Gibt es DIE Möglichkeit?¿?

  • Das Armaturenbrett meines A112 hat sich von der Sonne leicht grau verfärbt, habt ihr mir vielleicht einen Tipp wie ich dies Problem beseitigen kann hne zur Farbe zu greifen? Oder ist es nicht möglich das Teil wieder in Schuss zu bringen ohne Farbe anzuwenden? Eure Tipps würden mich interessieren!!! Gruss Jonas

  • Ohje, ich glaube das wird schwierig :(


    Es gibt zwar dieses "Stoßstangenschwarz" (Stoßstangenfarbe mit integriertem Schwamm zum auftragen), aber diese hält zumindest im Außenbereich nicht ewig. Man könnte es aber mal versuchen?!


    Viele Grüße,
    Gerald


    P.S: Die radikale Lösung wäre einfach Kunststoff Haftvermittler und dann schwarz seidenmatt lackieren...

  • Wie geil - ein Schweizer mit Che Guevara im Avatar.... :wink:


    Probier mal Nigrin Stoßstangenschwarz aus. Gibts im Baumarkt. Das Schwämmchen an der Flasche hat mich nicht überzeugt, habe dann eine kleine Rolle und einen Pinsel genommen (Plastik am Ritmo wird in qm angegeben!). Gummihandschuhe tragen, alles abdecken, was nicht schwarz werden soll/darf. Wenns trocken ist, isses wischfest. Bin mit dem Resultat (außen) recht zufrieden.

  • Was ist den komisch an der Kombination Che Guevara - Schweiz ??? Hat doch ein Schweizer dieses berühmte Bild geschossen ?! Ist ja egal...


    Werde das mit dem Stosstangen schwarz an einem verbastelten a 112 Armaturenbrett testen!! Danke für den Tipp!!!