Beiträge von escarabajo

    Hallo Zusammen,

    Ich bin etwas am rätseln wie der separate bremskraftverstärker im A112 angeschlossen wird . Leider sind die Leitungen nicht mehr vorhanden und die Fotos verschwunden die vor dem zerlegen gemacht wurden .

    Evtl ist jemand so nett und kann Fotos machen , oder eine schematische Skizze .


    Vielen Dank

    Hannes

    Hallo Zusammen,


    ich bin gerade dabei Felgen Cromodora 91 , 5x 13 ,ET24 mit 175-60-13 und Federn eines unrettbaren A112 auf meinen 86er A112 LX rüberzubauen.

    Leider nützt mir der Brief mit der Eintragung des Spenders nicht viel, da der TÜV unbedingt Unterlagen zu den verbauten CD 91 sehen will, obwohl diese ja auch für deutlich schwerere Fiat vorgesehen waren. Besonders auf der Traglast reitet er rum.

    Kann mit jemand helfen und hat entsprechende Unterlagen für diese Felgen? Damals sind diese Unterlagen bei Eintragung ja meist vom TÜV eingezogen worden ( warum auch immer)

    Für die Federn war es kein Problem von Bielstein die entsprechenden Dokumente nochmal zu bekommen.


    Danke und Grüße

    Hannes

    Hallo Autolux,
    Der Name kommt noch aus meiner Käferzeit....sehr tief, sehr laut und wenig Leistung....lang lang ist es her.-)
    Das mit dem Riesenspass kann ich so nur unterschreiben, der kleine Motor reicht eigentlich.


    Gruss Hannes

    Danke für den netten Empfang,


    derzeit warten die ganzen Spielzeuge auf besseres Wetter, ab morgen dürfte der Biturbo zwar raus, aber das lassen wir dann doch noch bleiben bis das Salz weg ist.
    Mal sehen ob er dieses Jahr auch wieder so viele Standschäden über die 6 Monate Pause angesammelt hat.-(


    Im April habe ich nur leider keine Chance irgendwohin zufahren, da sind alle Wochenenden schon verplant.


    gibt es eigentlich ein übergreifendes Italo treffen im Süden?


    Gruss Hannes

    Nach 15 jähriger Pause habe ich mir vor 4 Monaten einen A112 Elegant BJ 85 zugelegt, der sich in einem relativ brauchbaren Allgemeinzustand befindet und nun bis zum Sommer wieder auf die Strasse soll. Ein Abarth wäre mir zwar lieber gewesen, aber die preislichen Regionen in denen brauchbare Exemplare liegen haben dann den Entschluss für das kleinere MOdell ausgemacht. Die anderen Altfahrzeuge in meinem Fundus brauchen ja auch bisschen Zuwendung.
    Kurz zu mir, ich komme aus Augsburg, bin 39 und besitze 13 Old- und Youngtimer unterschiedlichster Marken. Neben dem A112 habe ich als zweiten Italiener noch einen Maserati Biturbo 425.


    Leider ist der A112 nicht ganz komplett bzw hat ein paar Tele die ich tauschen muss und möchte. Entsprechende Gesuche werde dann noch ich im Teilemarkt platzieren.



    Gruss Hannes