Neulingsvorstellung mit Steyr Fiat 600 Bj.1957

  • Hallo an alle Forenmitglieder,


    ich lese schon eine Weile mit habe aber meine User-Vorstellung aus den Augen verloren.

    Hier also der Nachtrag.


    Mein Name ist Helmut, ursprünglich aus (Ober)Österreich, lebe und arbeite aber schon seit fast 30 Jahren in München.

    Jobmäßig bin ich in der IT/Telekommunikation daheim aber ich schraube schon seit meiner frühen Jugend vor allem an 2-rädrigen Gefährten rum.


    Ich habe von meinem Großonkel einen Steyr Fiat 600 Bj. 1957 geerbt.

    Das Auto ist Erstbesitz (nur einen Eintrag im original österr. Steyr Fiat Typenschein) hat nachweisbare ca. 83tkm am Tacho und wurde nur im Sommer bewegt.

    Zum Auto existiert sogar noch der originale Kaufvertrag aus 1957.


    Im Winter stand es in der Garage und es wurde aufgebockt um die Federn und die Reifen zu schonen.

    Der Wagen hat noch den original Lack (hellgrau) und sämtliche anderen Teile sind ebenfalls original.

    Seit 1990 ist der Wagen in meinem Besitz, abgemeldet und er wurde nicht mehr ernsthaft bewegt - nur alle paar Monate gestartet und ein paar Meter gefahren um Standschäden zu vermeiden.

    Mein Plan ist jetzt, den Wagen wieder anzumelden (in Österreich - wo er auch steht) und ihn hin und wieder zu bewegen.


    In den nächsten Wochen habe ich vor, den genauen Zustand zu ermitteln und nötige Teile für die Reaktivierung zu organisieren.

    Dann werde ich mich bestimmt wieder melden um eventuelle Herausforderungen mit euch zu besprechen.


    Bis dahin viel Spaß an euren Projekten und schöne Grüße aus München


    Helmut

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Helmut,


    dann schon mal ein "Herzlich Willkommen" hier bei uns im Forum!


    Schön zu lesen, dass Du Dich so liebevoll um den guten alten 600 kümmerst, vielleicht zeigst Du uns ja bei Gelegenheit auch mal ein paar schöne Bilder von dem guten Stück.


    Viel Spaß dann hier beim Lesen + Schreiben.


    Gruß von ganz oben,


    Uwe

  • Servus Helmut,


    da hast du ja etwas Besonderes in der Garage stehen. Erstlack, nur ein Besitzer usw. sowas ist extrem selten.


    Scheena Gruaß aus Minga


    Martin

  • Leidenschaft, Begeisterung, Neugier und ewige Jugendträume sind der Treibstoff für uns Menschen. Wenn Sie sterben, stirbt Stück für Stück der Mensch in uns.


    Delice, Fadime Aliciya