Hi Zippe!
Das wird ned einfach - geht aber, theoretisch ....
Das Thema das wohl am schwierigsten zu lösen ist, wäre die Einbaulage.
Motor im Beta 20° nach hinten gekippt - im Delta 20° nach vorn, damit zusammen hängend entstehen alle weiteren Probleme ...
- Motorlagerung und Ölwanne passen nicht in den Fahrschemel/Fahrwerks-Rahmen vom Beta
- Das Beta-Getriebe ist zu schwach für das Moment vom Turbo / das Delta-Getriebe passt nicht wegen der anderen Einbaulage
- Ölrückläufe im Kopf (NW-Gehäuse) passen nicht
- Drehmomentabstützung vom Beta überschneidet sich mit dem Zündwerteiler (an der Auslass-NW)
- und vieles mehr ...
Das sowas aber trotzdem klappt - wenn man genug Zeit, Geld und Mut hat alles was notwendig ist zu investieren, sieht man an diesem Beta Spider in der Schweiz, sogar der 16V Turbo vom Integrale passt - wenn man´s wirklich will ...
Lacia Beta Spider 1982 | Kaufen auf Ricardo
LG Alex
... ach ja - noch was: "... ist ja der gleiche vom Code her. ..." Das denke ich nicht! Betas (Ausnahme Montecarlo) haben den Motorcode 828, der Delta im Integrale müsste ein 831er Baumuster sein ...