Wer hat einen Stand auf der Techno Classica ?

  • Hi Ihr ,


    ich habe da mal eine ganz blöde Frage.

    Wie einige ( also die, die alles lesen ) mitbekommen haben , möchte ich einen meiner Oldtimer verkaufen .

    Hat einer von euch evtl. einen Stand auf der Techno Classica in Essen, wo ich mich beistellen könnte ?

    Ich würde natürlich was bei der anfallenden Gebühr dabei tun.

    Es ist kein Italiener, aber schämen müsst ihr euch auch nicht wenn er dort steht .

    Ich fände es nur sehr Interressant es dort anbieten zu können, anstatt nur Autoscout und Kleinanzeigen .

    Ich habe mal bei der Messe selber geschaut, aber die wollen tatsächlich 450 Euro haben ||

    Das ist mir der Spaß dann doch nicht wert, da bekomme ich für den 127 viele Teile für ;)

    Freue mich über jede PN oder mail.


    LG Stephan

  • Hi du,

    mit Verlaub lieber Stephan, aber ich glaube du bist ein wenig naiv ? So eine Frage ist mir in den 34 Jahren (seit 1989 stehen wir/ich mit dem Clubstand der ABARTH-IG Deutschland auf der TC in Essen) noch nicht untergekommen. Auf einem Messestand, der für die Clubs, IGs etc. zur Präsentation von der SIHA kostenlos zur Verfügung gestellt wird (Strom, Teppich etc. kosten extra), darfst du noch nicht einmal den Gedanken fassen dort ein Fahrzeug zum Kauf anzubieten, weil das grundsätzlich untersagt ist. Bei einem Verstoß dagegen wird die volle Miete für einen gewerblichen Stand fällig. Das heißt bei meiner Standgröße von 5x9=45m²x 85EUR/m² , würde uns die SIHA schlappe 3825 EUR in Rechnung stellen und die IG wäre tot !


    Vielleicht findest du ja einen großherzigen Aussteller, der dir für die Verkaufs-Präsentation eines deiner Oldtimer auf seinem gewerblich angemeldeten Hallen-Stand ca. 10m² einräumt, was ihm aber dann 850 EUR kosten wird !


    Das preisgünstigste und passende Plateau für dich als Privatanbieter von einem klassischen Fahrzeug ist in Essen die Techno-Classica Open-Air auf dem Freigelände. Für einen Fahrzeug-Stellplatz, vom 3.- 7. April, bezahlst du überschaubare 350.- EUR, siehe Preise auf der Anmeldungsliste.


    SEE YOU IN ESSEN (Galeria)

    ABARTH-Klaus


    Stand der ABARTH-IG in 2023

    ABARTH-IG Clubstand 1989 auf der 1. Techno-Classica. Keiner steht länger dort. Was waren wir noch jung und naiv.

  • Hi Klaus,

    ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung .....

    Somit hast du völlig recht 🙈 .

    Siehst du, selbst nach 34 Jahren können noch komische Fragen auftauchen 😇

    Es war so eine Idee, wenn auch eine vielleicht blöde, aber ich sehe, dank deiner Erklärung, das es nicht so Funktioniert wie ich gedacht habe.

    Nun ja, wäre das auch geklärt..sorry.


    LG Stephan

  • Das preisgünstigste und passende Plateau für dich als Privatanbieter von einem klassischen Fahrzeug ist in Essen die Techno-Classica Open-Air auf dem Freigelände. Für einen Fahrzeug-Stellplatz, vom 3.- 7. April, bezahlst du überschaubare 350.- EUR, siehe Preise auf der Anmeldungsliste.

    in relation zum gewünschten verkaufspreis sollte das doch m.a. gut passen. für potentielle käufer (und deren frauen im petticoat) das fahrzeug real zu sehen zieht sicher mehr als nur "bilders im netz". die dann im anbieterportal geahnten 69 beobachter wollen alle eigentlich nur gugg'n und nix passiert. vielleicht sind ja zwei dabei die aber drauf warten, dass das ding auf 49' abgepreist wird, um dann anzurufen und nach dem letzten preis fragen.


    grüße chris

  • Moin.

    Ich kann das Gesagte aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Ich habe bisher dreimal einen Old-/Youngtimer auf Oldtimermessen erfolgreich verkaufen können.

    Anfang der 2000er Jahre einen 1300er X1/9 auf der TechnoClassica in Essen und 2017 sowie 2020 jeweils ein Fahrzeug auf der Bremer Oldtimermesse.

    Im Gegensatz zu einer Annonce auf den üblichen Internetportalen sehen die Besucher hier Dein Auto „live und in Farbe“ und der Anteil an „Fachpublikum“ ist auf solchen Messen erstaunlich hoch!

    Ich sehe also auch auf so einer Messe gute Verkaufschancen für Dich.

    …und die 350 Euro könnten damit gut investiert sein…