Lancia Beta VX Schaltplan oder Lage des Kraftstoffpumpenrelais

  • Hallo,


    leider habe ich Probleme mit der Kraftstoffzufuhr. Nach etwa 10 Minuten Fahrt bekommt mein Beta VX keinen Kraftstoff mehr und geht aus. Ich bin gerade am herrichten und es war die 2te Probefahrt. Kraftstoffpumpe ist neu ( allerdings auch 8 Jahre alt ).
    Bei Zündung ein ist die Pumpe nicht hörbar, läuft allerdings anscheinend irgendwann wieder an, da ich nach etwa 5 Minuten Wartezeit weiterfahren kann. Mit der Kraftstoffdruckregelung stimmt auch irgendetwas noch nicht ganz richtig, da ich Druck im Tank habe, ich meine Unterdruck. Dieses Phänomen mit dem Kraftstoff ist allerdings auch bei geöffneten Tankdeckel. Weiß jemand wo das dazugehörige Relais verbaut ist? Im Sicherungs-Relaiskasten ist kein Symbol hierfür abgebildet.
    Die Pumpe wird wahrscheinlich trotzdem vorsorglich nochmal getauscht, da anfangs noch viele Rostpartikel im Tank waren. PS der Tank wurde komplett gereinigt und entrostet.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank.

  • Vielen Dank für die Info. Sprit hab ich jetzt genügend, jetzt macht mir anscheinend die Zündung Probleme. Er fängt nach kurzer Zeit zum Ruckeln an und geht anschließend aus. Nach wenigen Minuten lässt er sich wieder starten. Verteilerkappe, Finger sehen gut aus, Kerzen und Kabel sind neu. Weiß jemand woran es liegen könnte? Da es sporadisch ist, tu ich mir wirklich schwer.

  • mir entzieht sich der schnellen kenntnis, was der vx für eine zündanlage verbaut hat!?

    aber generell hatte ich schon mal genau so ein problem, da fing nach kurzer zeit die zündspule an zu muckern (brodeln), es war schlichtweg eine falsche neue zündspule verbaut. 10min warten, dann gings wieder für fünf kilometer...

    good luck

    chris

  • Der Hallgeber wird wahrscheinlich im Verteiler mit drin sein oder? Kw oder nw seitig habe

    Ich keinen gesehen.

    Meinst du es liegt dann eher am Hallgeber oder an der Spule ?

    Gruß

    Tim

  • der hallgeber ist im verteiler


    ja ich denke es liegt am hallgeber , ist auch oft ein problem beim 124 spider


    die kabelisolierung geht kaputt und dann fängt er an fehler zu machen


    ist fast wie kontakte , auch die spalteinstellung 0,30 - 0,40 mm


    schau mal hier rein


    Hallgeber prüfen - 124 Fiat Spider Forum
    die marelli - zündung der hallgeber ist für manche ausetzer die etwas kurios sind verantwortlich habe euch hier die anleitung zur prüfung des hallgebers…
    www.124fiatspider.de



    gru

    holger

    spider-krefeld

    Das unabhängige Forum für Fiat 124 Spider & Familie - 124 Fiat Spider Forum
    124fiatspider.de ist das unabhängige Forum rund um den Fiat Spider & die 124 Familie und steht für Austausch, Information, Hilfe und Beratung
    www.124fiatspider.de

  • Hi!
    Kraftstofftank Be- / Entlüftung verstopft oder Schlauch geknickt - im Kofferraum rechts hinten mal die Leitungen prüfen - vor allem die zurück zum oberen Bereich vom Einfüllstützen, müsst ein grüner Schlauch sein wenn´s noch das Serienteil ist ...


    LG Alex

    "Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können" (Enzo Ferrari)