Beiträge von bullyparade

    Der Thread ist zwar schon etwas älter aber thematisch passt es jedenfalls.

    Auf der Suche nach einem "einfachen" 2-Kreis-Bremsen Umbau für meinen Steyr Fiat 600 bin ich über folgendes Produkt bei E-Bay Italien gestolpert.


    https://www.ebay.it/itm/184629439896?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20180105095853%26meid%3D42303a7f8518454396073bc99fb8eeb6%26pid%3D100903%26rk%3D2%26rkt%3D20%26sd%3D324482053834%26itm%3D184629439896%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2510209&_trksid=p2510209.c100903.m5276



    Der Verkäufer hat fast 900 positive Bewertungen (100%) - es dürfte also kein Problem sein dort zu kaufen. Paypal Zahlung bietet er ebenfalls an.

    275.- € und 30,- € Versand sind zwar kein Schnäppchen, aber wenn die Sache problemlos passt und funktioniert ist es eine Überlegung wert.


    Auf der Homepage des Verkäufers ist das Produkt etwas günstiger (282,-€ inkl. USt und Versand).

    Increased double effect pump for fiat 600
    Increased double effect brake pump for fiat 600 - with copper pipes and flange to be assembled without make any modifications on the car - ideal for those who…
    www.dangelomotori.it


    Die Lösung ist analog der, die für den Fiat 500 bereits angeboten wird z.B. von Axel-gerstl.de.

    In der Produktbeschreibung wird speziell auf den Einsatz bei Umrüstung auf Scheibenbremsen verwiesen aber ich denke das sollte auch für Trommelbremsen funktionieren.

    Der Kolbendurchmesser des Hauptbremszylinders ist leider nicht angegeben, aber ich denke das lässt sich erfragen bzw. ein passender Ersatz finden.


    Vielleicht kennt die Lösung ja bereits jemand und hat sie auch schon verbaut.

    Falls ja, würden mich Erfahrungen interessieren.


    Helmut

    Hallo an alle Forenmitglieder,


    ich lese schon eine Weile mit habe aber meine User-Vorstellung aus den Augen verloren.

    Hier also der Nachtrag.


    Mein Name ist Helmut, ursprünglich aus (Ober)Österreich, lebe und arbeite aber schon seit fast 30 Jahren in München.

    Jobmäßig bin ich in der IT/Telekommunikation daheim aber ich schraube schon seit meiner frühen Jugend vor allem an 2-rädrigen Gefährten rum.


    Ich habe von meinem Großonkel einen Steyr Fiat 600 Bj. 1957 geerbt.

    Das Auto ist Erstbesitz (nur einen Eintrag im original österr. Steyr Fiat Typenschein) hat nachweisbare ca. 83tkm am Tacho und wurde nur im Sommer bewegt.

    Zum Auto existiert sogar noch der originale Kaufvertrag aus 1957.


    Im Winter stand es in der Garage und es wurde aufgebockt um die Federn und die Reifen zu schonen.

    Der Wagen hat noch den original Lack (hellgrau) und sämtliche anderen Teile sind ebenfalls original.

    Seit 1990 ist der Wagen in meinem Besitz, abgemeldet und er wurde nicht mehr ernsthaft bewegt - nur alle paar Monate gestartet und ein paar Meter gefahren um Standschäden zu vermeiden.

    Mein Plan ist jetzt, den Wagen wieder anzumelden (in Österreich - wo er auch steht) und ihn hin und wieder zu bewegen.


    In den nächsten Wochen habe ich vor, den genauen Zustand zu ermitteln und nötige Teile für die Reaktivierung zu organisieren.

    Dann werde ich mich bestimmt wieder melden um eventuelle Herausforderungen mit euch zu besprechen.


    Bis dahin viel Spaß an euren Projekten und schöne Grüße aus München


    Helmut