Ersatzteile Bremse FIAT 128

  • Hallo,

    kennt jemand eine Bezugsquelle für n e u e Teile für die Bremse vom 128er. Es geht um die Sicherungsbleche für die Hohlschrauben und die " Splinte " für den Schwimmsattel vorn. Wahrscheinlich heißen die Teile nicht Splinte sind aber die Sicherungen gemeint.

    Der örtliche FIAT Händler hat so etwas nicht, kann er auch nicht besorgen, Originalton...so einen alten Mist haben wir nicht .

    schönes WE

  • Hallo 02, gibt´s da auch einen Vornamen ?

    Einfach Mal in der Bucht den Begriff " Fiat 128 Scheibenbremse Zubehör" eingeben und du wirst fündig werden. So ein Set kostet ca. 11 EUR mit den Halteblechen für die Bremskötze. Neue Keile gibt es dort auch. :huh:



    Die Sicherungsbleche für den Banjoanschluss am Bremsschlauch für die Hohlschraube (Lock tab brake caliper brake hose) gibt es bei Arnold Classics für 7.- EUR.



    Wieso finde ich alter Sack so etwas sofort im Netz ? Man(n) muss sich auch ein wenig mühen.


    Viele Grüße und schönes warmes WE

    Klaus

  • Mein Tipp:

    Microfilm von dem Auto besorgen, da man ja vieles (gerade den Kleinkram) nur über die Teilenummern im Internet findet. Lokale FIAT-Händler kann man vergessen, die Teile die wir so suchen werden seit mindestens 30 Jahren nicht mehr verbaut.

    Die Bremse vorne sollte so sein wie am Ritmo mit 60 oder 75 PS.

    Da sind die FIAT Nummern 4219736 und 4219737.

    Das findet man dann über Suchmaschinen oder Ebay.


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    und wenn Du nix extra an Geräten kaufen möchtest:



    (aber Andreas war ja schon schnell zur Stelle :thumbup:)

  • Hallo,

    ich bin der Ulli und leider gibt es diese Haltebleche nicht bei Arnold , eventuell irgendwann wieder einmal

  • Hallo Chris,

    das ist gut gemeint, aber meine gehen schon noch einmal, ich möchte aber neue kaufen weil kommenden Winter das Auto wirklich gemacht werden muß. Du weißt, die rostigen Türen und dann soll auch der 1300er einziehen. Ich muß mich aber schon bei Zeiten um Teile kümmern, und bei der Überholung der Bremse sind mir die Teile aufgefallen und stehen jetzt auf der Liste. Arnold hat geschrieben, daß welche nachbestellt sind.

    VG