Vielen Dank für die Aufnahme im Forum!

• Schönen Guten Morgen und danke für Eure Aufnahme im Forum!

Ich bin der Matthias und komme aus dem Odenwald.

Momentan bin ich noch kein Besitzer eines italienischen Youngtimers, bin aber daran mir Einen zu kaufen.

Der Grund ist, dass ich mir 1992 meinen ersten Neuwagen gekauft habe: einen Fiat Tipo 1.8 i.e. in Granitgrünmetallic (siehe Bild). Das Auto habe ich noch in guter Erinnerung und hätte gerne wieder einen Tipo zum wegstellen und ab und zu mal fahren (ca. 5000KM/Jahr).

Da ich schon etwas Konkretes im Auge habe und Fragen dazu, stelle ich hierzu auch gleich mal eine Frage im Unterforum!

Allen hier viel Glück und Gesundheit!

• Hallo Matthias,

herzlich willkommen. Es freut mich sehr, dass man immer mehr Brot- und Butterautos wie Tipos/Tempras und auch Cromas zu sehen bekommt. Vor 10-15 Jahren wollte niemand diese Autos haben und es wurde verschrottet, was nur ging. Schön, dass es Gleichgesinnte gibt. Zur Farbe: :love: , wie sehr ich dieses Greenstone-metallic liebe ...

Viele Grüße,

ekohs

• Willkommen hier bei uns. Habe auch einen alten Tipo in meinem Fuhrpark.

1,6 AGT von 1991

Fiat Tipo 160

• Dann bin ich auf die Bilder gespannt

• Hallo Leute, lang hat es gedauert, aber vorgestern konnte ich mein Schätzchen endlich holen.

Der Verkäufer hat nicht zuviel versprochen und die 500 KM Überführung liefen bis auf ein durchgeblasenes Flexrohr auch recht gut. Jetzt geht es los mit Aufbereiten, polieren und kleinere Kosmetik.

Weiß einer bei der Gelegenheit, wo man die Embleme am Kotflügel und am Heck noch bekommt? Und ob es weiße Seitenblinker für den Tipo gibt?

Liebe Grüße Matthias

• Sehr schön!

Die Embleme bekommt man teilweise z.B. noch bei ebay.it . . Am besten ist es da wenn du deine FIN hier im Programm angibst: https://fiat.7zap.com/de/

Da kannst du dir dann die Teilenummern raussuchen und die Nr. gibst du dann einfach bei google etc. ein. So geh ich immer auf die Suche nach seltenen Teilen.

Hau gerne nochmal ein paar Daten und Bilder zu deinem schätzchen raus... KM, Bj. Ausstattung etc. oftmals sind die Facelift 1,4er ja eher mager ausgestattet gewesen.

Allzeit gute Fahrt!

• Hallo Matthias,

herzlich willkommen auch von mir.Meinen Regata habe ich seit 10 Jahren aus ähnlichen Gründen. Den Tipo fand ich auch immer Klasse jedoch käme für mich als Rucksackauto-Liebhaber eher der Tempra in Frage.Hab auch schonmal im Netz gesurft.Da gäbe es richtig gute Angebote.Aber man kann leider nicht alle retten die sonst keiner aufm Schirm hat.Also mir reicht mein Regata .

Dir wünsche ich mit deinem Tipo allzeit gute Fahrt und dass du soviel Glück und Freude hast wie ich mit meinem Regata.

Ich finde es wirklich toll und wichtig dass auch solche Fahrzeuge erhalten werden.Wo kämen wir sonst hin?

Gruß Frank

2+2=4 , immer und überall ( Prof. Dr Dr Dr Augustus Van Dusen )

• Mein Tipo ist ein 11/94er S mit elektrischen Fenstern und Zentralverriegelung. Das Auto ist aus 2.Hand und gehörte 25 Jahre einem alten Mann, der jetzt verstorben ist. Tachostand ist ziemlich genau 47000 und genauso sieht er auch innen aus. Aussen habe ich beide Seiten wegen Schrammen lackieren lassen. Ich mag gerade das Karge an dem S Modell.

Als Gegensatz dazu ware natürlich ein Sedi auch cool :thumbup: .

Wenn das Auto komplett aufbereitet ist, stelle ich weitere Bilder ein. :S