Hallo,auf Grund das es gerade eine Felgen Diskussion gibt..... hier mal die Frage... Hat jemand schon einmal China Felgen bestellt bzw. darüber nachgedacht o. fährt sowas schon ?? Gruß Ralf

China Felgen ???
-
-
Was meinst du damit genau?
Hast du ein Beispiel?
-
Ich fahre maxlite. 1 Satz 7x13 und 1 Satz 6x13. Meines Wissens werden die in China produziert. Die Felgen haben zumindest ein Festigkeitsgutachten, das oft ausreichend ist für eine Eintragung. Die Qualität ist gut, keine Probleme, fahre aber nur Rennstrecke damit. Aber wie bei allem was aus China kommt, gilt, dass sie sehr gute , aber auch sehr schlechte Teile bauen. Und ob die Felgen schlecht sind, merkst du erst wenn sie brechen oder röntgen lässt.
-
Das ist ein China Rad. Ein Bekannter hat die für seinen Rennbianchi. Ob er die aber schon gefahren ist, weiss ich nicht. Sehen toll aus, sind aber schwerer als maxilite und haben kein Gutachten. In Spanien sieht man die Felgen aber öfters.
LLANTA TARGA S207 8X13 4X98 ET 0 58,6 BLACKneumaticosyllantas.com -
Was meinst du damit genau?
Hast du ein Beispiel?
Na guckt doch mal bei z.b. Alibaba.com ! Einfach z.b. BBS Rims eingeben. Preise sind doch ein Knaller. Und wenn die dann noch gut sind?? Wäre doch was!! Ist bei mir nur für die Rennstrecke.
-
Die Fälschungen wurden schon mal getestet. Eine Katastrophe in Sachen Festigkeit. Das ist aber genau das Problem. Wenn du es merkst, dass sie nichts taugen, kann es zu spät sein. Deutschland wird zur Zeit überschwemmt von billigen Chinadreck, der total unsicher, gar gefährlich ist. Das gilt für alle Bereiche, vor allem in den neuen BilligChinaShops. Wer billig kauft, kauft 2 mal.
-
Müssen ja nun nicht gefälschte Marke sein. Geht ja um die Optik. Sind ja halt auch die klassischen Designs dabei. Wenn dann sollte man eh die Firmen mal googeln. Möchte nicht wissen was da alles herkommt.
-
Ich bekomme ständing an meine Firmenemail Angebote und Mails von Felgenherstellern aus Fernost... Qualität kann durchaus gut sein, aber riskieren würde ich es nicht wollen. Da gibts auf YT genügend Beispiele, die das Gegenteil bestätigen.