der Neue aus NRW

  • Hallo allesamt,

    wie es sich in einem Forum gehört wollte ich mich kurz vorstellen: ich komme aus dem schönen NRW, bin ehemals gelernter KFZ-Mechaniker, nun aber nicht mehr in der Werkstatt tätig.

    Das Hobby KFZ ist für mich ein netter Ausgleich zum sonstigen theoretisch orientierten Job, da man stets sieht, was man geschafft hat, also eher Mittel zum Entspannen.

    Da ich vor etwa 20 Jahren einen Fiat 127 gekauft habe und diesen eigentlich gaaaanz selten mit 07ér-Nummer gefahren habe habe ich mich hier im Forum angemeldet.

    Viele Grüße,

    Marc.

  • Hallo allesamt,

    es hat leider ein wenig gedauert, denn der 127 wird gerade grob instandgesetzt und fährt deshalb gerade nicht.

    Aber so sieht´s aus:


    Und jetzt geht´s los:

    Schweller rechts

  • Und die Tür vorne rechts....ganz mies:


    Aber ich arbeite mich langsam voran: den Starter habe ich heute überholt, gleichzeitig die vorderen Haubenfalze mit Owatrol versiegelt. Die Scheinwerfer vorne sind entrostet, lackiert und eingestellt, die Front mit Mike-Sanders versiegelt. Spannunsseitig habe ich einen Verlust plusseitig von 1,8V von Batterie bis hin zum Scheibenwischer, ich denke mal es wird auf ein neues Zündschloß hinauslaufen. Alle Massekontakte habe ich heute überarbeitet: Spannungsabfall nun 0,16V masseseitig.

    Die entsprechenden Felgen konnte ich gebraucht ergattern, ich denke im Laufe der kommenden Woche werde ich diese Strahlen und lackieren.

    Als Reifen werde ich wohl die die Kumho-Solus in 155/70R13 montieren, da die einfach günstiger als 135ér-Reifen sind.

    Wie ihr seht passiert also was, damit meine Frau das Auto zumindest mal ein wenig fahren kann, bevor es im Winter so richtig mit der Karosserie losgeht.

    Viele Grüße,

    Marc


    PS: der Lackcode 171 war übrigens ein Volltreffer.

    Der Lackstift ist eingetroffen und passt perfekt

  • Hallo MarcMarc1971 ! Klasse, noch ein Fünftürer. An der Karosse gibt es ja einiges zu tun. Hat Deiner an den vorderen Radläufen Plastikeinsätze? Bei meinem Fünftürer sind welche verbaut. Auf die hinteren Radkästen an meinem 127er werde ich aufgrund Deiner Fotos mal im Kofferaum ein ganz genaues Auge werfen. Der Unterboden bei mir wurde wohl vom Vorbesitzer mit Trockeneis gestrahlt und neu versiegelt. Alle weiteren Hohlräume wurden ebenfalls versiegelt. Wünsche viel Spaß mit Deinem Fünftürer. :thumbup: Gruß vom FiatKalle.

  • Hallo Kalle,

    super, der erste Fünftürer der mir über den Weg läuft! Deiner sieht schon Chic aus!

    Dass meiner einmal ein Clasic-Data-Zweier wird hab ich mir abgeschminkt, denn das steht zum Aufwand in keinerlei Relation. Mein 127ér wurde seinerzeit wohl unterbodenseitig mit Dinol versiegelt, den Rest hatte ich vor etwa 15 Jahren mit Mike-Sanders geflutet, auch Innenradkästen vorne hatte ich nachgerüstet. Nun ist sowas sicherlich gar nicht mehr lieferbar. Dennoch hat der Rost zugeschlagen, ich denke mal, dass Dinol im Unterboden einfach zu stark aushärtet, sodass man Rostnester nicht zeitig sehen kann. Bei meinen anderen Autos lege ich eigentlich alle 1-2 Jahre eine dünne Schicht Fluid-Film , das wirkt Wunder und riecht gut.

    Viele Grüße,

    Marc