, Du bist doch ein 127 Fachmann.
    Noch eine Frage am Rande, was ist eigentlich mit Deiner Homepage los?
    ich vermisse diese schon.
    Servus
    Sepp

  • Ich kanns Dir nicht sagen. Du musst doch wissen, was du bereit bist auszugeben. Meiner sollte damals 3000DM kosten - und der Händler hätte sie auch bekommen, wenn er auf mein Handeln nicht eingegangen wäre. Das war vor zehn Jahren. Noch heute ist das Auto ungeschweißt. Es gabe keine Pannen, lediglich neue Bremsen, 32tkm auf der Uhr aus erster Rentnerhand.


    Fachmänner sind ganz andere. Ich rede nur etwas mehr als der Rest.

  • Also ich weiß, das unser einen Versicherungswert von 2000€ hat. Bilder von dem findest du hier -->


    oder in der Gallery.


    Zum allgemeinen Zustand -- er ist auch ungeschweiß hat aber dem alter entsprechend ein paar kleiner Macken. Im allgemeinen würde ich ihn aber mit Zustand 2- bis 3 beurteilen.


    Mit Zustand 1 wäre ich vorsichtig (in den meißten Fällen ist das nämlich besser als neu - dann kann er auch nicht unrestauriert sein ;) ) d.h. da würde ich dann eher auf Zustand 2 tippen. Wenn dann noch die Laufleistung stimmt, dann würde ich auch um die 2000€ dafür veranschlagen. Ach ja -- verlasse dich nicht zu 100% auf den Kilometerzähler, da der ja nur 5 Stellen hat - unser hat auch schon eine 1 vor seinen 37 tkm ;)