Vorstellung Fiat OT
-
-
Hallo Klaus wenn kannst du empfehlen für Leistungsprüfstand mit Vergaser einstellen?
Gruß Dirk
-
Hallo Dirk,
mit der Angabe von Empfehlungen ist das so eine Sache. Schwierig und manchmal auch heikel.
In deinem Fall kann dir geholfen werden. Denn wo schlagen z.B. mehr Fiat/Seat 600 & 850 und ihre Derivate auf als in Viersen bei der Fa. B&S Autotechnik, einem zertifizierten Oldtimerfachbetrieb ? www.backes-schuergers.de
Für eine Prüfung auf dem BOSCH-Leistungsrollenprüfstand solltest du vor dem Schalldämpfereingang eine Stufen-Einschweiss-Buchse für die Lambdasonde haben, siehe Foto. Denn, wer nichts misst, macht bekanntlich Mist. Wenn du Semislicks o.ä. auf deinem Auto montiert hast, bringe besser zwei Felgen mit Straßenreifen mit, die Reifen werden es dir danken. Welcher Vergasertyp ist bei dir verbaut ?
Meide auf deinem Weg aus dem Sauerland in die Niederungen von Viersen, die Orte Dortmund und Mülheim-Kärlich.
Gruss Klaus
tagesaktuell
850 Limo-Coupe-Spider
-
Hallo Klaus,
danke für die ganzen Infos.
Werde nächste Woche mal dort anrufen wegen einen Termin.
Ich habe einen gebrauchten 40 Dcoe von Weber verbaut der noch gut in Schuss ist. Der Vergaser muss auf jedenfalls einen neuen Düsenstock bekommen
Gruß Dirk
-
Hallo und guten Morgen, brauche mal hilfe....
Ich brauche für meinen 850 einen Anlasser,
Hat jemand eine Ersatzteile Nummer?
Oder weiß jemand was für einer verwendet werden kann?
Für eine schnelle Info wäre ich dankbar
Gruß Dirk
-
hilft das?
-
Danke für die Hilfe
Ich habe in meinen Unterlagen auch noch was gefunden
Besten Dank
-
Gibts das auch für den normalen 850er? Ich brauch nämlich Kohlen für die Gleichstrom Lima
Abarth Coppa Mille Klaus, was muß ma denn an Kröten wandern lassen für so eine Auspuff Anlage wie von dir gezeigt?
LG Alex
-
Hallo Alex,
wenn Du die Maße der Schleifkohlen weisst, dann schau mal bei elosal.de vorbei.
Dort habe ich auch für die LiMa meines 1500er für kleines Geld gekauftVG
claus
-
Hallo Alex,
der Vorrat von diesem 4-1 Krümmer in rostfreiem Stahl ist aufgebraucht, und weil der Hersteller verstorben ist, kommt auch nichts mehr nach. Shit happens. Wir bauen unseren Lagerbestand auch ab, weil die Quellen in Italien für das alte Zeug langsam versiegen und wir auch auf unseren Lebens-Tacho schauen müssen. Aktuell immer unter www.abarth-exhausts.com
Zu deiner Frage, die Komplettanlagen haben bisher so um die 1150 - 1250 .- Kröten gekostet, nun aber sold out.
Den oben abgebildeten 4-1 Krümmer, mit 180°-Bogen (50 mm Durchmesser) und Anschluss für die Lambdasonde, kann ich dir als gebraucht für 450.- EUR anbieten (NP 800.-, ohne Bogen). Es ist das letzte Stück !!! Individuell muss dazu ein passender Schalldämpfer ausgesucht werden, was immer von der verbauten Ölwanne (Coupe-Serie, PBS, OT-Wanne, TCR-Wanne) abhängig ist, weil diese von ihrer Gestaltung den seitlichen Abstand und vorhandenen Raum für den Topf bestimmen. Final wird dann der Endschalldämpfer am Fahrzeug mit dem Rohrbogen verschweisst, damit auch die Endposition optisch stimmt. Weil man(n) das wissen muss, schreibe ich das hier, damit anschließend das Gejammer nicht anfängt. Auf den Fotos der o.g. website kannst du erkennen, wie das z.B. an meinem roten Spider verbaut worden ist.
Gruss aus dem Auspuffdschungel
ABARTH-Klaus
-
Danke für deine Antwort. Das muß dann noch warten. Hab heut bei einem 900t zugesagt, der hat Vorrang. Vielleicht passts ja gegen Ende des Jahres, dass die Hobby Kasse wieder besser gefüllt ist für Spielereien dieser schönen Machart.
-
Hallo Klaus,
Ich bringe nächste Woche denn Fiat zu Backes & Schürgers.
Die haben Zeit und können die Einstellung machen
Bin mal gespannt was dabei rauskommt!
Danke noch mal für den Tipp
Gruß Dirk