Suche TÜV Unterlagen / Traglast Cromodora 91 ET 24, 5x13

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade dabei Felgen Cromodora 91 , 5x 13 ,ET24 mit 175-60-13 und Federn eines unrettbaren A112 auf meinen 86er A112 LX rüberzubauen.

    Leider nützt mir der Brief mit der Eintragung des Spenders nicht viel, da der TÜV unbedingt Unterlagen zu den verbauten CD 91 sehen will, obwohl diese ja auch für deutlich schwerere Fiat vorgesehen waren. Besonders auf der Traglast reitet er rum.

    Kann mit jemand helfen und hat entsprechende Unterlagen für diese Felgen? Damals sind diese Unterlagen bei Eintragung ja meist vom TÜV eingezogen worden ( warum auch immer)

    Für die Federn war es kein Problem von Bielstein die entsprechenden Dokumente nochmal zu bekommen.


    Danke und Grüße

    Hannes

  • Hi oben in der Lupe Suchbegriff eingeben Cromodora cd91 da ist bestimmt etwas für dich dabei.

    das habe ich bereits gemacht , und nichts passendes gefunden bis auf Bilderlinks die leider ins Leere laufen , bzw Dokumente die mir in diesem Fall nicht weiterhelfen.

    Kann natürlich auch sein das ich etwas übersehen habe.

  • Morjen Hannes (mach Mal deinen Karteneintrag fertig, damit man(n) weiss. wo du zu verorten bist).


    Ich hänge nochmals meine Unterlagen zum Thema Cromodora-Felgen an, die vielleicht auch für deinen aaP dienlich sein könnten.


    Viele Grüße aus dem Felgendschungel

    ABARTH-Klaus


    Prospekt 1983 vom damaligen Importeur der Cromodora-FelgenCD-91, mitgeliefert wurde * TÜV-Gutachten für 128, X1/9, Ritmo


    Original FIAT-Verkaufsprospekt mit Typ-Angaben für CD91


    Auszug aus FIAT Zubehörkatalog für Cromodora-LM-Felgen


    Zulässige Umrüstungen Fiat 127 auf Cromodora-Felgen, mit TÜV-Stempelchen

    Auszug aus dem Hörmann-Katalog 1983, mit Hinweis zur Umbördelung der Radlaufinnenkanten bei Verwendung CD91

  • Herzlichen Dank an schonmal an Alle die mir was geschickt / hier was reingestellt haben.


    Es ist echt mittlerweile ein Drama wie schwierig das gerade bei alten Bestandteilen geworden ist.