Frontspoiler Fiat 127/147 ???

  • Hallo,


    ich bin am überlegen, ob ich bei meinem Pick Up einen Frontspoiler montieren soll..


    Was gibt es denn da überhaupt??

    Oder... Gibt es überhaupt noch was??


    Ist die Front stark unterschiedlich zu einem 147er??


    Würde der vom 127 Sport passen??



    Danke schonmal ;)




    .

  • Hallo X-Men,

    schon Mal selber recherchiert ? Den von Politecna gibt es in der Bucht.

    Wenn Men überhaupt nichts mehr findet, Tipp von mir : Ich habe in den 70er an meinem 127 den Frontspoiler vom Golf 1 angebaut. Wir waren arm und hatten nichts anderes, siehe Foto ganz unten.

    Gruss Klaus






    Angebot bei Ebay



    Frontspoiler Golf 1

    • Offizieller Beitrag

    Was gibt es denn da überhaupt??

    Oder... Gibt es überhaupt noch was??

    https://www.ebay.com/itm/323805765276


    ...ob der ohne weitere Anpassung auch im 147 verwendbar ist kann ich Dir nicht zusichern.

    An meinem Diesel Panorama ist auch noch der originale dran, aber der steht eingemottet in der Ecke.


    Klaus: Ich denke der Prüfbericht vom 128 Coupé /3p wird dem Kollegen hier nicht weiterhelfen, da müsste zumindest etwas vom baugleichen 127 her.

  • Hallo Uwe,

    der Prüfbericht vom 128er Frontspoiler sollte auch nicht in diesen thread, ist mir reingerutscht, habe ich gelöscht. Zu viele Daten auf dem Rechner.

    Danke für den Hinweis.

    Klaus


    Hinweis am Rande an die Szene:

    Classic Days Schloss Dyck gibt es in 2022 nicht mehr !!! Das Wort Schloss Dyck ist in allen Veranstalterinfos in diesem Jahr nicht mehr erwähnt worden !? In der letzten Woche sickerte auf der EMS schon die ersten Meldungen zum Ortswechsel der CLASSIC DAYS nach Düsseldorf durch. Die 01/2022 Motor Klassik berichtet aktuell brühwarm von einem Umzug in ein Parkgelände im Düsseldorfer Norden ? Der Nordpark, eher kaum. ? Da sind der Redaktion wohl ein paar Buchstaben abhanden gekommen, wenn es denn heißen soll "Parkplatzgelände" Messe Düsseldorf ?

  • Das ist ja schade, hatte schon ein ganz besonderes Flair, das Schloss und die Plätze für die Clubs in den Miscantusfeldern...

    Fiat 124 Spider CS0 2000 f.i. Baujahr 79 Modell 80
    (127, Panda, UNO, TIPO, Punto, 500, Abarth 124 NF)

    Spider-Stammtisch Stuttgart 10.5.2024 Weinstube Klingel LB

    Pfingsttreffen 17.5.-20.5.2024 Löwenstein

    https://www.fiatspider.de/

  • hier alle Infos....

    https://classic-days.de/aktuel…freude-ins-jahr-2022.html


    Wird wohl an der Messe Düsseldorf stattfinden. Damit wird der Event sicherlich auf absehbare Zeit seinen Erfolg verlieren, da der Flair nicht mit umziehen kann.

    Dann können die Hotels wieder wir bei den anderen Messen Horrorpreise verlangen....

    Schade, aber für mich ist der Termin dann nicht mehr relevant.

  • Hallo Classicer,

    Das Areal an der Messe Düsseldorf, Messeparkplatz P1, bietet den Classic Days planungstechnisch gesehen ausreichenden Platz und Raum für die Veranstaltung. Matsch und Staub wird es dort je nach Wetterlage nicht geben . Die grünen Parkplatzbäume spenden sicherlich auch gewissen Schatten, doch wo bleiben die großen und schattigen Plätze unter den altehrwürdigen Kastanien oder an der Orangerie mit Gartenkunst und Landschaftskultur ? Viele meiner Freunde die mich und meine Fahrzeuge dort besucht haben, sprachen nicht von den Classic Days, sondern immer von "Schloss Dyck". Das wird denen demnächst vermutlich fehlen. Mal schauen, ob diese Fans auch nach Düsseldorf kommen werden, auf einen Platz, der regional für Trödelmärkte und Slalomverstaltungen örtlicher Motorsportclubs bekannt ist, überregional auch den Besuchern der BOOT oder CARAVAN-Salon im Kopf ist. Bei der Jubiläumsveranstaltung am zam 5. - 7. August 2022 um 15. Jahrestag bin ich zum 5. Mal als Teilnehmer dabei und werde berichten.


    Gruss vom Niederrhein

    Klaus


    Messeparkplatz P1 beim Caravan-Salon

    Rundkurs Classic Days Schloss Dyck 2019 zum 4. Mal Teilnahme

    Rundkurs Schloss Dyck 2019 mit 1000 TC Corsa

    Schloss Dyck 2018 mit Isabella Coupe´ bei den Lovely Heroes zum 3. Mal

    Classic Days Schloss Dyck 2008 zum 2. Mal

    Classic Days Schloss Dyck 2008 zum 2. Mal

    Classic Days Schloss Dyck 2006 mit Isabella Coupe´ im Schlossgarten ausgestellt


    Classic Days Schloss Dyck 2006 mit 1000 TC Grp. 2 am Vorstart zum Rundkurs, so begann alle.

  • Autsch, des is aber schon empfindlich teuer.. Der Frontspoiler. Würde auch einen suchen für meinen Sport, hoffentlich aber günstiger zu beschaffen. :/

  • Autsch, des is aber schon empfindlich teuer.. Der Frontspoiler. Würde auch einen suchen für meinen Sport, hoffentlich aber günstiger zu beschaffen. :/

    Das sehe ich auch so...

    Das ist schon etwas übertrieben teuer.. Auch wenn es keine mehr gibt...



    Hallo X-Men,

    schon Mal selber recherchiert ? Den von Politecna gibt es in der Bucht.

    Wenn Men überhaupt nichts mehr findet, Tipp von mir : Ich habe in den 70er an meinem 127 den Frontspoiler vom Golf 1 angebaut. Wir waren arm und hatten nichts anderes, siehe Foto ganz unten.

    Gruss Klaus

    Ein wenig schon... Aber da ich mich noch nicht so gut auskenne im 127er/147er Bereich, wollte ich mal hier fragen, weil Recherche im Netzt bringt nicht so viel, weil man meistens sowieso hier auf dieses Forum geleitet wird, also kann ich auch direkt hier fragen...


    Ausserdem sind die Sachen schon so alt, da gibt es sowieso extrem wenig Infos im Netz...


    Und zum Thema "Fremdspoiler" am Fiat... Das habe ich auch früher mit anderen Fahrzeugen gemacht.. War aber vor 20-30 Jahren erheblich einfacher...

    Heute bekommst du keinen Tüv mehr, wenn dein Standlicht oder Nummernschildbeleuchtung nicht funktioniert, weil das Leuchtmittel defekt ist...


    Achja... Wegen der "Unbedenklichkeitserklärung"... Da steht "FIAT 127 A1 und A2"

    Was denkst du, was ein Tüvprüfer HEUTE dazu sagen wird??


    In meinem Brief steht FIAT 147...

    Wenn der diese Modelle nicht explizit kennt... Dann bringt das überhaupt nichts.. Zumindest in Hessen...



    .