...heute abend in ARTE:

  • Sonntagsfahrverbot.....dann denke ich immer an ein Meisterstück meiner Orga-Kunst :P:P


    ....ja, ich hab damals immer eine riesige Weihnachtsfeier für unseren Verein organisiert.


    Die Vorbereitungen liefen fast das ganze Jahr. Da hatte ich immer einen sehr großen Saal einer Gastwirtschaft schon 1 Jahr vorher gebucht. Und da er der einzige weit und breit war, war auch zum Jahresende fast täglich ausgebucht. Natürlich gab es ein sehr abendfüllendes Programm: Theater, Ehrungen, Geschenke, Tombola, Band etc.

    Aber plötzlich auch ein Sonntagsfahrverbot .........an unserem Festtag!

    Und jetzt lag das Problem bei mir ....alles absagen?


    Nicht mit Speedy! Ich kannte zwar Gott und die Welt (beide halfen da aber nicht viel, doch...), dann hatte ich den Einfall meines Lebens!!!!


    Ich hatte 2 Kumpel beim Rot..........na, ich sage mal, bei einer weltbekannten Hilfsorganisation ;)

    Da das ganze Leben an diesem Sonntag eh ruhten sollte, es eh keine Verkehrsunfälle, höchstens ein paar Besoffene geben könnte , hätte deren Fuhrpark doch sicherlich sehr wenig zu tun ? :)


    Mit ein paar Scheinen konnte ich den Ortsverband, na sagen wir mal Teile davon, überzeugen. dass an diesem Sonntag sehr viele ihrer gelbbeigen Fahrzeuge auch ggf. ohne blaue Deckenleute dringendste Fahrten in der Stadt durchführen , praktisch "Behinderte" transportieren müssen8) Kein Polizist traut sich die anzuhalten ( und auch so praktische Milchglasscheiben hatten....):saint:


    Und so haben wir fast einen reibungslosen Material- und Kommiteetransport an diesem Sonntag durchgezogen.


    Und alle haben gelacht, ich wurde als Retter der Veranstaltung gefeiert und habe mir nur gedacht: Hoffentlich halten alle dicht.!


    Ist grad mal 50 Jährchen her...,aber: Nur Mord verjährt nie!!!!!!

    Heute sähe das etwas anderst aus.......aber Einfälle hab ich noch!